Meine Erfahrungen mit Gravis

....dann rechnet man nicht das es so dumme verkäufer gibt die sich verklicken.

Wer noch nie aus einem pulldown Menu das falsche Item ausgewaehlt hat und auch sonst bei seiner Arbeit am Computer 100% fehlerfrei ist, der Werfe den ersten Stein.

ansonsten gilt:

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur wird von der Transmission gegen Deformierung resistenter Materie
abgeraten :cool:
 
Ja, und jetzt? Kauf es doch wo anders. Oder hast Du Gravis schon eine Anzahlung gegeben bzw. voll bezahlt und die wollen die Bestellung nicht stornieren bzw. Dein Geld nicht rausrücken?
Da Du in Deinem Alter nur bedingt geschäftsfähig bist gilt folgendes:
Kinder beziehungsweise Minderjährige ab sieben Jahre bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können in gewissem Rahmen Verträge schließen. Auf die Art des Vertrages, den der Minderjährige schließt, kommt es nicht an. Die Wirksamkeit des Vertrages hängt jedoch grundsätzlich von der Zustimmung des gesetzlichen Vertreters ab.
Somit nimmst Du einen Erziehungsberechtigten mit zu Gravis welcher dann die Bestellung als nichtig erklärt.
Quelle:
 
Ja als ich im Laden war habe ich es auch bemerkt das es sogar da drauf stand. Nur als ich das Teil bekommen habe nach meiner Bestellung habe ich ohne lange zu lesen es einfach eingesteckt. Weil wer rechnet damit schon? Ich meine wenn mann sowas nicht bestellt dann rechnet man nicht das es so dumme verkäufer gibt die sich verklicken.

Bei einem Gerät, auf das man sehnsüchtig wartet, kann ich die Enttäuschung darüber, dass es sich um das "falsche" Gerät handelt, durchaus verstehen.

Deine Formulierung "ich hasse Gravis" halte ich dennoch für maßlos überzogen, hasst Du etwa auch ein Restaurant oder gar eine ganze Kette wel anstelle einer Cola eine Fanta serviert wurde? Soetwas sollte nicht passieren, kann aber nunmal, Fehler macht jeder Mensch, da zähle ich mich dazu und Du bist mit an Sicherheit grendender Wahrscheinlichkeit auch nicht makellos!? ;)

Den "dummen Verkäufer" sehe ich nicht, dumm ist es nur, dass Du, obwohl Du den Fehler laut eigener Aussage gesehen hast, nicht hast korrigieren lassen! Den Bock hast Du selbst geschossen! Also einfach mal einen Gang runterschalten, wenn Du nicht damit "rechnest", dass bei einem bestellten britischen Geräts auch ein solches geliefert wird, dann hab doch zumindest Verständnis dafür, dass einem Verkäufer ein solches "Verklicken" passieren kann.

An Deiner Stelle hätte ich eher freundlich nachgefragt, ob denn das "richtige" Gerät nun vielleicht etwas beschleunigt für Dich bestellt werden kann. In Anbetracht des Missgeschickes hätte der Verkäufer da doch sicher mit sich reden lassen!? :) :)

Gruß,

Esc
 
Blaubierhund schrieb:
und obendrein noch der größte apple händler europas werden konnte. schon in deutschland gibts ja nix vergleichbares...

bei einem monopolist gleich auf gut qualität zu schließen ist dumm.

ausserdem komisch, dass man über cancom so gut wie nichts negatives liest...
 
Es ist zwar ärgerlich, dass du umsonst zum Gravisstore gefahren bist, aber deswegen ist Gravis ja nicht generell schlecht. Ich ahbe bisher bei meinen Bestellungen keine Probleme gehabt. Im Gegenteil, bei einem Reklamationsfall wurde mir schnell und unkompliziert geholfen.
Ich kann verstehen, dass man sich ärgert, wenn man so voller Vorfreude da ankommt und mit leeren Händen abziehen muss. Aber shit happens. Menschen machen Fehler, so ist das nunmal.
 
Er hat sich ja in Wirklichkeit nicht über die 4,50 € geärgert sondern wollte nur nicht zugeben dass er Zeit "verschwenden" musste und seine Vorfreude gnadenlos abgewürgt wurde. Das ist alles.

Heutzutage werden ja schon Lehrer gehasst wenn sie einem Schüler erklären dass 1 + 1 NICHT 3 ist.

Ich habe bei Gravis bislang keine negativen Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, bei meinem Festplattencrash hatte ich das Gefühl einen Fachmann als Ansprechpartner zu haben der sich fast 12 Tage lang um Wiederherstellung der Daten bemüht hat. Manch einer hätte wahrscheinlich gemosert weil das so lange gedauert hätte ?!
 
bei einem monopolist gleich auf gut qualität zu schließen ist dumm.

ausserdem komisch, dass man über cancom so gut wie nichts negatives liest...

Dumm ist es, wenn man bei einem Händler, der sich den Luxus leistet, auch in Orten, die für andere "unrentabel" sind, Filialen zu eröffnen und somit ein breites Netz an Geschäften aufgebaut hat, von einem Monopolisten zu reden. Ansonsten sind Aldi, McDonalds, Karstadt, MediaMarkt allesamt Monopolisten!? ;) ;)

Warum man von Cancom nicht so häufig liest? Vielleicht mag das daran liegen, dass Cancom eben nicht so ein großes Filialnetz hat (s.o.)!?

Dies sei nur mal so in die Runde geworfen. Allgemein sollte man immer vorsichtig mit diesen pauschalen Verurteilungen sein, ganz egal ob es sich um Gravis, Cancom, Cyberport oder wen auch immer handelt, jeder macht mal schlechte Erfahrungen, diese sollte er auch durchaus anderen mitteilen, dafür ist ein Forum ja da, aber diese "...man liest ja öfter..." Urteile sind doch etwas sehr flach!

Gruß,

Esc
 
Zuletzt bearbeitet:
Bozol schrieb:
Ja, und jetzt? Kauf es doch wo anders. Oder hast Du Gravis schon eine Anzahlung gegeben bzw. voll bezahlt und die wollen die Bestellung nicht stornieren bzw. Dein Geld nicht rausrücken?
Da Du in Deinem Alter nur bedingt geschäftsfähig bist gilt folgendes:

Somit nimmst Du einen Erziehungsberechtigten mit zu Gravis welcher dann die Bestellung als nichtig erklärt.
Quelle:

Hallo,

nein nein, ich musste weder eine Anzahlung machen oder das ganze Gerät bezahlen. Die haben einfach den Auftrag geändert aber ich bleibe immer noch an der gleichen Position.
Und ich habe das mit dem brittisch erst gesehen als die es mir überhaupt gesagt haben.
 
Licher schrieb:
Und ich habe das mit dem brittisch erst gesehen als die es mir überhaupt gesagt haben.
Unglücklich gelaufen, aber Pech für Dich. Du hättest den Auftrag kontrollieren müssen.

NeoSD
 
Zurück
Oben Unten