Mein MAC PRO 2.66 ist eine Überteuerte LAHME KRÜCKE !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smgfreak

smgfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
4
Hier meine Story ! witzig aber Realität.

als Macuser habe ich mit einem MAC MINI g4 1,25Ghz angefangen , gesteigert habe ich mich nach 2 Monaten mit einem Mac mini g4 1,42Ghz 1GB RAM.(weil ich den 1,25er verkaufen konnte ohne verlust.

als ich auf den Geschmack gekommen bin kaufte ich mir dann einen im Jan2005 einen Powermac DUAL 2,5 Wasser gekühlt version . diesen verkaufte ich dann September 2006 für gutes geld und im Oktober kaufte ich den MAC PRO 2.66 Serie, ich machte ein Upgrade auf 3 GB FB DIMM´s ,3xWD 500GB RAID HDD´s und 1x WD RAPTOR X 150GB ,und für BOOTCAMP mit WIN XP 2x NVIDIA 7900GS im SLI .

Recht schnell mein " HIgh End Computer aus dem Hause apple meinte ich bis mein gutet alter NACHBAR ( Richi) bei mir zuhause mit seinem DELL XPS Desktop PC eine kleine DEMO vorführte und zwar hat der ganz normal TIGER 10.4.8 auf seinem DELL XPS ( Intel Core2Duo 6700Xtreme, 2GB Corsair DDR2 1066 RAM , 2x 512MB ATI X1950XTX unter CROSSFIRE laufen.

XBENCH 1.3seines DELL mit MAC OS X 10.4.8 = 256.44
XBECH 1.3 mein MAC PRO mit MAC OS X 10.4.8 = 197.32

Bei CINEBENCH ist mein MAC PRO genau 30% Langsamer gegen sein DELL XPS.

auch läuft alles viel flüssiger auf seinem DELL z.b IDVD, SAFARI ,APERTURE selbst Photoshop CS2 läuft flüssiger als auf meiner Krücke !

Ich hab extra eine HDD Leer gemacht um ein Frisches TIGER 10.4.8 drauf zu spielen damit alle TEST´s und BENCHS auf der gleichen Version Laufen .

Unter WIN XP habe ich 3dmark2003, 2005 und Aquamark3 laufen lassen .

meine Punkte MAC PRO = 3d mark03 = 28758 / 2005 = 10224 und aquamark 3= 115178

sein DELL XPS unter WIN XP =3d mark03 = 36443 / 2005 =21224 und aquamark 3= 187500

Jetzt frage ich mich für was habe ich über 3500 EU bezahlt .
Tolles Gehäuse ?
Scheiss 12 Monate 0815 Garantie
Serien Mässig eine 250GB HDD
Serien Mässig die Billigste Grafik karte auf dem Gesamten Markt.
Apple Werbung von wegen das Teil ist SUPER SCHNELL.
Der Wiederverkaufswert ist seit INTEL auch für´n ***** , bekomme keine 2200 EU mehr dafür .

Kurz der DELL XPS kostete meinen Nachbarn ca 1400EU und Tiger oder Leopard laufen schneller auf seinem als auf meinem MAC PRO, und er hat immer die Möglichkeit sein System auzubauen für kleines Geld ( RAM´s Grafik oder Motherboard+CPU auf QUAD z.b )

bin echt enttäuscht so viel Geld bezahlt zu haben und troztdem nichts mehr SO Exklusives wie z.b zu Zeiten ein PM G5 zu besitzten !

Ich hab mir auch mal die mühe gemacht und auf XBENCH die COMPARE Listen gecheckt , es ist wirklich so das alle MAC PRO´s kein Land sehen gegen einen ( MAC OSX86 PC ) schaut selbst
http://db.xbench.com/comparesubindex.xhtml?machineTypeID=34&sort=score&minVersion=1.3

und hier das forum

http://forum.insanelymac.com/index.php?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Pro ist schon eine Lahme Krücke.
Du hast wohl noch nie an nem Durchschnitts PC gesessen?
So ein Blödsinn.
 
ich kann mir bei bestem Willen nicht erklären, warum den der Tiger auf deinem MacPro langsam läuft.

Sprich mal.
 
hab mir mal eben den 10.4.9 Guide angeschaut - das ist ja echt simple - hm... die hardware ist mir eigentlich latte, hauptsache OSX - mal schauen wie ich bzg. der legalität developer werde ;-)
 
Ja, der Pro ist schon eine Lahme Krücke.
Du hast wohl noch nie an nem Durchschnitts PC gesessen?
So ein Blödsinn.

Diesen doch recht umfangreichen Beitrag einfach als Blödsinn abzutun finde ich ein wenig dreist. Zumal er seine These mit Benchmarkeergebnisse begründet. Darüber hinaus ist er anscheinend nicht der Einzige der solche Ergebnisse bekommt.
Man sollte sich also eher fragen woran es liegt, dass die Ergebnisse so sind wie sie sind.

Die Ergebnisse der Grafiktests wundern mich nicht, da die im XPS verbaute Karte deutlich schneller ist als die im Mac Pro verbaute nVidia karte ist.

Ich würde mal behaupten, dass der Mac Pro seine Stärken erst mit den Pro Apps von Apple ausspielen kann(Stichwort Quad Core).
 
Ja, der Pro ist schon eine Lahme Krücke.
Du hast wohl noch nie an nem Durchschnitts PC gesessen?
So ein Blödsinn.


Es geht hier darum das ein DELL XPS PC Um länger Schneller ist unter MAC OS und das ist kein BLÖDSINN.
 
Diesen doch recht umfangreichen Beitrag einfach als Blödsinn abzutun finde ich ein wenig dreist. Zumal er seine These mit Benchmarkeergebnisse begründet. Darüber hinaus ist er anscheinend nicht der Einzige der solche Ergebnisse bekommt.
Man sollte sich also eher fragen woran es liegt, dass die Ergebnisse so sind wie sie sind.

Die Ergebnisse der Grafiktests wundern mich nicht, da die im XPS verbaute Karte deutlich schneller ist als die im Mac Pro verbaute nVidia karte ist.

Ich würde mal behaupten, dass der Mac Pro seine Stärken erst mit den Pro Apps von Apple ausspielen kann(Stichwort Quad Core).


Naja und bei PRO APP´s steckt sich der MAC OSX86 User halt ne QUADCORE CPU rein und fährt wieder weg. irgendwie ist der PRESTIGE von APPLE Geräten nicht mehr so Toll sein die INTEL drin stecken haben.
 
ich kann mir bei bestem Willen nicht erklären, warum den der Tiger auf deinem MacPro langsam läuft.

Sprich mal.

tja , TIGER läuft eben Schneller auf einem DELL oder Ähnlich Konfigurierten PC System als auf einem Original MAC PRO . das ist ja der Witz dabei.
 
... und was spricht jetzt dagegen, den Mac zu verkaufen und einen Dell zu kaufen ?

Habe mein iBook auch verkauft und mir ein ganz normales Laptop gekauft - die Welt ist nicht untergegangen davon. :)

Das ein Mac teurer ist als ein vergleichbarer Standard-PC ist mir auch aufgefallen, daher auch meine Entscheidung ....
 
nunja, grundlos ist apple nicht auf intel umgestiegen. die powermacs sind am ende nunmal ihrer zeit hinterher gewesen, da gibts auch nix schönzureden.
 
naja, Kinderkram
 
Da haben aber zwei Jungs im Sandkasten gespielt!
Aber die Enttäuschung kenne ich, man hat viel Geld bezahlt für seinen Jaguar S, und der liebe Nachbar macht einen mit seinem 5er BMW in allen Bereichen nass. In FASt allen.....
Sachen gibt's
 
Wenn ich schon "benchmark-Ergebnisse" höre...
Lassen wir das.

Bleibt miur nur dir eins zu raten:
Kauf dir nen Dell und fertig ist.
 
Naja und bei PRO APP´s steckt sich der MAC OSX86 User halt ne QUADCORE CPU rein und fährt wieder weg. irgendwie ist der PRESTIGE von APPLE Geräten nicht mehr so Toll sein die INTEL drin stecken haben.

hä, wie jetzt? gehts dir um prestige oder um geschwindigkeit? und was hat intel mit deinem PM zu tun? test mal nen intel-mac, der PM kann dagegen einpacken (wie man ja am DELL sieht).
 
tja , TIGER läuft eben Schneller auf einem DELL oder Ähnlich Konfigurierten PC System als auf einem Original MAC PRO . das ist ja der Witz dabei.

und wie bzw. woran merkt man das?
 
Ist der XPS etwa kein Durchschnitts PC?

Also mein Berster !

ich bin kein amateur auf MAC und auch kein PC FAN

Ich habe den DELL XPS genau unter die lupe genommen !

hier die FAKTEN

ALLE 4 HDD´s vom XPS sind vom Gehäuse ENTKOPPELT und machen keine Geräusche und Vibrationen so wie im MAC PRO

Die SOUNDKARTE ist eine SIGMATEL 9228D also HIGH END ONBOARD nicht wie bei meinem MAC PRO ( billigste 0815 REALTEK HD AUDIO ALC882 )

Das Board unterstützt ATI CROSSFIRE mit 2x X16 nicht wie beim MAC PRO 2x X8

Zur Kühlung nutzt der DELL die gleiche TECHNIK wie dr MAC PRO also genau so leise durch ( INTEL Precision COOLING technology ) was natürlich auch nicht jeder user weiss.

und die Verabrweitung des DELL ist auf dem Selben NIVEU wie bei MAC PRO .
also bin kein Trotzdem kein FAN von PC´s
habe aber wirklich gestaunt in SPEED, Optik und Verarbeitung des DELL XPS .
 
2x NVIDIA 7900GS im SLI

vs.

2x 512MB ATI X1950XTX unter CROSSFIRE

dürfte einen zumindest nicht unerheblichen Teil der Unterschiede in den Grafikbenchmarks erklären, denn die 7900GS ist schon deutlich langsamer als die X1950XTX.
 
Also ich kenne keinen Bereich, in denen der BMW den Jaguar S-Type nass macht....
Aber generell: Ein XPS ist natürlich schon eine Power-Maschine. Aber so eine Xtreme CPU hat richtig Dampf. Ich glaube, da kann ein "braver" Arbeitsprozessor, wie der 2.66er nicht mit.
Aber lass den Xtreme mal Rendern oder Filme konvertieren.....dafür isser nicht gemacht. Das ist ein GAMER PROZESSOR!
Wird heiß, säuft Strom und ist schnell. Und dann Nvidias gegen ATI. So richtig vergleichbar ist das nicht.
 
@smgfreak: ich schlage ernsthaft vor, Du entspannst Dich (kannst ja kaum noch richtig schreiben!), trinkst ne Tasse Kaffee und bestellst in aller Ruhe Deinen Traum PC. Dann lädst Du den Nachbarn ein, und dann zeigst Du es ihm aber mal so RICHTIG!
@firstofnine: dann fahr mal beide zur Probe.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten