Meine Käsereibe MacPro 3.1 Mit Linix (Mint 20.1)

Vielleicht lieg ich falsch aber ist Apple Music nicht sowas wie Spotify, also ein browserbasierter Musikkatalog? Dann brauchts keinen Emulator, ein aktueller Browser (Firefox, Chromium/Chrome, Opera, Brave......) reicht auch.

Ich selbst nutze auch GNU/Linux (Lubuntu) und habe Spotify über den Browser laufen.

darauf zielte meine Frage hab. Aber ich bin mir eigtl relativ sicher, dass es sich um eine Installation mit Playonlinux oder so handelt. Eine Webanwendung bietet Apple imho nicht an - im Gegensatz zu spotify oder amazon music
 
Du lässt dir wirklich alles aus der Nase ziehen...
Wie meinst du das? Mehr als antworten kann ich auch nicht. Und nein, das sind reguläre Linux-Apps über snap

Aber eigentlich eher eine Spielerei, Linux bringt von Haus aus genug eigenes mit. Ein einbinden in die Apple-Infrastruktur ist nicht wirklich nötig.
 
Vielleicht lieg ich falsch aber ist Apple Music nicht sowas wie Spotify, also ein browserbasierter Musikkatalog? Dann brauchts keinen Emulator, ein aktueller Browser (Firefox, Chromium/Chrome, Opera, Brave......) reicht auch.

Ich selbst nutze auch GNU/Linux (Lubuntu) und habe Spotify über den Browser laufen.

ok .. wieder was gelernt - muss meine obige Aussage korrigieren.
Apple Music geht doch über Webapp und zwar hier https://music.apple.com/us/browse
Das vom TE erwähnte Snap App ist exakt diese Webapp auf Chromium Basis...

da ist man unter linux eiglt besser dran, dass in seinem browser seiner wahl zu installieren - ohne nervige Abhängigkeiten und SNAP
 
Nach langem Hin und her dem Mac doch ein "artgerechtes System" zu gönnen, bin ich nach etlichen enttäuschenden Resultaten doch wieder hier bei Linux gelandet.
MacOS will nur einigermaßen mit rum patchen aktuell laufen, divenhaftes verhalten mit Nvidia-Grakas, denke ich, das ich den alten recken nicht weiter quälen werde.
Hier läuft er nun wieder pfeilschnell ohne Einschränkungen mit meiner Nvidia GTX 960, Betriebssystem brandaktuell, wie ein quasi neuer Rechner.
So lässt er sich wieder für einige Stunden am Abend sinnvoll nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75, Roman78 und karloh
Genau so ist es bei mir. Ich habe ja nur alte teils defekte Apple Geräte (Stichword 2011 und Grafikkarte) da läuft Mint super drauf. Sogar mit einem iMac von 2007 ist mit Mint noch super zu arbeiten, alles läuft dank SSD auch recht flüssig, also für eine 14 Jahre altes Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Mankind75 und Dorena Verne
Habe mal das aktuelle Mint 20.2 beta mit von mir etwas modifizierten Mate-Desktop am Laufen.:)
promintbeta.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MPcDave und Roman78
Jap, update von beta auf release läuft ja quasi über das "normale" update.:)
 
Zurück
Oben Unten