Microsoft Office 2008 Eindruck

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt nicht alle 546 Posts gelesen, daher erlaube ich mir folgende Frage:

Jedesmal wenn ich in Entourage auf den Kallender klicke, hängt sich Entourage, nein, das komplette Office-Paket auf, sofern noch andere Programme wie Word, Excel, PPT laufen.

Ich habe die "große" Version, also dementsprechend hingeblättert. Als verbindung verwende ich Exchange. Im Grunde funktioniert das alles, aber den Kallender kann ich nicht nutzen - sehr ärgerlich.

Hat jemand Rat?

Hat hier denn niemand das gleiche Problem? Ich habe Office 2008 nun auch im Büro installiert - gleiches Problem.

Außerdem hat mir die Installation auf dem Rechner im Büro netterweise die 35 GB große DB zerschossen. Angeblich ist die DB beschädigt und kann daher nicht geöffnet werden. Hier hat MS also nix dazugelernt, denn dieses Problem bestand schon unter Office 2004.

Jetzt kann ich mir erst einmal die 22.000 Mails vom Server komplett neu runterladen - das dauert ungeheuer lange. Und das bei einer Software für fast 600 EUR :confused:

Ich weiß wirklich nicht, was man da denken soll. Ich arbeite seit 2,5 Jahren mit Macs und bisher hat bei mir KEINE Software solche massiven Probleme bereitet, egal ob Apple-Software oder Software von Drittanbietern.

Es ist IMMER das MS Office-Paket, an der Spitze Entourage, was solche Probleme macht. UNVERSCHÄMTHEIT.

Ich kann auch nur raten: Sofern Ihr nicht auf ein Superprofessionellen Mailclienten angewiesen seid, Finger weg von Entourage. Mit den restlichen Office-Programmen hatte ich bisher keine Probleme.
 
nabend, forum. ich habe seit gestern office 2008, englische vollversion, auf meinem mac. davor hatte ich das alte office. seitdem habe ich folgendes problem: immer wenn ich word längere zeit offen habe, ohne damit zu arbeiten, hängt es sich auf (der berühmte "sat1-ball", der sich dreht), dann kann ich mit ctrl -dock- sofort beenden. habt ihr das auch erlebt? nochmal installieren??? danke!
 
ich habs erlebt, irgendwie ists bei mir plötzlich weg, nachdem ich die rechtschreib&grammatikprüfungen ausgestellt habe...

während meiner facharbeit ists ständig abgeschmirt :( hätt ich das mal früher gewusst^^
 
wollte das gerade abstellen, aber ist doch blöd, ich kauf mir doch nicht so ein sauteures programm, um dann grammar & spelling abzuschalten. hat keiner von euch einen anderen vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja auc schon open office und all diese wir-sind-der-bessere-teil-der-welt-sachen, aber ich brauch es halt für die arbeit. also, wie du schreibst, echt fürn ....:cool: schönen abend!
 
Aus Arbeitsmenü entfernen

Quote was gekürzt... Wer hat das bei einem deutschen W2008 schon hinbekommen? Also ich finde den korrespondierenden Eintrag selbst nach einer viertel Stunde suchen leider nicht :-(

Ich habe auch lange gesucht: Auf Deutsch heißt der Befehl: "ExtrasAnpassenMenüTastenkombinationEnf" - so lang so komisch. Du findest ihn unter "alle Befehle". Wenn du den Befehl ins Arbeitsmenü (in der temporären Leiste unter dem festen Menü) gezogen hast, kannst mit ctrl. auf diese Befehlswurst drücken und "Eigenschaften" öffnen. Dann kannst den Titeltext kürzen und mittels "Tastatur" auch ein Tastenkürzel eingeben.
Gutes Gelingen!
sali
 
Ich würde unter Word gerne Klebeetiketten bedrucken. Gibt es da eine Voreinstellung, damit ich nicht selber eine Tabelle erstellen muss, wo dann vielleicht nichts zusammenpasst??

Danke
lg ;)
 
In Word sind doch alle Etiketten der wichtigsten Hersteller enthalten.

Ein wenig in die Hilfe schauen kann einfach nicht schaden.. ;)
 
Also, ich muß jetzt doch mal eine Lanze für Office 2008 brechen. Für mich geht natürlich nichts über Apple - aber: ungeachtet des Rausschmisses von VBA und einiger, mittels eines Updates potentiell überwindbarer Kleinigkeiten (custom error bars, Endnote-Integration) halte ich das Paket schon für sehr gut. Man setze sich doch nur einmal mit den SmartArtGRaphics auseinander - so etwas gibt es weder in iwork 08, noch in Ooo noch in Neooffice oder sonstwo. In Poweroint 08 lassen sich sehr schnell äußerst ansprechende Präsentationslayouts erstellen, da fügen sich Tabellen und Diagramme ebenso für die SmartArtGraphics farblich automatisch adäquat ein. Der Layout-Modus in Word ermöglicht das Erstellen von Postern in wirklich guter Qualität. Also, obwohl ich den Apple-Produkten immer sehr zugewandt war/bin, würde ich Office 08 niemals durch iwork 08 austauschen. Abstürze habe ich seit Januar nicht einmal erlebt. :)
 
Ich habe von einer Bekannten eine 80 Seiten lange Magisterarbeit geöffnet und wollte den Abschnitten eine Formatvorlage zuweisen, weil die Dame offensichtlich mit dem Konzept dieser nicht vertraut ist. Dabei ist mir Word 2008 zweimal hintereinander abgestürzt.

<persönliche Meinung>Ich drück euch die Daumen, dass Microsoft das Ganze bald stabil bekommt. Momentan stellt Office 2008 m.E. allerdings keine Werbung für Microsoft Produkte dar.</persönliche Meinung>

Naja, wird hoffentlich noch.

Gruesse, Pablo
 
[…]Man setze sich doch nur einmal mit den SmartArtGRaphics auseinander - so etwas gibt es weder in iwork 08, noch in Ooo noch in Neooffice oder sonstwo. In Poweroint 08 lassen sich sehr schnell äußerst ansprechende Präsentationslayouts erstellen, da fügen sich Tabellen und Diagramme ebenso für die SmartArtGraphics farblich automatisch adäquat ein. […]
Da allerdings muss ich dir Recht geben. Die SmartArt-Grafiken ermöglichen einigermaßen ansprechende Layout in kürzester Zeit, was doch sehr nützlich ist, wenn man nicht viel Zeit hat, um eine Präsentation fertig zu stellen. Powerpoint hat von allen Office-Programmen meiner Ansicht nach den größten Schritt gemacht und ist nun wieder sehr dicht an Keynote dran.
 
<persönliche Meinung>Ich drück euch die Daumen, dass Microsoft das Ganze bald stabil bekommt. Momentan stellt Office 2008 m.E. allerdings keine Werbung für Microsoft Produkte dar.</persönliche Meinung>

Hi,

hier bin ich absolut deiner Meinung. Office 2008 ist zwar schneller als 2004, dafür aber um EINIGES instabiler. Vernünftiges Arbeiten, sprich Konzentrieren auf das Wesentliche ist so gut wie kaum möglich. Die ständigen Abstürze meines Office ist mehr als nervig! Ich überlege schon auf Page umzusatteln. Kann echt nicht sein, dass bei fast jedem Arbeiten an einem Worddokument ein Absturz kommt. Meine Kommilitonen, die fast alle Windows haben lachen sich schrott...Eigentlich ein Paradoxon, aber bei ihnen läuft Office wenigstens vernünftig. Und dann bekommt man diese verf**** Fehlermeldung von Office. Es tut uns leid! Oh man.. Das regt einen dann nur noch mehr auf :eek:
 
denn1z: Den meisten hat es bei solchen Stabilitätsproblem von Word geholfen, die Rechtschreibprüfung abzustellen. Natürlich immer noch unbefriedigend und inakzeptabel, aber zumindest kann man dann wieder einigermaßen arbeiten.
 
Also ich hatte kürzlich zwei Tage lang eine Fehlermeldung, die ungefähr so lautete: Dateiname nicht möglich, gehen Sie zum richtigen Pfad "C/", oder so ähnlich, jedenfalls war das eindeutig eine Windows-Fehlermeldung. Was macht dieser Code in einem Mac Programm. Die Arbeit an diesem neuen Office (Word vor allem) ist dermaßen schlampig, dass ich mich frage,was die Entwickler da monatelang gemacht haben. Interessanterweise war die Fehlermeldung nach Neustart von Word + iMac wieder verschwunden.
sali
 
Spannend ist die Aussage des sehr freundlichen und kompetenten MS Mitarbeiters: "die Probleme werden wohl erst mit Service Pack 1 behoben sein ... ich habe die auch auf meinem G4 iBook ..."


Gruß vom B.
 
Zurück
Oben Unten