Mein Mac macht mir nach 3 Jahren den selben Spaß wie am ersten Tag! Normal?

Was mich aber fast schon etwas überrascht ist, dass mir der Mac und Mac OS X genau so viel Freude bereiten wie am ersten Tag.

Geht's euch auch so??

Das ist in der Tat ungewöhnlich und eher bestürzend. Normalerweise steigert sich die Freude logarithmisch. Nach drei Jahren solltest du also bereits in die Phase der knienden Anbetung übergegangen sein. Mein Rat: Sofort zum Arzt! Diskutiere mit deinen Eltern, bilde Lerngruppen. Mach einfach weiter.
 
Meinen ersten Mac habe ich im Februar 2007 gekauft (zwei weitere beruflich bedingt folgten kurz drauf).
Seitdem habe ich nicht den Bedarf nach einem anderen, schnelleren, besseren, schöneren oder sonstwas Computer gehabt...
Das ist persönlicher Rekord!
Und ich verspüre überhaupt keinen Drang, etwas zu ändern.
 
Das ist in der Tat ungewöhnlich und eher bestürzend. Normalerweise steigert sich die Freude logarithmisch. Nach drei Jahren solltest du also bereits in die Phase der knienden Anbetung übergegangen sein. Mein Rat: Sofort zum Arzt! Diskutiere mit deinen Eltern, bilde Lerngruppen. Mach einfach weiter.

ln(x) wächst sehr langsam ;)
 
Nach knapp 5 Jahren ist für mich der Mac einfach immer noch nur klasse und ich geniesse das Mac-feeling jeden Tag. Niemals wieder Windows.
Mir reicht das, was die Arbeit mir beschert und meine Freunde leidvoll erzählen.

Ich lächel dann immer nur leicht - und sage: von euern Computern hab ich keine Ahnung.
Scheint mir nur echt blöd zu sein... ;)
 
von g3 bis zu g5 dann mac pro und macbook pro war nun alles vorhanden. so froh wie am anfang ? hm. die ersten 4 wochen bin ich immer froh, dann wenn das betriebssystem noch nicht vollgemüllt ist, dann wenn alles noch fehlerfrei läuft :D wenn man täglich mehrere stunden mit dem mac arbeitet treten früher oder später leider auch probleme auf. das meiste kann man zwar durch neues booten beheben aber es ist dann einfach nicht mehr so wie am anfang als man ausgepackt und eingeschaltet hatte und die ersten 2 wochen ohne neues booten überstanden hatte *g*.
zufrieden ja, glücklich jein :)

Was machst du denn mit deinem Mac? Würd mich jetzt echt mal interessieren.

Das hab ich ja noch nie gehört. Klar, man kann sich mal was zerschießen, dass eine Neuinstallation notwendig ist, aber dass nach 4 Wochen regelmäßig Fehler auftreten halte ich unter normaler Nutzung für quasi ausgeschlossen. Und ich probier auch immer mal ein paar Sachen aus, sitze an der Kiste täglich oft 6-8 Stunden und verwende auch verschiedene externe Hardware, kann diese Erfahrungen trotzdem in keinster Weise nachvollziehen.

Gruesse, Pablo
 
Glückwunsch, deine Hardware scheint ja dann nicht die schlechte Qualität aufzuweisen wie z.B. mein MacBook hier.......

Mir würde (macht) das Gerät immer noch Spass, nur langsam geht dieser flöten, am meisten nervt das Displayflackern (selbst nach Inverteraustausch) und ein Akku-/Shutdown-Problem.

Wenn der Laden nicht aufpasst, werden viele z.B. zu den Vaios wechseln, ebenfalls toll designed und selbst Windoof soll gar nicht mehr so doof sein
 
Die ersten 4 wochen bin ich immer froh, dann wenn das betriebssystem noch nicht vollgemüllt ist, dann wenn alles noch fehlerfrei läuft :D

Hmm komisch. Immer, wenn ich an einem neuen Mac oder Betriebssystem saß, dann war es genau andersherum. Die ersten Tage dauernd neu booten, Updates einspielen, Software installieren,…
Und jetzt? Vielleicht einmal im Monat den iMac neu booten. Das PowerBook noch seltener (weil es seltener benutzt wird).
 
Eines der Dinge die mich so zufrieden stellen ist ja gerade die Tatsache, dass das System auch nach intensiver Nutzung, Installieren, Löschen, etc... NICHT zumüllt und keine Geschwindigkeitseinbussen zeigt und praktisch völlig wartungsfrei ist.

Deshalb überrascht mich das etwas wenn jemand sagt, "mein Mac OS X ist zugemüllt und dadurch unstabil".
 
Meine ersten Erfahrungen mit Mac OS waren, glaube ich, mit System 7.5 und mit Windows fing es mit der 3.1'er an. Seit dieser Zeit arbeite ich immer wieder mit beiden Systemen: Je nach Anforderung und momentaner Laune mit dem einen mehr, mit dem anderen weniger. Insgesamt gefällt mir Mac OS besser, keine Frage und mit 10.5 macht's auch langsam Spaß, aber auch nur langsam :)
Kurzum: Wenn ich mit meinen aktuellen Rechnern einen Vergleich anstellen müsste (MacBook Pro, halbes Jahr alt, 2 GB RAM vs. irgendein Windows PC [habe ich mal selber zusammengebastelt], vier Jahre alt, 1 GB RAM, XP-Pro), muss ich feststellen, dass bestimmte Programme auf der Windowsmühle einfach besser laufen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Beispielsweise Dreamweaver und Fireworks, beide CS3 für beide Plattformen, und der Unterschied ist (für mich) so gravierend, dass ich diese beiden Programme ausschließlich auf meinem Windowsrechner benutze, unter Leopard macht's einfach keinen Spaß.
Über den Finder, mit dem ich gar nicht zufrieden bin, will ich mal gar nichts sagen, sonst müsste ich kundtun, dass der File-Explorer von Windows in der Tat um Längen besser ist.

Auf der anderen Seite steht natürlich der ganze Exposé-Quicklook-Spotlight-Schnick-Schnack von Leopard, den ich auch nicht mehr missen will.

Mein persönliches Fazit ist, dass das Windowsbetriebssystem gefühlt um einiges flüssiger läuft als Leopard.

Viele Grüße
 
Wenn du dein Leben entschleunigen willst, dann ist ja Mac OS nach deiner Aussage genau das richtige.
 
Ich hab auch seit knapp 3 Jahren einen Mac.
Ich kann nicht klagen. Läuft alles sehr gut.

Perfekt will ich nicht sagen, aber doch schon ziemlich gut.
 
Ich bin DJ und lege seit ca. 2,5 Jahren digital auf. Seit dem ich zu OSX gewechselt habe fehlen mir viele Programme. Gut, sicher gibt es einiges, aber es gibt kaum was vernünftiges für OSX das nicht richtig kostet.

Für Win gibts Freeware wie Sand am Meer.

einspruch, euer ehren - hoerensagen!

nix hörensagen! Für Win habe ich alle möglichen LE-Versionen geschenkt bekommen (sind ja ständig auf Audio-Zeitrschriften-DVDs dabei), die für meine Bedürfnisse total ausreichen.

Was hast du für OSX-Alternativen hierzu anzubieten? Ist ernst gemeint, ich habe lange gesucht und immer nur 50%ige Lösungen gefunden...

- Wavelab LE
- MP3Gain
- MP3Tag (beste Alternative ist TriTag (?) - ist aber vergleichsweise katastrophal)
- MP3Test
- Mp3 DirectCut
- Samplitude LE

Ich bin wegen dem Plus an Stabilität zu OSX gewechselt (ist halt etwas blöd wenn man vor 500 Leuten nen Bluescreen auf der Bühne hat), allerdings läuft die von mir genutzte Anwendung (Traktor Scratch) nicht wirklich stabiler unter OSX, sogar eher schlechter.

Fazit: Wenn man richtig Geld ausgibt kriegt man natürlich auch für OSX das ein oder andere brauchbare Programm... Ansonsten sieht's eher mau aus.

Naja, time will tell. Im Moment stresst allerdings Excel am meisten, da liegen meiner Meinung Welten zwischen 2003 und 2004 (2003 natürlich besser). Ich sag nur VBA...
 
Über den Finder, mit dem ich gar nicht zufrieden bin, will ich mal gar nichts sagen, sonst müsste ich kundtun, dass der File-Explorer von Windows in der Tat um Längen besser ist.

dafür nehm ich ein ftp programm :D
ist zwar auch nicht das gelbe vom ei aber allemal besser als der finder.
dan zeigts wenigstens auch alle verzeichnisse an und nicht nur die die mir das os vorschreibt dass ich sie sehen darf *vogel zeig*
 
Was machst du denn mit deinem Mac? Würd mich jetzt echt mal interessieren.

Das hab ich ja noch nie gehört. Klar, man kann sich mal was zerschießen, dass eine Neuinstallation notwendig ist, aber dass nach 4 Wochen regelmäßig Fehler auftreten halte ich unter normaler Nutzung für quasi ausgeschlossen. Und ich probier auch immer mal ein paar Sachen aus, sitze an der Kiste täglich oft 6-8 Stunden und verwende auch verschiedene externe Hardware, kann diese Erfahrungen trotzdem in keinster Weise nachvollziehen.

Gruesse, Pablo

hauptsächlich 3d und cad. was alle 2 wochen mal vorkommt am mac pro dass alle festplatten vom desktop verschwinden und erst wieder nach neuanmeldung wieder erscheinen. nach einigen tagen ohne neu booten bringt die grafikkarte die ersten fehler indem nichts mehr aus dem dock anklickbar ist oder der mauszeiger einen knacks hat und nur noch als kleiner bunter strich zu erkennen ist.
beim g5 ist mir das nie passiert. wahrscheinlich hat tatsächlich die graka einen knacks. anders kann ich es mir nicht mehr erklären.
 
Zurück
Oben Unten