Mein pers. Statement über Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....böserböser atomstrom ...raus aus meinem rechner...loss!!!!

...nur wie bekommen ich den "grünen" strom hinein? ...gibt es dafür spezielle adapter?
 
Martin27 schrieb:
Also die Kunden sollten endlich mal aufwachen finde ich und einige Touren nicht mehr so einfach hinnehmen, ich jedenfalls bin von Apple mittlerweile als Switcher von ehemals MS auf Apple recht enttäuscht.
.

Ja, dann lass es halt!
Es zwingt Dich ja niemand, einen Mac oder Apple Produkte Allgemein zu kaufen!

Aber mal ehrlich: Was erwartest Du? Apple is ein Wirtschaftsunternehmen, daß in allererster Linie Geld erwirtschaften muss.

Charlie
 
Am meisten als Verbraucher ärgerte mich allerdings die Tatsache, dass seit 2005 schon mehrere neue Rechner aufgetaucht sind, einmal wurde das 12 Zoll Powerbook eingestampft, dann kam das Macbookpro dann das Macbook, mittlerweile gibt es das Macbookpro mit Intel Core Duo "2", man sieht also, dass nicht nur die Software dauernd verändert wird, seit dem Jahre 2001 gab es vier oder fünf neue System, von Puma über Panther Tiger Chetah und was weiss ich noch alles...

den Kunden kann man es eh nie Recht machen, erst dümpelt Apple mit dem G4 jahrelang vor sich hin und alle meckern das die PCs ja sooo viel schneller aktualisiert werden. Und nun macht Apple genau von diesem Rhythmus gebrauch und es ist wieder nicht richtig.

Keiner zwingt einen jedes halbe Jahr das neuste Modell und alle 1 1/2 Jahre ein neues OS X zu kaufen.

Außerdem schon mal geschaut wie oft Dell oder Aldi neue Systeme auf dem Markt bringen? MS bringt auch laufend neue Versionen von Windows auf dem Markt, nennt das dann Windows XP SP 2 Version 2003; Windows XP Media Center, Windows XP Pro 64 Bit, Vista usw.

Natürlich hat auch Apple negative Seiten, z.B. lässt Apple ältere Technik für meinen Geschmack etwas zu schnell weg, z.B. PCI, Classic nicht auf den G5 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charlie_D schrieb:
Ja, dann lass es halt!
Es zwingt Dich ja niemand, einen Mac oder Apple Produkte Allgemein zu kaufen!

Aber mal ehrlich: Was erwartest Du? Apple is ein Wirtschaftsunternehmen, daß in allererster Linie Geld erwirtschaften muss.

Charlie

Man kann beides wie man sieht.
Man kann sich gut darstellen und den Ärmsten auch mal Rechner schenken und man kann damit durch die Vermarktung auch in anderen Ländern Geld machen, das widerspricht sich nicht.
Ich habe ja Verständnis dafür, dass Appke aufholen will aber dann doch bitte nicht mit zweilichtigen Methoden, Apple hätte in den 80er Jahren besser Marketing betreiben sollen, denn MS ist ja nicht nur einfach so Marktführer geworden oder ?
Man muss das trennen, dass auf Unix KErn basierte System ist ganz gut und Benutzerfreundlich, dass Unternehmen selber finde ich mittlerweile zu konservativ
 
Ich fand den Kritikpunkt am Betreibssystem unbefriedigend.
Ich glaube nicht, dass du lieber gleich die 500€ für eine anständige Version von Vista auf den Tisch legen möchtest, die eben trotzdem noch nicht vergleichbar ist, gehen wir von deiner Aussage aus.
Vielleicht mag es nervig sein, dass es in einem solchen Zeitraum mehrere neue Versionen gab, gleichzeitig beschwerst du dich aber auch, dass die Leopard Version nicht angekündigt wurde, weil sie sich dieses Mal die Zeit lassen, die sie benötigen.
Was auf der Apple Homepage angekündigt wurde, war nur ein Preview, das noch nicht die "Killerapps" wie Steve sagen würde, zeigt.
Ich würde auf jeden Fall die Erwartungen haben, eine Keynote mit ALLEN neuen Funktionen zu sehen, du sicher auch, oder?
 
MS ist durch den Erfolg des IBM PC Marktführer geworden weniger durch eigene Innovation. Nichts desto trotz hat sich MS zu einem guten Unternehmen entwickelt das auch gute Produkte im Portfolio hat.
 
Lieber Martin27,

dir ist schon aufgefallen, dass die von dir verwendeten Links über ein halbes Jahr alt (der zu den Schulen 6 Jahre)sind?
Was du unterschwellig unterstellst, steht übrigens nirgends: Dass Apple Kinder arbeiten lässt. Es gibt (gab) den Vorwurf.
Du hast in deinem Link bestimmt auch das gelesen:
iPod-Hersteller Apple sah sich schweren Vorwürfen wegen Kinderarbeit und anderen unwürdigen Arbeitsbedingungen … in China auf Verstöße gegen den strengen Apple-eigenen Code of Conduct. …
Als Reaktion hat das Unternehmen nun weitergehende Kontrollmaßnahmen ergriffen. Noch im Jahr 2006 sollen alle Mac- und iPod Zulieferer auf die Einhaltung des Codes of Conduct überprüft werden.


Was Greenpeace angeht hast du bestimmt deinen Link auch gelesen:
Pluspunkt machte Apple dadurch, dass sie wenigstens keinen Elektromüll exportieren würden. … Röhrenmonitore mit Kadmium seien aus dem Programm genommen worden.

Was Microsoft angeht und die Ausstattung von Schulen ist ebenfalls nicht neu, sie versuchen mit allen Mitteln den Markt aufzumischen. Und was die Stiftung angeht, hat die Süddeutsche Zeitung vor kurzem Interessantes dazu beigetragen, was auch hier diskutiert wurde:
https://www.macuser.de/threads/gates-stiftung-die-zerstoerende-und-die-helfende-hand.232577/

Was die Systeme und Modelle angeht: Keiner zwingt dich, immer das neuestes Gerät/OS zu kaufen. Wie groß wäre das Geschrei unter User, wenn es nur alle paar Jahre ein neues System oder Modell geben würde. Schon mal darüber nachgedacht?

Alles in allem: Ich gehöre nicht zu denen, die Apple verteidigen (sei es um jeden Preis oder überhaupt). Aber zwischen Vorwürfen und Tatsachen bestehen Unterschiede. Und natürlich würde ich begrüßen, wenn in elektronischen Geräten überhaupt keine Plastik verwendet würde (Entstehung von Giften bei der Produktion/Energiebilanz) – von sonstigen Giften ganz zu schweigen, die Produktion in Ländern wie Deutschland erfolgen würde (Arbeitsplätze – auch wenn die Geräte wesentlich teurer wären) etc.
Das alles ist ein Preis der Globalisierung, den auch ich nicht bereit bin, um jeden Preis bereit bin zu zahlen. Aber was sind die Alternativen, außer (in diesem Fall) auf Computer zu verzichten?

Und dein letzter Absatz ist ein Witz …
 
Martin27 schrieb:
Ich habe ja Verständnis dafür, dass Appke aufholen will aber dann doch bitte nicht mit zweilichtigen Methoden, Apple hätte in den 80er Jahren besser Marketing betreiben sollen, denn MS ist ja nicht nur einfach so Marktführer geworden oder ?

...informier dich lieber, bevor du solche dinge in den raum stellst.

Apple war in den 80er jahren eine deutlich größere firma als MS. MS ist so gross geworden, weil Steve Jobs nach seinem weggang von apple so egozentrisch war, das er als IBM sein NextOS lizensieren wollte, nicht bereit war einen 80 seiten vertrag zu lesen und ihn in den mülleimer geworfen hat....am nachsten tag hat IBM dann den deal mit MS gemacht. Ohne IBM, wäre MS in der versenkung verschwunden.
 
Saftig schrieb:
Ich fand den Kritikpunkt am Betreibssystem unbefriedigend.
Ich glaube nicht, dass du lieber gleich die 500€ für eine anständige Version von Vista auf den Tisch legen möchtest, die eben trotzdem noch nicht vergleichbar ist, gehen wir von deiner Aussage aus.
Vielleicht mag es nervig sein, dass es in einem solchen Zeitraum mehrere neue Versionen gab, gleichzeitig beschwerst du dich aber auch, dass die Leopard Version nicht angekündigt wurde, weil sie sich dieses Mal die Zeit lassen, die sie benötigen.
Was auf der Apple Homepage angekündigt wurde, war nur ein Preview, das noch nicht die "Killerapps" wie Steve sagen würde, zeigt.
Ich würde auf jeden Fall die Erwartungen haben, eine Keynote mit ALLEN neuen Funktionen zu sehen, du sicher auch, oder?
Windows Xp ist schon seit annäherend sechs Jahren gültig, die Programme laufen darauf.
Wenn ich von Panther auf Tiger wechsel, brauche ich aber meist auch neue Programme und muss dann wieder Geld ausgeben.
Apple hat im gleichen Zeitraum bestimmt 4 oder 5 Systeme herausgebracht von 10.0 bis 10.4, jedes System kostet so um die 120 Euro mind.
Ich sehe hier kaum einen Preisvorteil eher einen Nachteil, denn Software auf 10.1 läuft nicht auf 10.4 ich muss also alle Programme neu erwerben und mir dazu noch alle 1,5 Jahre men System updaten und dann wieder 120 Euro zahlen.
Zudem sind die Updates bei XP bislang umsonst oder ?
Ich habe noch einen Windows Rechner und das Service Pack 2 konnt ich mir auf der MS Seite runterladen und musste dafür nix zahlen...
 
Jools schrieb:
MS ist durch den Erfolg des IBM PC Marktführer geworden weniger durch eigene Innovation. Nichts desto trotz hat sich MS zu einem guten Unternehmen entwickelt das auch gute Produkte im Portfolio hat.
und welche produkte von ms sind nicht gut? windows kannst du nicht ernsthaft meinen. ^^
 
Woher hast du denn das Gerücht das Programme für 10.2 z.B. nicht auf OS X 10.4x laufen, das ist einfach falls, es gibt vielleicht ein paar Ausnahmen aber die gibt es unter Windows XP oder Win 2000 auch.
 
Sebo@mac schrieb:
und welche produkte von ms sind nicht gut? windows kannst du nicht ernsthaft meinen. ^^
Hm Frontpage und der Moviemaker ? :D
 
Die Zeit in der man aufwacht ist immer die schlimmste. Nacher handelt man entweder aufgeklärter oder schliesst sich gegen die Realität ab und kämpft nur noch mit seinem Gewissen.

Ob Apple oder Microsoft, ob VW oder Nestle, oder welche Firma auch immer, alle wollen nur dein Geld. Und sie werden dazu alles machen was ihnen möglich ist. Es wäre utopisch zu glauben, eine Firma würde um des Produktes willen arbeiten. Weniger noch aus Gutmütigkeit Menschenrechte oder Umwelt respektieren. Warum sonst gäbe es in Brüssel solch starke Branchelobbys.
Apple ist auch nur ein kleiner "player" (eigentlich hasse ich dieses Wort) auf dem großen Markt. Sie sind nicht schlimmer, aber auch nicht besser, als alle anderen.

Meine Meinung, nach 2 Gläsern Whisky und Release von Pearl Jam.
 
in2itiv schrieb:
...informier dich lieber, bevor du solche dinge in den raum stellst.

Apple war in den 80er jahren eine deutlich größere firma als MS. MS ist so gross geworden, weil Steve Jobs nach seinem weggang von apple so egozentrisch war, das er als IBM sein NextOS lizensieren wollte, nicht bereit war einen 80 seiten vertrag zu lesen und ihn in den mülleimer geworfen hat....am nachsten tag hat IBM dann den deal mit MS gemacht. Ohne IBM, wäre MS in der versenkung verschwunden.

Ja is ja noch schlimmer, muss man sich mal vorstellen, nur weil er also nen Vertrag nich lesen wollte, gings berab ?
Und so einer ist heute wieder Chef ?
Apple war Ende und Mitte der 80er Jahre nicht mehr Marktführer, lies mal bei Wikipedia
 
Martin27 schrieb:
Wenn ich von Panther auf Tiger wechsel, brauche ich aber meist auch neue Programme und muss dann wieder Geld ausgeben.

...komisch, bei mir laufen alle programme die unter 10.3 liefen auch genauso unter 10.4.

...die aussage zeigt, das du berhaupt keine erfahrung mit dem MacOS hast.

Martin27 schrieb:
Apple hat im gleichen Zeitraum bestimmt 4 oder 5 Systeme herausgebracht von 10.0 bis 10.4, jedes System kostet so um die 120 Euro mind.

Falsch. 10.0 und 10.1 wurden gar nicht verkauft.

Martin27 schrieb:
Ich sehe hier kaum einen Preisvorteil eher einen Nachteil, denn Software auf 10.1 läuft nicht auf 10.4 ich muss also alle Programme neu erwerben und mir dazu noch alle 1,5 Jahre men System updaten und dann wieder 120 Euro zahlen.

Falsch, alles was auf 10.1 läuft, lauft auch auf 10.4.

Martin27 schrieb:
Zudem sind die Updates bei XP bislang umsonst oder ?
Ich habe noch einen Windows Rechner und das Service Pack 2 konnt ich mir auf der MS Seite runterladen und musste dafür nix zahlen...

...was hat das ganze mit deinem eingangs post zutun ....... scheit das ganze läuft auf reine Polemik gegen MacOS eines windows-users hinaus.

Thread bitte schliessen !
 
Martin27 schrieb:
Ja is ja noch schlimmer, muss man sich mal vorstellen, nur weil er also nen Vertrag nich lesen wollte, gings berab ?
Und so einer ist heute wieder Chef ?
Nun, jeder Unternehmer macht auch Fehlentscheidungen - keiner ist unfehlbar.
Obwohl, wenn ich mir heute den Wert von Apple bzw. Jobs Vermögen so ansehe ist es die Frage, ob es eine Fehlentscheidung war oder nicht...

Charlie
 
Martin27 schrieb:
Ich möchte hier übrigens hinweisen, dass ich meine Behauptungen ordentlich belegt habe und das ich mich keinerlei Drohungen aussetzen werde, ich habermich hier an die AGBs gehalten und niemanden beleidigt.
Zuden verweise ich auf Art. 10 und 13 GG in Verbindung zu Art. 100 GG und § 100 StPO
Weitere Auswüchse sind m. M. verfassungswidirg und verstösst gegen den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz aus Art. 2 GG
Zudem verweise ich auf den Datenschutz.
Ich hoffe das wird als Meinungsfreiheit akzeptiert und man geht mal in sich.

-Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.-

Johann Wolfgang von Goethe


Mehr fällt mir dazu irgendwie nicht ein; zwischen Lachkrampf und Verzweiflung über die Gedankengänge einiger Macuser...:rolleyes:
 
Naja, die ernst soll man mit einem Beitrag umgehen, der wichtige Themen wie miserable Arbeitsbedingungen und bedenkliche Materialen anspricht, um dann so fortzufahren: "Am meisten als Verbraucher ärgerte mich allerdings die Tatsache, dass seit 2005 schon mehrere neue Rechner aufgetaucht sind," Ja, mit der Auslieferung neuer Rechner hat Apple wirklich seine böseste Fratze gezeigt...

Und die "Ich-darf-das"-Klausel am Ende ist echt ein Brüller.
 
jetzt mal im Ernst: Postgeheimnis, Unverletzlichkeit der Wohnung, was soll der Mist, Meinungsfreiheit??? sofort kommt der Drogenbeauftragte des Internets und faselt wieder was von Schließungsquoten und Ähnlichem.

Leute: kauft Euch ein Fass, stellt Euch an die Straßenecke, ruft so laut Ihr könnt: ICH PRANGERE DAS AN!

oder aber: GET A FUCKING LIFE!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten