ich frag mich ja, welche "umwege" man als gravis mitarbeiter nehmen muss, um ein englisches book zu bestellen?
ich wage mal zu behaupten, das man sich da schon sehr doof anstelen muss. DANN vor dem anwesenen kunden zu behaupten, "das könne doch mal passieren" find ich schon heftig. er kann das ja ruhig denken, aber dem kunden soll er bitte ausschlißlich sagen, wie leid ihm der fhler tut.
anderer fall, aber ebenfalls zeugnis der gravis "kundenfreundlichkeit":
ich hab kürzlich einen kumpel zum switch animiert.
er hat sich ein ibook zugelegt, was nach 2 wochen den geist aufgegeben hat. nach diversen kontakten zu apple, wurde ihm geraten, sich an einen örtlichen händler zu wenden.
er also ab zu gravis (ddorf) und das teil zur reparatur gegeben.
eine gute woche später wollte er mal hören, ob der fehler schon gefunden wäre und wann er denn mit dme abschluss der reparatur rechnen können, und rief im gravis store an.
dort geht allerdings niemand ran und man landet automatisch beim "globalen" gravis kundenservice.
dort hat niemand eine ahnung, dass er überhaupt ein gerät zur reparatur gegeben hat (klar, es ist ja auch in der werkstatt vom ddorfer store)
die dame vom kundendienst teilt ihm also mit, dass es "ganz normal" wäre, dass er im store selbst, also dort, wo man ihm auskunft über sein gerät geben könnte, niemanden erreicht..."die gehen dort n icht ans telefon und die anrufer werden automatisch zu uns weiter geleitet".
na toll - er versucht es also zu anderen zeiten nochmal im store - ohne erfolg.
und al er wiederholt bei dem globalen kundenservice landet, wird er auch noch angepflaumt, "wieso er denn schon wieder hier anrufe"
sorry, aber da fällt mir nix mehr ein.
ich kenne die arroganz und inkompetenz der gravis leute (köln) zur genüge und kaufe dort grundsätzlich nur zubehör-mitnehm-artikel.
einen mac würde ich dort NIEMALS kaufen (zumal die preislich auch eher mau sind - und DNANN auch noch miesen service...ne danke!)