Mein pers. Statement über Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin27 schrieb:
Man kann beides wie man sieht.
Man kann sich gut darstellen und den Ärmsten auch mal Rechner schenken und man kann damit durch die Vermarktung auch in anderen Ländern Geld machen, das widerspricht sich nicht.

Ne, widerspricht sich überhaupt nicht.

Genauso wenig wie das hier:

http://www.stern.de/wirtschaft/unte...titionen-Die-Seite-Gates-Stiftung/579994.html

"Aktien im Wert von 400 Millionen Dollar besitzt die Stiftung (Bill und Melinda Gates Stiftung) von Unternehmen wie Royal Dutch Shell und Total, die überschüssiges Öl ohne Schutzvorrichtung verbrennen und damit an der Zerstörung der Umwelt im Niger-Delta beteiligt sind. Kinder bekommen Atemwegserkrankungen, die mit Hilfe von Geld der Gates-Stiftung wieder kuriert werden."
 
Martin27 schrieb:
ich muss also alle Programme neu erwerben

Komisch, ich MUSSTE seit OS 8.6 kein einziges Programm neu erwerben (gegen Geld). Die ich neu habe, habe ich weil sie entweder kostenlos waren (iApps sowie iLife als Bestandteil neuer Rechner) oder weil ich andere Programme wollte, die ich früher nicht hatte.
Dass ich neue Programme oder Upgrades erworben habe, hat andere Gründe (produktionstechnisch). Mit einem neuen OS hatte das nie was zu tun.

Was will uns der Autor also sagen, außer dass ihm langweilig ist?
 
Martin27 schrieb:
Ja is ja noch schlimmer, muss man sich mal vorstellen, nur weil er also nen Vertrag nich lesen wollte, gings berab ?
Und so einer ist heute wieder Chef ?

...man mag menschlich von Jobs halten was man will, aber kennst du einen erfolgreicheren Menschen in dem geschäft, der so breit in seinen erfolgen aufgestellt ist?
...ich nicht.


Martin27 schrieb:
Apple war Ende und Mitte der 80er Jahre nicht mehr Marktführer, lies mal bei Wikipedia

..IBM war mitte bis ende der 80er marktführer ...aber man kann ein unternehmen wie IBM schlecht mit apple vergleichen.
...von 78 bis 82 war apple mit dem Apple II marktführer bei pc-systemen
 
in2itiv schrieb:
... das er als IBM sein NextOS lizensieren wollte, nicht bereit war einen 80 seiten vertrag zu lesen und ihn in den mülleimer geworfen hat....am nachsten tag hat IBM dann den deal mit MS gemacht. Ohne IBM, wäre MS in der versenkung verschwunden.


dafür hätte ich sehr gern eine quelle! ;)
 
Martin27 schrieb:
Am meisten als Verbraucher ärgerte mich allerdings die Tatsache, dass seit 2005 schon mehrere neue Rechner aufgetaucht sind, einmal wurde das 12 Zoll Powerbook eingestampft, dann kam das Macbookpro dann das Macbook, mittlerweile gibt es das Macbookpro mit Intel Core Duo "2", man sieht also, dass nicht nur die Software dauernd verändert wird, seit dem Jahre 2001 gab es vier oder fünf neue System, von Puma über Panther Tiger Chetah und was weiss ich noch alles...
Was?

Wie bitte?

Sorry, aber läuft da noch alles sauber in der Birne? Gehts noch?

Es ist ein Vorteil, wenn eine Firma die Produktpalette regelmäßig aktualisiert und ständig modernste Technologien einsetzt und entwickelt.

Niemand zwingt Dich die zu kaufen. Hast Du einen Schimmer, wieviele alte Macs noch so im realen Einsatz unterwegs sind? Und das mit dem neuesten OS?

Geh bitte und kauf Windows, wenn Du auf Antiquitäten stehst.
 
bömpfmactobi schrieb:
Komisch, ich MUSSTE seit OS 8.6 kein einziges Programm neu erwerben (gegen Geld). Die ich neu habe, habe ich weil sie entweder kostenlos waren (iApps sowie iLife als Bestandteil neuer Rechner) oder weil ich andere Programme wollte, die ich früher nicht hatte.
Dass ich neue Programme oder Upgrades erworben habe, hat andere Gründe (produktionstechnisch). Mit einem neuen OS hatte das nie was zu tun.

Was will uns der Autor also sagen, außer dass ihm langweilig ist?

Ich habe ein älteres ISDN Modem weiss nich mehr wies heisst, sieht aus wie ne kleine Maus, so rund halt, diese Treiber dafür laufen nur unter 10.1 glaube ich, jedenfalls läuft dies nicht mehr unter Tiger
 
Martin27 schrieb:
Windows Xp ist schon seit annäherend sechs Jahren gültig, die Programme laufen darauf.
Wenn ich von Panther auf Tiger wechsel, brauche ich aber meist auch neue Programme und muss dann wieder Geld ausgeben.
Apple hat im gleichen Zeitraum bestimmt 4 oder 5 Systeme herausgebracht von 10.0 bis 10.4, jedes System kostet so um die 120 Euro mind.
Ich sehe hier kaum einen Preisvorteil eher einen Nachteil, denn Software auf 10.1 läuft nicht auf 10.4 ich muss also alle Programme neu erwerben und mir dazu noch alle 1,5 Jahre men System updaten und dann wieder 120 Euro zahlen.
Zudem sind die Updates bei XP bislang umsonst oder ?
Ich habe noch einen Windows Rechner und das Service Pack 2 konnt ich mir auf der MS Seite runterladen und musste dafür nix zahlen...

Sorry, aber das ist mir alles viel zu pauschal. Ich habe alle Updates mit gemacht und viele Programme sind kostenlos angepasst worden und etliche funktionierten sehr wohl von Version zu Version.
Vor allem muss man ja nicht jede BS-Variante mitmachen.
Zu M$ kann ich nicht viel sagen, häufig musste aber wohl ein neuer Rechner her, wenn es ein neues BS aus Redmond gab, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und die Zwischen-Updates bzw. Security-Update sind bei Apple immer kostenlos und Sicherheitslücken zu beseitigen finde ich auch wichtig, also her mit den Updates :D
 
@ Markus!
man muss nicht gleich beleidigend werden wenn einen eine Meinung nicht gefällt; der Ton macht die Musik im Thread.
 
Markus! schrieb:
Niemand zwingt Dich die zu kaufen.

...will er doch gar nicht ! ...und was ein Mac ist weiss er auch nicht ...geht doch nur um unqualifiziertes basching !:mad:
 
Jools schrieb:
@ Markus!
man muss nicht gleich beleidigend werden wenn einen eine Meinung nicht gefällt; der Ton macht die Musik im Thread.

...sorry, aber wer 0 Ahnung hat und sich derart hier aus dem fenster hängt ....dann noch den unterschied zwischen treiber und program nicht weiss, hat der einen besseren ton verdient?
 
Es tut mir leid, ganz besonders für Cadel, aber ich werde dieses Ding hier schließen.



Vielen Dank,

RvH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten