Mein MAC PRO 2.66 ist eine Überteuerte LAHME KRÜCKE !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kauf mir keinen Dell behalte die ( LAHME KRÜCKE ) hat ja genug gekostet
Jetzt mal abgesehen von dem ganzen Benchmark-Mumpitz: Gibt es denn richtige Anwendungen, in denen Dir Rechenleistung fehlt, oder ist das nur ein Aufgeilen an ziemlich sinnentleerten Benchmarkergebnissen?

Zu den ganzen Benchmark-Schwanzvergleichen fällt mir immer ein "wer mißt, mißt Mist".
 
jetzt stellt sich nun echt die frage, warum sich der themenautor einen so teuren macpro gekauft hat, und für welche rogramme er ihn verwendet, dass er den pro als eine lahme krücke bezeichnen kann...
also beim öffnen von safari wird man den unterschied wohl kaum merken... - im echten leben - abseits von benchmarks
 
Hier gibt es noch ein Schw***-O-meter, wenn ihr das eventuell ausprobieren möchtet? Photoshop in der 30-Tage-Demo-Version gibt es hier.

Wäre jetzt in Bezug auf Bildbearbeitung etwas aussagekräftiger. Vielleicht habt ihr noch einen RAW-Konverter oder irgendwas Resourcenhungriges?
 
jetzt stellt sich nun echt die frage, warum sich der themenautor einen so teuren macpro gekauft hat, und für welche rogramme er ihn verwendet, dass er den pro als eine lahme krücke bezeichnen kann...
also beim öffnen von safari wird man den unterschied wohl kaum merken... - im echten leben - abseits von benchmarks

Das ist eine fast zwanghafte und vermutlich nicht mehr aufzuhaltende Entwicklung gewesen
girli15x19.gif


als Macuser habe ich mit einem MAC MINI g4 1,25Ghz angefangen , gesteigert habe ich mich nach 2 Monaten mit einem Mac mini g4 1,42Ghz 1GB RAM.(weil ich den 1,25er verkaufen konnte ohne verlust.

als ich auf den Geschmack gekommen bin kaufte ich mir dann einen im Jan2005 einen Powermac DUAL 2,5 Wasser gekühlt version . diesen verkaufte ich dann September 2006 für gutes geld und im Oktober kaufte ich den MAC PRO 2.66 Serie, ich machte ein Upgrade auf 3 GB FB DIMM´s ,3xWD 500GB RAID HDD´s und 1x WD RAPTOR X 150GB ,und für BOOTCAMP mit WIN XP 2x NVIDIA 7900GS im SLI .
 
Nix Verarsche !

Der Nachbar hat den DELL im ebay gekauft für 1412EU ,mit einer ATI karte , die Zweite hat er wieder für 215 gekauft !

der PC kommt auf ca 1800 EU Wert, er ist 6 monate alt !

Das einzige was dein Posting aufzeigt:

Kauft keinen Dell, die sind nach 6 Monaten noch nicht mal mehr die Hälfte seines Geldes wert.

Ansonsten solltest du so etwas direkt angeben. Ich vergleiche ja auch keinen Gebrauchtwagen mit einem Neuwagen vom Preis her.
Aber der Wertverlust von Dell ist ja wirklich heftig.
 
Das einzige was dein Posting aufzeigt:

Kauft keinen Dell, die sind nach 6 Monaten noch nicht mal mehr die Hälfte seines Geldes wert.

:D Und der MacPro ist dafür sowas von eine LAHME KRÜCKE im Wertverlust, aber das messen Benchmarks wohl nicht....;)
 
Hier meine Story ! witzig aber Realität.

als Macuser habe ich mit einem MAC MINI g4 1,25Ghz angefangen , gesteigert habe ich mich nach 2 Monaten mit einem Mac mini g4 1,42Ghz 1GB RAM.(weil ich den 1,25er verkaufen konnte ohne verlust.

als ich auf den Geschmack gekommen bin kaufte ich mir dann einen im Jan2005 einen Powermac DUAL 2,5 Wasser gekühlt version . diesen verkaufte ich dann September 2006 für gutes geld und im Oktober kaufte ich den MAC PRO 2.66 Serie, ich machte ein Upgrade auf 3 GB FB DIMM´s ,3xWD 500GB RAID HDD´s und 1x WD RAPTOR X 150GB ,und für BOOTCAMP mit WIN XP 2x NVIDIA 7900GS im SLI ......

Darf man mal fragen was du mit dem Rechner machst ?

Mit nem Mac Mini einzusteigen ist ja gut und schön aber wie man bei nem Mac Pro landen kann will mir nicht in den Kopf. Für welche Anwendungen ?

Ein Mac Pro ist nunmal sauteuer. Wenn man mit den iApps arbeiten will kauft man sich nen iMac. Wenn man ein Spielefreak ist, kauft man sich einen PC oder ne Konsole. Wenn man im Profibereich arbeitet kauft man sich nen Mac Pro.

Wenn man einen Mac mit nem PC im Benchmark vergleicht, will man in meinen Augen nur nen Streit vom Zaun brechen. Es behauptet wohl kaum einer ernsthaft das ein Mac an sich der schnellere Rechner ist. Warum auch. Ich kaufe mir doch keinen Mac weil ich auf hohe Performance(Benchmark) Wert lege, sondern weil mir das Paket von Apple (Qualität der Hardware, Stabilität, Handling des Betriebssystems etc.) einfach besser gefällt.

Kauf dir einfach einen Rechner der zu dir passt und der dir gefällt.

Aber einen Rechner kaufen und hinterher weinen weil einer nen Schnelleren hat der auch noch billiger ist, ist einfach nur lächerlich.
 
jetzt bekommt der MAC PRO richtig in den Arsch getretten

OK , der akutelle Schwanzvergleich läuft gerade im moment !


Hier die Test System

DELL XPS jetzt nur noch mit NVIDIA 7900GS 1 STÜCK

und MAC PRO mit NVIDIA 7900GS 1 STÜCK

beide system laufen jetzt mir 2GB und einer RAPTOR X 150GB

Programme unter TIGER 10.4.8

Xbench 1,3
Cinebench 9,5

( die CPU vom DELL Läuft übrigens mit 3.26GHZ ) temperatur MAC PR 43 Grad
 
@firstofnine: dann fahr mal beide zur Probe.......

..bin ich. Und hab mir den Jaggy geholt :D
Ist aber Off-Topic.

On-Topic: der Threadsteller hat immer noch nicht gecheckt, dass ein vergleichbarer Dell XPS als NEUWARE teurer ist, als der Apple.
Er hat auch nicht gemerkt, dass sein Apple den besseren Werterhalt hat
...und das hier Äpfel mit Birnen verglichen wurde.

Also: Threat schießen, wegen Müll!
 
:D Und der MacPro ist dafür sowas von eine LAHME KRÜCKE im Wertverlust, aber das messen Benchmarks wohl nicht....;)

In den letzten 14 Tagen sind 8 MAC PRO ´s bei ebay weg gegangen

1972,50
2025
2100
2050
usw

und keine Serien geräte sondern mit 2GB Ram oder ATI 1900XT und meistens 2 HDD´s
 
Oh, Grafikkarten für den Mac Pro laufen auch in Wintel-PCs? Ich dachte, die hätten andere Firmware drauf? Oder habt ihr euch extra für das Experiment noch eine 7900GS für den Dell gekauft?

Und was meinst Du mit Cinebench 9,5? Den OpenGL-Speedup? Der ist nicht interessant, sondern Rendering Single CPU und Rendering Multiple CPU.
 
link? der endpreis schlaegt erst in en letzten minuten/sekunden an. wenn du den endpreis weisst, dann hast du doch auch die beendete auktion gesehen? kannst du die quellen posten? das wuerde mich schon interessieren..
 
In den letzten 14 Tagen sind 8 MAC PRO ´s bei ebay weg gegangen

1972,50
2025
2100
2050
usw

und keine Serien geräte sondern mit 2GB Ram oder ATI 1900XT und meistens 2 HDD´s


Mag ja alles sein, ist aber immer noch über 600 € mehr wie beim Dell.
Nachtrag, ich habe keine Mac Pro gefunden die für diesen Preis zu haben sind... :hamma: die waren auch schon weg, deshalb..:D

Ist aber auch egal, genauso egal wie es ist ob der MacPro nun einen gebraten kriegt oder nicht,
ich zähle auf andere Werte (die man in der Praxis spürt) und nicht auf Benchmarks.

Also fröhliches vergleichen noch und nimm es mir nicht übel, ich bin halt aus dem Alter raus..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Grafikkarten für den Mac Pro laufen auch in Wintel-PCs? Ich dachte, die hätten andere Firmware drauf? Oder habt ihr euch extra für das Experiment noch eine 7900GS für den Dell gekauft?

Und was meinst Du mit Cinebench 9,5? Den OpenGL-Speedup? Der ist nicht interessant, sondern Rendering Single CPU und Rendering Multiple CPU.


www.MACVIDIA.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten