Mein neuer Block

guehart schrieb:
Na das ist doch mal eine weiterführende, konstruktive, mannareiche Kritik.
:D :D :D

guehart

nicht schlecht, oder... ;) :cool:
 
admartinator schrieb:
Von dem so oft gehassten RapidWeaver! ;) :D

Das kann man da als Plugin Installieren?!!? Kannst du mir mal einen Link zukommen lassen?!?! Ich finde es garnicht so verhasst!!

Blog mit Wordpress

Nutze halt nur momentan noch Wordpress!!

Danke der Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist jetzt das erste mal das ich seh das einer "block" und nicht "blog" schreibt ^-^
naja.
find es eigentlich ganz okay - aber das head-bild stört etwas, weil es so in die breite gezogen ist.

"fotoalpen", wusste gar nicht das es dieses wort gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun mal keine Kommentare gelesen und gebe nun mal meinen Senf dazu ab:

Zunächst merkt man, dass es eine RapidWeaver-Seite ist. Das macht die Seite bei vielen nicht grade sympathisch. Ich bin der Meinung, dass wenn du schon ein fertiges CMS benutzt, dann sollte man das zumindest nicht sehen.

Zunächst das was mir störend auffällt.

Der Schatten hier unten ist irgendwie fehl am Platze, denn sonst sehe ich nirgends einen Schatten auf selbigem BackGround, sieht merkwürdig aus.

Hier hast du eine schöne Link-Liste, allerdings sind die Ränder deiner Link-Images sehr unsauber wie ich finde. Das stört leicht (aber wohl auch nur mich)


So nun zum Guten:
Ich mag die Farben, schön simpel. Das mit dem "Block" statt "Blog" finde ich super! Schön kreativ und süß versteckt. Im Großen&Ganzen: Weiter so.


DieIdeeIstGut.
 
Zuletzt bearbeitet:
DieIdeeIstGut schrieb:
Zunächst merkt man, dass es eine RapidWeaver-Seite ist. Das macht die Seite bei vielen nicht grade sympathisch. Ich bin der Meinung, dass wenn du schon ein fertiges CMS benutzt, dann sollte man das zumindest nicht sehen.
Warum nicht? Gerade bei RW ist das für mich kein Problem. Mit "Vielen" meinst du sicher "Fachleute" meinst du dass die Mehrheit der webnutzer das erkennt?
Zunächst das was mir störend auffällt.
Der Schatten hier unten ist irgendwie fehl am Platze, denn sonst sehe ich nirgends einen Schatten auf selbigem BackGround, sieht merkwürdig aus.
Ist, glaube ich ein Fehler? im Theme.
Hier hast du eine schöne Link-Liste, allerdings sind die Ränder deiner Link-Images sehr unsauber wie ich finde. Das stört leicht (aber wohl auch nur mich)
Mich stört das auch. Ist eben doch nicht so einfach, Grafiken und Bilder gut freizustellen, muss ich noch dran arbeiten. Aber schön, dass dir die Linkliste gefällt. Will das vielleicht noch ändern, zu bunt?!
So nun zum Guten:
Ich mag die Farben, schön simpel. Das mit dem "Block" statt "Blog" finde ich super! Schön kreativ und süß versteckt. Im Großen&Ganzen: Weiter so.
Schön, das zu lesen. Im Gegensatz zur sonstigen Kritikkultur hier ist das richtig wohltuend, dass konstruktiv kritisiert wird.
Weil alles noch nicht so rund ist habe ich das auch als beta version gekennzeichnet.

ciao
guehart
 
Fotoalpen?
 
das war der IE6 hier in der arbeit. da gehört ein border="0" in die verlinkten img-tags mit rein. keine ahnung ob und wie man das im rapidweaver umstellt, hatte damit noch nichts zu tun.
 
Warum nicht? Gerade bei RW ist das für mich kein Problem. Mit "Vielen" meinst du sicher "Fachleute" meinst du dass die Mehrheit der webnutzer das erkennt?
-> Richtig, da hast du Recht. Man müsste eher RW die 'Schuld' geben... Ich mag diese Überladenen Systeme nich...naja okee.
-----------------
Mich stört das auch. Ist eben doch nicht so einfach, Grafiken und Bilder gut freizustellen, muss ich noch dran arbeiten. Aber schön, dass dir die Linkliste gefällt. Will das vielleicht noch ändern, zu bunt?!
-> Vielleich ein wenig zu Bunt. Arbeite mal mit DuplexTönen in Photoshop oder so... ;)


Simon
 
oSIRus schrieb:
das war der IE6 hier in der arbeit. da gehört ein border="0" in die verlinkten img-tags mit rein. keine ahnung ob und wie man das im rapidweaver umstellt, hatte damit noch nichts zu tun.

He, guter Tipp, ist tatsächlich kein border="0" bei den Bildern auf der Fotoalpenseite angegeben. Das wird ja ne Arbeit. Und dann auch noch für IE :D

ciao
guehart
 
pah. wer "Panic Room im Flugzeug" für einen guten Film hält:

stop.gif
 
@bassermann:
Das war mal wieder ein toller Kommentar zu einer website! :mad:

Danke und tschüß!
 
Zuletzt bearbeitet:
gueharts | Block geändert

Hi, habe so einiges an meinem Blog geändert. Wer Lust hat und konstruktiv kritisieren und/oder loben kann, ist hier zu einer Umschau eingeladen.
 
bassermann schrieb:
pah. wer "Panic Room im Flugzeug" für einen guten Film
pah. Wer Websites in Popups zwängt... :rolleyes:
 
GLAUBENSKRIEG GLAUBENSKRIEG

btw: wer sagt, denn daß ich die Seite ins PopUp gezwängt habe...
und nur weil RapidWeaver es nicht kann... ;o)

Okay: Flight Plan ist ein toller Film!!!!

Aber ich werde trotzdem Blogs die zu nichts anderem dienen, als das eigene Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen überflüssig zu finden...

noch was Konstruktives:
die Farben finde ich gut, finde nur den angedeuteten Verlauf ins schwarz im Header-Hintergrund schwierig weil er nicht korrekt mit dem Menü abschließt.
Die Schrift wäre etwas dunkler noch angenehmer zu lesen. Im Impressum würde ich nicht eine neue Schriftfarbe einführen...

sorry falls sich jemand PERSÖNLICH angegriffen fühlt... nicht immer alles so eng sehen... ich denke halt mit der Tastatur und vergesse, daß manche Forenbeiträge, die zu nichts anderem dienen, als das eigene Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen überflüssig finden... ;o)
 
Kein Glaubenskrieg - nirgends ...

bassermann schrieb:
Okay: Flight Plan ist ein toller Film!!!!

Ob du Flightplan gut oder schlecht findest interessiert hier erst an zweiter Stelle, es ging darum, dass eine Website besprochen werden sollte und diese Bemerkung nun nichts mit der Website zu tun hatte.
Die Bemerkung jetzt ist auch nicht viel besser! ;)


noch was Konstruktives:
die Farben finde ich gut, finde nur den angedeuteten Verlauf ins schwarz im Header-Hintergrund schwierig weil er nicht korrekt mit dem Menü abschließt.
Die Schrift wäre etwas dunkler noch angenehmer zu lesen. Im Impressum würde ich nicht eine neue Schriftfarbe einführen...

Die Farbverläufe und Schriftfarben sind Teil der Theme und das bedeutet mir zuviel Arbeit, das alles zu ändern. Da gibt es bei einem Relaunch wahrscheinlich bessere Möglichkeiten mit andern Themes.

die zu nichts anderem dienen, als das eigene Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen überflüssig finden... ;o)
Durch die Wiederholung wird das auch nicht klarer.

Und zum Schluss, lassen wirs jetzt gut sein! Und danke für deine Bemühungen doch noch konstruktiv zu sein, es ist dir fast geglückt ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat die rote farbe in diesem thread ein bestimmte bedeutung? ;) :D

nein mal im ernst... ich finde die seite nicht schlecht... bloß die linke seite unter dem menü ist irgendwie zu voll gepackt... zudem ist die linkfarbe annähernd die selbe wie der hintergrun -> schlecht lesbar!
 
Die rote Farbe? Wo ist da rote Farbe? ;)
Du hast recht, mit der Schriftfarbe, am Anfang fand ich das noch ganz gut und nu warte ich mal ein bisschen ab und dann gibts einen Relaunch und vorher teste ich das Theme besser als beim "ersten Mal". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten