Mein Mac macht mir nach 3 Jahren den selben Spaß wie am ersten Tag! Normal?

Rybatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
934
Reaktionspunkte
139
Ich nutze meinen Mac als Fernseher & Videorecorder (eyetv), Fotoverwaltung (ich fotografiere gerne), Fotobearbeitung und Betrachtung (Lightroom), Recherche, Nachrichten (Safari), Kontakte und Korrespondenz sowie Shopping (Mail).

(Keine Spiele, da steh ich gar nicht drauf).

Also eigentlich als eine Art "Zentrale für fast alles"

Aber ich würde nicht sagen, dass ich süchtig danach bin, weil sowohl keine sozialen Kontakte als auch keine Hausarbeit die so anfällt vernachlässige. Vielleicht ein bisschen süchtig im positiven Sinne.

Was mich aber fast schon etwas überrascht ist, dass mir der Mac und Mac OS X genau so viel Freude bereiten wie am ersten Tag.

Zunächst dachte ich das klingt nach einigen Wochen ab, aber es ist nicht so.

Es wird nicht langweilig oder gewöhnlich!

Es bereitet mir immer noch den selben Spaß und ein Wohlgefühl den Mac nach der Schule einzuschalten. Dann läuft er einfach und läuft.

In den 3 Jahren durfte ich auch ein mal eine tolle Absturzerfahrung machen, als der Vorhand fiel. Ach, das war so schön. Bis jetzt habe ich nicht geschafft dieses Tolle Ereignis zu wiederholen. Naja!

Ich warte fast schon auf den Moment wo ich sage: "hmm... muss was anderes her", weil ich sonst ein Mensch bin dem alles nach kurzer Zeit langweilig wird! Wie es scheint wird sich aber dieses Gefühl nicht mehr einstellen.

Aber der Mac ist irgendwie anders und löst dieses Gefühl nicht aus. Nach 3 Jahren musste ich das mal los werden.

Geht's euch auch so??
 
ja, mir gehts auch so, aber nur, weil ich jeden Tag in der Arbeit mit Windows und Outlook arbeiten muss, da verlernt man nicht MacOS wert zu schätzen...
 
Naja der Thread bekräftigt mich ja in dem Denken das ich mir jetzt mir der Back-To-School Aktion meinen ersten Mac holen will
 
:groove:
Das ist völlig normal dass man jahrelang Spass am Mac hat! :nervi:
 
Ich habe nach rund 3 Wochen auch noch keine "Ermüdungserscheinungen". :)
 
Ich sitze jetzt seit Ende 88 an Mac (Beruf) und Dose (unser Rip hängt dran). Fühle mich auch immer noch wohl am Mac und arbeite zu Hause 95 % OSX und 5% Dose. Das sagt eigentlich alles.
 
Kann ich gut verstehen!:)
Ich hab mein MacBook jetzt 10 Monate, und freu mich jeden Tag wieder drüber, und über mich selbst, daß ich diese Entscheidung getroffen hab!
Bedauerlicher Weise verflüchtigt sich allmählich der "Neu-Geruch", aber damit kann ich leben!
Ich muß auch jeden Tag mit Window arbeiten und einem anderen Programm, bei dem die Tage, an denen es reibungslos läuft, wirklich selten sind!:koch:
 
>>Mein Mac macht mir nach 3 Jahren den selben Spaß wie am ersten Tag! Normal?
Freu' Dich! Mein iMac G5 war nach 3 Jahren hin. Mal sehen, wielange der iMac Alu 24" nun hält.
Andererseits: mein PowerBook 3400C tut's immer noch wie am ersten Tag, und das PowerBook Pismo sowieso. Früher war halt alles besser.... :)
 
Bin seit 95 am Mac zuhause und was soll ich sagen... Ich hab mir gestern einen Mac Pro bestellt, Nachfolger für meinen 5 Jahre alten G5. Irgendwas ist dran an den Kisten, ich weiss auch nicht, was es ist :hehehe:
 
Ich finde das eher weniger Normal. Mir wird fast jeder Computer nach ca. 1 Jahr langweilig. Manchmal auch schon früher. Meine Macs haben da keine Ausnahme gemacht. Das war auch der Grund, warum ich immer gleich ein neues Apple-Betriebssystem gekauft habe.
 
Keine Ahnung ob das normal ist, mir macht mein HP Notebook jedenfalls mehr Spass als mein Macbook, daher nutze ich auch zu 90% das HP und zu 10% das Macbook.
 
Ich muss sagen, dass ich mein MacBook eher mit Widerwillen gekauft habe, weil ich total happy mit meinen PowerBook 12" war, bis ich Kaffee 'reingeschüttet habe. Inzwischen bin ich sehr froh drum ein gekauft zu haben. Ist ein tolles Gerät und irgendwie bereitet es einem täglich Freude, wenn man sich dransetzt. Leider hält die Freude in der Regel nur ein paar Minuten, bis es dann ans Arbeiten geht. ;)

Gruesse, Pablo
 
Mein iBook macht mir seit 5 Jahren täglich Spaß, selbst wenn ich es mal nicht benutze und nur im Vorbeigehen einen Blick darauf werfe, habe ich ein Lächeln im Gesicht.
 
beim PC hatte ich sicher nach dem 3/4 Jahr das jetzt der
iMac vor mir steht schon wieder das Bedürfnis was neues
muss her ... so seh ich es gibt zwar ein neues Model aber
hey - der sieht ja nicht mal anders aus ... der ist nur ein
wenig schneller ... brauch ich nicht :teeth:

mein Arbeitskollege meinte Anfangs immer wir stellen das
Büro auf Win um mit der nächsten Rechnergeneration die
angeschafft wird - ist viel einfacher ... mittlerweile wirds
wohl eher so sein (abgesehn davon das wir im Büro schon
neue Macs haben) das er sich auch privat als nächstes nen
Mac holt ... :hehehe:
 
Ich wollte extra neutral bleiben, um keinen zu beeinflussen. :kopfkratz:

Ich habe aber einen der Macs den relativ viele haben. ;)
 
von g3 bis zu g5 dann mac pro und macbook pro war nun alles vorhanden. so froh wie am anfang ? hm. die ersten 4 wochen bin ich immer froh, dann wenn das betriebssystem noch nicht vollgemüllt ist, dann wenn alles noch fehlerfrei läuft :D wenn man täglich mehrere stunden mit dem mac arbeitet treten früher oder später leider auch probleme auf. das meiste kann man zwar durch neues booten beheben aber es ist dann einfach nicht mehr so wie am anfang als man ausgepackt und eingeschaltet hatte und die ersten 2 wochen ohne neues booten überstanden hatte *g*.
zufrieden ja, glücklich jein :)
 
...und ich bin am überlegen mein MacBook zu verticken und mir ne anständige XP-Maschine zuzulegen...

An und für sich liebe ich das MacBook schon, nur, finde ich, kann man damit nicht so intensiv arbeiten wir an einem Win-Rechner. Hat für mich hauptsächlich mit den Programmen zu tun. Wenn ich z.B. Office2004 mit Office2003 vergleiche finde ich die Mac-Version einfach nur katastrophal & krampfig. Bis jetzt konnte ich zumindest nicht eine Sache feststellen, die ich bei Mac besser gelöst finde. :(

Dann vermisse ich viele Programme, vor allem Soundbearbeitung. Da sieht's auf nem Win-Rechner doch deutlich besser aus...

Naja, vielleicht kommt auch erstmal nur ne Win-Partition drauf :D
An und für sich würde ich schon sehr gerne bei OSX bleiben...

=> Fazit: Nach ca. einem Jahr Mac (MacBook / iMac G5 20") ist das ganze für mich relativ entzaubert und ich bin froh, dass ich bei der Arbeit nen Win-Rechner habe...
 
Zurück
Oben Unten