meine seite ist online,was meint ihr?

Also ich kann die harsche Kritik nicht ganz verstehen.

Natürlich mögen ca.95 % der Internet Nutzer keine Popus. Daher solltest Du Dir überlegen die Leute auf der index.html vorzuwarnen.
Auch empfinde ich ständig ändernde Fenstergrössen als ungemein lästig. Mir fehlt auch ein wenig der content auf der ersten Seite.

Fazit: Ich würde Deine Seite nicht regelmäßig besuchen, aber andererseits hast Du es geschafft mich zu überraschen, denn Du hast was gemacht was ich so noch nirgends gesehen habe. Daher würde ich Deine Seite nicht als Infoseite benutzen sonder einfach so als Projekt, und dies auch auf der ersten Seite deutlich machen!

NeoSD
 
ja nicht so schlimm

die kritik kann ich gut verstehen,aber das macht mir nichts.
es sind schließlich keine popups die mich von der gesuchten information abbringen,sondern gerade diese popups bringen die info.
ich studiere kommunikationsdsign im 3ten semester und wollte einfach mal etwas anderes machen!
es sind neun fenster die sich öffnen und ich wollte die bilder einfach in eigenen fenstern zeigen,da sie sich auf zb weißer oder schwarzer fläche verlieren.
danke an die positive kritik.
es ist meine erste html seite und ich hab immer mehr dabei gelernt.
es wird sich auch noch einiges tun.
 
Mal etwas unhöflich ausgedrückt: der Wiederbesuchswert könnte bei null liegen.
 
aclumb schrieb:
http://www.alexstertzik.de
was meint ihr dazu?
bitte mit safari öffnen!oder hat jemand ne idee,warum es im internet explorer dem obersten panorama einen weißen rand unten ansetzt?
thx und grüße alex.

Ich dachete schon mein NT wäre abgestürzt! *schreck*
Da stimmt wohl was nicht... :eek:
 
;) ich sag mal nix

Nein im Ernst....Da ist noch einiges an Handlungsbedarf ;) Aber das bekommst Du sicherlich in den Griff!!!!
 
Liebe Leute,
ich muß Euch sagen, daß mir der Ton einiger Antworten hier sehr, sehr mißfällt. Wenn jemand um einen Rat oder auch um eine Beurteilung bittet, kann es in zivilisierter Umgebung nicht angehen, daß z.T. derartige Posts die Antwort sind. Es mag ja sein, daß die Seite grottenschlecht ist, aber das kann man a. netter sagen und b. begründen...wenn man kann. Nichts für ungut, aber das mußte raus.
 
Die Fotos sind klasse! Aber auch ich war geschockt von den sich mir entgegenspringenden PopUps. Bin fast hinten rüber gekippt!
 
also der inhalt gefällt mir.
schöne typo, nette bilder....

aber wie du schon siehst:
pop-ups sind unbeliebt wie nix, ;)
der ie ist nunmal immernoch die nummer 1 unter den browsern :(
und safari mac-only. :D

ausserdem hast du nicht soviel content, dass es nicht in ein fenster gehen würde.
willst du unbedingt diese animationen beim öffnen von fenstern:

mach virtuelle fenster in flash

gruss
 
*g* ich hatte das mit den Popups gar nicht mitbekommen. Da ich Saft installiert habe, werden neue Fenster in neuen Tabs geöffnet und die im Hintergrund. Deswegen dachte ich: da passiert ja gar nix, sinnlose Seite.
Von dem Resizing habe ich gar nichts mitbekommen, weil das verhindert Saft. Aber stimmt, im Quellcode steht da was von Resize. Schade, daß ich solchen Blödsinn abgeschaltet habe.

Dann habe ich es nochmal im Firefox probiert, der verabschiedet sich gleich ganz: sinnelose Seite.

Für Leute, die etwas über Websiten-Gestaltung mit modernen Mitteln lernen wollen, kann ich nur A List Apart empfehlen.

Pingu
 
Auch ich bin nicht ganz begeistert von dem umgangston hier, aber
ich glaube der Threadersteller wusste, dass er mit dieser HP provoziert
und nimmt es sich jetzt nicht zu Herzen.

Ich finde Experimente wichtig, und bin froh, wenn jemand auch mal versucht
andere Wege einzuschlagen.
Mir kam z.b spontan der Gedanke, als ich die HP zum ersten mal sah:
Eine HP bestehend aus einem kleinen Popupfenster...ganz reduziert + 1
weiterem Popupfenster für content wäre mal einen Versuch wert.

Also, experimente sind gut, man muss halt nur immer wieder dran arbeiten ;)

Gruß Vina
 
Hmm... ja, so fänd ich's auch OK.
Oder wenigstens die Fenster ein wenig weniger überlappt und einen Button, der alle auf einmal schließt, denn das kreuz und quer klicken um alle zuzumachen nervt.

Aber generell stimmts daß es viel zu viel Einheitsgewäsch im Netz gibt und neue Ideen viel zu wenige...

Wenn er HTML noch etwas besser auscheckt, könnte das sicher was nettes werden!

ciaoi,
Holger
 
anhand des feedbacks kannst du ja sehen, dass dein weg noch nicht besonders gut oder richtig rüberkommt.

bis vor ca. 2 jahren war fast jede "design"-site meist ein "fullscreen"-fenster im background mit einem mittigen pop-up.

vielleicht findest du ja eine lösung, die leute für pop-ups zu begeistern oder
wieder zu begeistern.

ich denke trotzdem das virtuelle fenster dein ding sind.



Viel Glück
 
@Aida_w & Vina:

Danke, ich dachte schon, ich wäre der einzige, dem das auffällt und begann schon an mir zu zweifeln...
 
Hier wurde schon von einigen die virtuellen Fenster mittels Flash erwähnt!
Ich finde diese mindestens genau so nervig wie "normale" Popups! Oft sind dieses Fenster träge und brauchen eine längere Ladezeit. Auch ist hier für den Admin die Inhalts Pflege aufwendiger!

Ich finde vinas Idee nicht schlecht. 1 Hauptfenster als Navigationsmenü und ein Popup in welchem der content dargestellt wird. Aber dieses sollte dann in einer Grösse sein und nicht bei wechselndem Inhalt umspringen. Auch ein Button zum schließen der/des Popups im Navifenster wäre sinnvoll. Am Mac nutze ich diese nie da ich Fenster immer mit APFEL+W schließe, aber anbieten sollte man es schon.

NeoSD
 
Hmmmmm...

Haut mich nicht um, wo ist da der Sinn???
Die Seiten deiner Kumpels find ich besser.

Grundsätzlich find ich querdenken klasse, nur das was dabei rauskommt ist noch nicht ausgereift bei dir, aber wird noch, versprochen... :p
 
Die Panoramas finde ich 'geschmäcklerisch'. Ich finde aber die Fotos zum Weiterklicken cool: Endlich wieder ein Schreibtischfeeling, das kommt einem schon recht abhanden bei der Digitalfotografie.

BTW: Bilder nicht ganz links an Bildschirmrand kleben, da habe ich mein Dock, also: 50px Abstand von links.
 
also die panoramen gefallen mir ^^

nicht den mut verlieren! ..und keine popups mehr :}
 
Es gibt da doch diese Seite...

GoldHTML

Ich will jetzt nicht sagen, daß die Seite des Thread-Verfassers all diese Feher macht, aber Regel Nummer 19 hat er schon mal beherzigt. ;)
 
wie schließe ich denn die popups mit einem klick?wenn ihr die seite nochmal anschaut!ich würde gerne die panoramen alle schließen,wenn ich auf foto klicke!gibt es dafür einen befehl?bin ja auch html anfänger!montag geht die 2te version online!mal sehen was ihr dann dazu sagt!
danke an all die gute kritik!ich denke einfach es muss auch neues,anders geben!die 2te version wird euch nicht mehr so erschlagen!bis bald!
 
Zurück
Oben Unten