Nun doch macOS auf meiner 3.1 Käsereibe

die GTX 960 ist sehr viel schneller.
 
Am besten, leih dir mal die 7950 in Spielen hält die scheinbar mit, teste es und dann erwerben. Der Preis ist echt gut.
2012 Karte gegen 2015 Karte, sind interessante Werte, hatte das anders in Erinnerung.
Das sind gute Ergebnisse die die 7950 liefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
Oder erstmal das Tutorial aus der Tube testen, welches ich gepostet habe?
 
Ich habe das Tutorial jetzt nur ein paar Sekunden durchgeklickt, daher das MacOS und Nvidia momentan sich gegenseitig nicht gut supporten, wohl eher negativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
Autsch,tut die olle Käsereibe eh schon, muss nicht noch mehr werden, ich lasse das mal mit der alten Saphire.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSsmacler
Kann ich gut verstehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
Wird Zeit für Stromflat in der Zukunft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
Leider ist der GPU Markt komplett (sry) Hirnrissig im Moment, das lohnt gar nicht was zu kaufen ausser privat oder Schnäppchen eine Suche von mir ist gerade nur auf .. lol rausgelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
Oder eben doch Linux, zum einen volle Unterstützung der 960'ziger und aktuelles System, auch bezüglich diverser Sicherheitsupdates.
 
Das ist dann die Alternative bis Radeons wieder zu normalen Preisen zu kaufen sind. Ist ehrlich gesagt, meine Empfehlung auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
Das ist dann die Alternative bis Radeons wieder zu normalen Preisen zu kaufen sind. Ist ehrlich gesagt, meine Empfehlung auch.
Genau, Thema durch erstmal.:giggle:
Bildschirmfoto zu 2021-05-16 19-06-16.png
 
Moin und Hi erst mal :)
Bleib dabei muss ja nicht ewig sein und nicer Desktop :)
 
Hier hab ich auch wieder wüst umgesteckt und RAMs aufgeteilt, weil hier soll ja noch früher oder später ein 4.1 oder 5.1 stehen.
Falls es interessiert:
5.1 = native Windows
4.1 = MacOS Catalina
3.1 = FreeBSD
1.1 = FreeBSD Server
ist hier der Fall.
Der neue dann wird eine Linux-Workstation oder FreeBSD-Workstation und der 3.1 wird dann eines von beiden welches frei ist, also nicht auf dem neuen drauf ist.
 
Meine nächste Überlegung geht dahin, die zwei HD, dir er noch innehat gegen weitere zwei SSD auszutauschen. Dann noch ein Reiserboard raus und das andere mit nur 2x8 Gig RAM zu besetzen. Sollte dann als Gesamtlösung doch den Stromverbrauch etwas reduzieren, oder?
 
Festplatten glaube, brauchen so ca. 25-30W SSDs deutlich weniger. bringt auf jeden Fall was. Macht dir nicht zu viel Sorgen um den Strom, kannst ja mal nachrechnen, gibt ja genug Onlinerechner. Wenn der nicht 24/7 läuft (3.1) wirds nicht ganz so schlimm. RAM dagegen wird kaum was bringen, lass am besten schön den RAM drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
Oh, meines Wissens soll doch auch der Server-Ram in dem 3.1 doch einiges schlucken. Merkt man ja schon alleine daran, das er sich doch ziemlich erwärmt.
 
Müsste man googeln, bin nur gerade faul. Aber, zumindest ich vermute, bringt wohl nur wenig.
Ich mach erst mal mitm Bodum ne Kanne Kaffee :).
 
Der Trick ist, keine Kaffeemaschine kaufen, ist ernst gemeint.
Hab seit 5 Jahren keine mehr, seit 10 jahren nen Bodum und seit ca. 1 Jahr noch einen neueren Bodum.
Ich hab fast nie den Bodum benutzt, bis die Maschine kaputt ging.
Lange Rede kurzer Sinn, meiner Meinung nach, Bodum schmeckt im nennenswerten Bereich besser.
 
Hier mal ein paar Eckdaten zum Verbrauch.
StromverbrauchWärmeabstrahlung
Mac Pro (Anfang 2008)
Konfiguration 8-Core 2,8 GHz: Zwei 2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon-Prozessoren der Serie 5400, 12 MB L2-Cache pro Prozessor, zwei unabhängige Frontside-Busse mit 1600 MHz, 2 GB Arbeitsspeicher (DDR2 ECC-DIMM mit 800 MHz, vollständig gepuffert), ATI Radeon HD 2600 XT-Grafikkarte mit 256 MB GDDR3-Arbeitsspeicher, 320 GB Serial ATA-Festplatte mit 3 Gbit/s und 7200 U/min., 16x SuperDrive mit Double-Layer-Unterstützung
InaktivCPU Max.InaktivCPU Max.
155 W318 W528 BTU/h1085 BTU/h
Und das schon bei dieser eher schlappen Config...
 
Zurück
Oben Unten