Meine Erfahrungen mit Gravis

Licher schrieb:
Mein MacBook ist deswegen so schnell da gewesen weil es eine sonderbestllunge war. Eben wegen dem Brittisch.

gruß Licher

Na immerhin kann Dein MBP Zeitreisen. Ist doch auch was ;)
 
MBP? Ich meine das MacBook ^
 
Licher schrieb:
Mein MacBook ist deswegen so schnell da gewesen weil es eine sonderbestllunge war. Eben wegen dem Brittisch.

Vielleicht war das eine ganz seltene Sonderanfertigung, die in zwei, drei Jahren in Sammlerkreisen mindestens das Zehnfache wert ist.

Und Du hast die Chance nicht genutzt...
Mann, Du wirst Dich grün und blau ärgern :D :D
 
looool, naja mal sehen.....
 
Vielleicht hättest Du dir für das Geld lieber einen Duden gekauft und würdest dich mal mit der Deutschen Rechtschreibung befassen (ob neu oder alt ist wurscht) - das würde dich deutlich mehr weiterbringen, als einen Händler zu "hassen", der mal einen Fehler gemacht hat.....

Und dieses ewige Gravis-Bashing hier geht mir echt gewaltig auf die Eier. Wenn jemand nicht zufrieden mit Gravis ist, dann soll er sich gefälligst einen anderen Händler suchen.

Aber wäre Gravis wirklich so mies und schlecht, wie hier oft geschrieben wird, dann fragt man sich, wie diese Firma so lange hat überleben können....
 
braindub schrieb:
Es melden sich halt wie bei allen Themen eher die Leute, die Probleme mit irgendwas haben. Wenn jeder einen Thread aufmacht, um über die problemlose Abwicklung seines ibook-Kaufs etc. zu berichten, na dann gute Nacht. Und ja, ich hab schon diverse Dinge bei Gravis gekauft, komischerweise ohne Probleme.

Natürlich ist das dumm gelaufen, aber da arbeiten auch nur Menschen, und ja, da kann tatsächlich so was passieren.

danke, du hast mir die tipparbeit erspaart :)
 
lundehundt schrieb:
Mir sitzt der Schalk im Nacken. Ich wollte darauf hinaus, dass der Beitrag geschaeftsschaedigend fuer Licher sein koennte - nicht fuer Gravis. Mir geht es da wie Ollo. Den Begriff Hass finde ich voellig unangemessen.

Aber ich will jetzt nicht darauf hinaus, dass mit deiner humoristischen Feinmotorik was nicht stimmt :)


oh, da habe ich dann wohl etwas falsch verstanden.
 
Amadeus_SBG schrieb:
Oh mann.. "Hass" wegen 4,50€.. Was es nicht alles gibt in dieser Welt.

Ich denke, dass die 4.50€ nicht der eigentliche Grund für seinen Hass auf Gravis sind, sondern der VIEL VIEL VIEL schwerer wiegende ideelle Schaden durch "entgangene Auspack- und BenutzungsFreude seines neuen Macs"....
DAS müsste doch jeder nachvollziehen können der schon jemals einen neuen Apfel bestellt und tagelang voller Ungeduld auf das Prachtstück gewartet hat.

Zudem sind ideelle Werte doch oft nicht in einem Betrag in Euro zu benennen. ;)

Also mein Mitgefühl hat er (zumal ich auch schon meine "unguten" Erfahrungen mir Gravis machen durfte).

just my 2 cent...
 
Badener schrieb:
Aber wäre Gravis wirklich so mies und schlecht, wie hier oft geschrieben wird, dann fragt man sich, wie diese Firma so lange hat überleben können....

und obendrein noch der größte apple händler europas werden konnte. schon in deutschland gibts ja nix vergleichbares...

ich hab so den eindruck, dass die ganzen gravis-hasser sich einfach ärgern, dass es hier keine 'ach-so-tollen-apple-stores' gibt. da wird der frust halt bei gravis abgeladen.
was ich mich dann allerdings frage, ist, ob diese macuser mit nem apple store glücklicher werden würden. schließlich arbeiten dort auch nur menschen - und der service in den applestores ist auch nicht für umsonst...
 
Warum hast du dein Mac Book nicht im Apple Store gekauft ? War er da 4,50 Euro teurer ? Hier in Stuttgart gibt es auch einen Gravisshop. Wenn man da reingeht und weiss was man will ist alles o.k. Es gibt halt mal nicht viele Möglichkeiten einen Apple anzufassen bevor man ihn kauft. Gute Beratung ist heute leider eher selten, nicht nur beim Applekauf. Aber von "Hass" zu reden usw. halte ich für eher pubertäres Gehabe. Ooodddaaa, Checkerbunny, krasser Laden der Gravis ...
 
Ich kauf nur noch bei Apple direkt !

Günstiger ist es da obendrein, geht schneller (bei neu vorgestellen Produkten) und ich habe besseren Service.

Die beste Beratung die es gibt bekomme ich eh hier auf Macuser.de


Ich glaube das war jetzt ein würdiger 2000ster Beitrag,

Grüße,
Flo
 
Herzlichen Glueckwunsch Flooo :D
 
Flooo schrieb:
Ich kauf nur noch bei Apple direkt !

Günstiger ist es da obendrein, geht schneller (bei neu vorgestellen Produkten) und ich habe besseren Service.

Die beste Beratung die es gibt bekomme ich eh hier auf Macuser.de


Ich glaube das war jetzt ein würdiger 2000ster Beitrag,

Grüße,
Flo

bei apple besseren service? welchen denn? hast du wirklich mal der apple-hotline telefoniert? ich weiss nicht...und bei apple direkt gibts meist nur was für studenten günstiger...und selbst da ist unimall in der regel inzwischen billiger.

ich hätte mich ja genauso geärgert. und dass dann noch so eine dumme antwort des verkäufers kam, ist auch nicht gerade nett.

aber auf der anderen seite, ist es doch gerade in allen foren oder bei bewertungsseiten so, dass dort vor allem das negative erwähnt wird. und nicht das positive oder wirklich richtig gute. da ist schon ein bisschen verzerrung dabei.

ich kenne leute, die seit jahren schon zu gravis in frankfurt gehen, weil da die festangestellten sehr viel erfahrung haben und (wenn sie wollen) einen umfassend und wirklich gut beraten. freundlichkeit gehört da nicht immer dazu, das ist richtig. aber service ist da wenn man dort an den richtigen gerät auch wirklich service.
 
ich frag mich ja, welche "umwege" man als gravis mitarbeiter nehmen muss, um ein englisches book zu bestellen?
ich wage mal zu behaupten, das man sich da schon sehr doof anstelen muss. DANN vor dem anwesenen kunden zu behaupten, "das könne doch mal passieren" find ich schon heftig. er kann das ja ruhig denken, aber dem kunden soll er bitte ausschlißlich sagen, wie leid ihm der fhler tut.

anderer fall, aber ebenfalls zeugnis der gravis "kundenfreundlichkeit":
ich hab kürzlich einen kumpel zum switch animiert.
er hat sich ein ibook zugelegt, was nach 2 wochen den geist aufgegeben hat. nach diversen kontakten zu apple, wurde ihm geraten, sich an einen örtlichen händler zu wenden.
er also ab zu gravis (ddorf) und das teil zur reparatur gegeben.
eine gute woche später wollte er mal hören, ob der fehler schon gefunden wäre und wann er denn mit dme abschluss der reparatur rechnen können, und rief im gravis store an.
dort geht allerdings niemand ran und man landet automatisch beim "globalen" gravis kundenservice.
dort hat niemand eine ahnung, dass er überhaupt ein gerät zur reparatur gegeben hat (klar, es ist ja auch in der werkstatt vom ddorfer store)
die dame vom kundendienst teilt ihm also mit, dass es "ganz normal" wäre, dass er im store selbst, also dort, wo man ihm auskunft über sein gerät geben könnte, niemanden erreicht..."die gehen dort n icht ans telefon und die anrufer werden automatisch zu uns weiter geleitet".
na toll - er versucht es also zu anderen zeiten nochmal im store - ohne erfolg.
und al er wiederholt bei dem globalen kundenservice landet, wird er auch noch angepflaumt, "wieso er denn schon wieder hier anrufe"

sorry, aber da fällt mir nix mehr ein.
ich kenne die arroganz und inkompetenz der gravis leute (köln) zur genüge und kaufe dort grundsätzlich nur zubehör-mitnehm-artikel.
einen mac würde ich dort NIEMALS kaufen (zumal die preislich auch eher mau sind - und DNANN auch noch miesen service...ne danke!)
 
Also mal zu der britischen Version:
Was stand denn auf deinem Bestellschein? Müßte doch eigentlich dort stehen, oder?

Und zu Gravis:
Ich bin mit dem Gravis-Store hier in Hannover voll und ganz zufrieden. Sogar noch mehr, als mit dem Apple-Store!
 
Hey Checker Bunnies, isse schon krass der Gravis, ooddaaa ?

Ich kann das Geheule nicht mehr hören, Punkt, Ende, Aus ! Bei jeder großen oder auch kleinen Firma kommt es mal zu Missgeschicken ! Ich glaube auch nicht, selbst wenn die Verfasser dieser genialen Beträge schon berufstätig sind, das ihr keine Fehler macht. Je größer die Firma, desto größer das Potential Fehler zu machen.

Vor lauter Geiz ist geil nicht die Fairness vergessen !!!!
 
gravis is bei mir umme ecke ... und die letzten 15 jahre hab ich es geschafft da nicht reinzumüssen. als bad homburger solltest du 10 minuten von dir entfernt bei dr. wirth in niedereschbach kaufen. und: kompetente techniker und apple service-partner! meine reparaturen werden dort nach absprache zum drauf warten (bei kaffee) perfekt erledigt. platte im ibook 12" austauschen zb keine 40 minuten :) logicboard unwesentlich länger. preise ok, manchmal verhandelbar.
http://www.dr.wirth.de/NMG/index.html

da du es ja diesmal ohne einen extra thread aufzumachen mit der bahn von homburg nach frankfurt geschafft hast, bin ich optimistisch, dass du das mit dr. wirth hinkriegst, auch wenn du kein firmenkunde bist. stornieren bei graphis kannste ja danach noch ... :D

(und nein, ich bekomme keine prozente)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit GRAVIS habe ich vor wenigen Tagen eine schlechte Erfahrung gemacht:

nach Retour - keine Reaktionen auf eMails, kein Geld. Erst nach dem ich mit Anwalt und Kosten gedroht habe tat sich was.

Nie wieder GRAVIS.
 
se.pape schrieb:
Also mal zu der britischen Version:
Was stand denn auf deinem Bestellschein? Müßte doch eigentlich dort stehen, oder?

Ja als ich im Laden war habe ich es auch bemerkt das es sogar da drauf stand. Nur als ich das Teil bekommen habe nach meiner Bestellung habe ich ohne lange zu lesen es einfach eingesteckt. Weil wer rechnet damit schon? Ich meine wenn mann sowas nicht bestellt dann rechnet man nicht das es so dumme verkäufer gibt die sich verklicken.

Gruß Licher
 
Licher schrieb:
Ja als ich im Laden war habe ich es auch bemerkt das es sogar da drauf stand. Nur als ich das Teil bekommen habe nach meiner Bestellung habe ich ohne lange zu lesen es einfach eingesteckt. Weil wer rechnet damit schon? Ich meine wenn mann sowas nicht bestellt dann rechnet man nicht das es so dumme verkäufer gibt die sich verklicken.

Gruß Licher
Mal halblang!
Als Kunde sollte es Dein Pfilcht sein Deine bestellte Ware anhand des Bestellscheins zu überprüfen.
Keine Ahunng wie bei Graivs das Warenwirtschaftssystem aufgebaut ist. Evtl. ist es wirklich nicht schwer sich zu verklicken.
Also, hättest Du auf den Schein geschaut, hättest Du es rechtzeitig bemerkt, hätte er sich nicht verklickt wäre auch nix passiert.
Dumm gelaufen, doof für dich, aber davon geht die Welt nicht unter und so was passiert halt.
Wenn man da mit Hass kommt, muss man schon ein wenig sozial imkompetent sein.

NeoSD
 
Zurück
Oben Unten