Mein neues Webprojekt: Gratis-Bilderserver Spongedpics.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für die Spende über 10€, weber!! :eek:
 
Vielen Dank für die Spende von 30€, dragi!!

Auf Spongedpics.com ist nun ein Spendenbutton. Der/diejenige der/die diesen Service unterstützen möchte kann als darüber spenden. :)
 
DieTa, freut mich, dass du Unterstützung kriegst,
ich bitte dich aber (vorsorglich, verzeihe, wenn ich
fälschlicherweise mutmaße), hier jetzt nicht jeden
(Groß-)Spender zu posten ;)

Danke,
lea :)
 
Hi Lea,

alles klar :)

werde dann nur noch die Signatur updaten. Sorry - hab mich gefreut wie ein kleines Kind das hier welche echt bereit sind für das Projekt was zu geben :)
 
"notwendig" heißt es, und nicht notwändig.
ich gucke mal aufs konto, was dort so an cents zu finden ist :)
 
@chicoconfuso

Bei deiner Signatur sollten doch noch ein paar Euros für ein cooles Projekt drin sein;)
 
@chicoconfuso: ups! Das habe ich wirklich immer mit "ä" geschrieben - dachte nach neuer deutscher Rechtschreibung schreibt man das so. :)
 
Guten morgen liebe Community,

auch wenn das Problem das Geldes noch in der Luft liegt und die Sache noch etwas blockiert arbeite ich dennoch gerne weiter an dem System und würde mal gerne von Euch noch ein Feedback zur Optik bekommen sowie zur Funktion, denn dann kann ich Änderungen einbauen :)

Was ich bisher so auf meinem Zettel an ToDos stehen habe:
Optik:
- Farben evtl. ändern
- Hintergrund der Boxen ändern bzw. überhaupt Boxen erstellen
- Label und die entsprechenden Links sortieren damit es übersichtlicher wird

Funktion:
- "wenn Bild kleiner als 300pixel, dann das Preview nicht verkleinern" (Erledigt)
- Statistik über die Anzahl der Bilder und deren Speicherbelegung auf den Seiten (Erledigt)
- Bilder die länger als 3 (oder 6) Monate nicht aufgerufen wurden, werden automatisch gelöscht (fast fertig)
- Ladebalken während des Uploads (AJAX oder CGI/Perl) (Erledigt)

Was soll noch geändert bzw. was fehlt Euch noch?

Hier noch ein Screenshot von einem User, damit die, die es nicht mehr live testen konnten wissen wie es im ersten Durchlauf aussah:


Übrigens hat Google AdSense mittlerweile der Seite zugestimmt, das heißt durch das reine Anzeigen der Seite fließen auch schon Spendengelder in die Anwaltskasse, was jetzt keine Aufruf ist auf Spongedpics.com zu klicken, denn das darf ich nicht :)

Ciao
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht ob es reicht, einfach die Input felder zu deaktivieren. An deiner stelle würde ich die Uploadfunktion selbst deaktivieren, denn mit dem Webdeveloper im FF kann mann gesperrte Formfields enablen. Ich weiss aber nicht, ob das dein Problem ist, oder das problem von dem der die felder enabled.

EDIT: Übrigens tolle idee!
 
ich weiss nicht ob es reicht, einfach die Input felder zu deaktivieren. An deiner stelle würde ich die Uploadfunktion selbst deaktivieren, denn mit dem Webdeveloper im FF kann mann gesperrte Formfields enablen. Ich weiss aber nicht, ob das dein Problem ist, oder das problem von dem der die felder enabled.

EDIT: Übrigens tolle idee!

Hi Balufreak,

danke für den Sicherheitshinweis. Schade - ich dachte ich könnte so die Optik wahren :) Nagut - hab das ganze Formular entfernt. Sicher ist sicher. Nicht dass da noch jemand was irrtümlich hochlädt ;)
 
...und es geht doch weiter!

Guten Morgen,

nachdem nun das Rechtliche geklärt ist und ich wohl noch ein langes Wochenende mit Redesign und Funktionserweiterung vor mir habe, möchte ich gerne von Euch wissen, was noch alles in die Seite einfleißen bzw. geändert werden sollte.

Hier mal eine Übersicht was schon passiert ist bzw. was gerade gemacht wird:

Optik:
- Farben evtl. ändern (noch nicht begonnen)

- Hintergrund der Boxen ändern bzw. überhaupt Boxen erstellen (noch nicht begonnen)

- Label und die entsprechenden Links sortieren damit es übersichtlicher wird (noch nicht begonnen)

Funktion:
- "wenn Bild kleiner als 300pixel, dann das Preview nicht verkleinern" (Erledigt)

- Statistik über die Anzahl der Bilder und deren Speicherbelegung auf den Seiten (Erledigt)

- Bilder die länger als 3 Monate nicht aufgerufen wurden, werden automatisch gelöscht (fast fertig)

- Ladebalken während des Uploads (AJAX oder CGI/Perl) (Erledigt)


- "Welcome Back" - Sobald sich ein User wieder einloggt und zuletzt mit diesem Browser ein Bild hochgeladen hat, wird dieses auf der Startseite als Preview-Bild (mit Link zum Großen) angezeigt (zu 99% fertig)


Außerdem (rechtliches):
- Ein Team von 3 Personen steht zur Verfügung die über ein Admin-Interface die Bilder sehr schnell sichten können und bedenklich ebenso schnell löschen können. Reaktionszeit als unter 24h, selbst wenn man 1 oder 2 im Urlaub sind :) Ein Sammel-eMail (IMAP) ist auch verfügbar für evtl. Schreiben von Betroffenen Agenturen/Personen die Bilder gelöscht haben möchten.


Der geplante Start ist für Montag, 12. März 2007 angesetzt.

Also - erzählt mir was Ihr Euch wünscht ;)

Ciao
Dennis
 
sehr schöne sache, gefällt mir sehr gut, eine echte alternative zu imageshak. design finde ich auch sehr schnieke. bist auf jeden fall in meinen bookmarks.

weiter so. daumen hoch!
 
Der 'Fortschrittsbalken' erscheint mir lediglich ein animiertes Bildchen zu sein. Schöner wäre ein richtiger Balken...
 
msslovi0: Muss ich ganz ehrlich sagen: Momentan trotz extra Update auf PHP 5.2.1 NICHT machbar.

Sorry.
 
@DieTa:
Wenn das Formular an php übergeben wird, könntest du per ajax die filegrösse übergeben und ausrechnen wie lange es geht mit der geschwindigkeit des users. diese müstest du allerdings vorher irgendwie messen. ist mal so ein gedanke gewesen
 
Wäre den eine freiwillige Registrierung möglich? Hab auf der HP nix gefunden...
Damit zB auch eine ÜÜbersicht der selbst upgelodeten Bilder möglich wäre?

Aber auf jeden Fall eine tolle Idee, finde ich gut!

lg danii
 
Erstmal sorry - ich habe mind. 8h in die Umsetzung investiert und bin kläglich gescheitert. (Bisher)

Balufreak: Da ergeben sich 2 Probleme, da ich das schon für einen Zeitmesser ausprobiert habe.

1. Per php erfasse ich die SERVERzeit. Diese wird beim Laden der Seite erfasst. Bis man aber das Bild ausgesucht hat und auf Upload geklickt hat, kann schonmal eine Zeit vergehen. Also fällt das raus.

2. Per JavaScript den Moment des Buttonklicks speichern. Geht - die Übergabe per hidden input ebenfalls. ABER auf der Zielseite muss ich nun die Serverzeit erfassen und in eine Variable schreiben. Am besten geht das per Unixzeit. Diese wollte ich dann von der Zeit subtrahieren - und da hatte ich dann das nächste scheinbar unlösbare Problem: Die Zeitdifferenz zwischen Server und dem Client. Da können bei den niedrigen Toleranzwerten schnell negative oder viel zu hohe Ergebnisse rauskommen... Außerdem kann ich das so nicht in einen Layer einbinden.

@simusch: PEAR habe ich auf den Server installiert und bin daran ebenfalls gescheitert (s. Forumseintrag hier.

Ich denke PEAR ist die beste Variante und wenn Du einen Tipp hast wie ich das ans Laufen bekommen könnte - ich bin für jeden Tipp dankbar.

Es ist nicht so als würde ich den Balken nicht haben wollen -ganz im Gegenteil.
 
Wäre den eine freiwillige Registrierung möglich? Hab auf der HP nix gefunden...
Damit zB auch eine ÜÜbersicht der selbst upgelodeten Bilder möglich wäre?

Aber auf jeden Fall eine tolle Idee, finde ich gut!

lg danii

Bisher noch nicht, die Idee ist aber gut und werde ich gerne auf die ToDo-Liste übernehmen :)
 
ich will ein Widget bitte, bitte, bitte *bettel* kann sich hier nicht einer der Profis erbarmen und mal eins Basteln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten