mein iPOD ist gerade gestorben

@mauki:

Das gleiche Problem habe ich auch - tippe da auch auf nen Headcrash der HDD.

Jetzt bin ich nur am überlegen, ob ich ihn bei Gravis reklamiere (dort gekauft), oder mich direkt an Apple wende (Kaufdatum: 22.08.2005)
 
apple direkt, gravis würde auch nur zu apple weiterleiten = dauert länger ;)
 
Mein iPod war dreimal kaputt! Das heißt:

1. Irgendwie hat der iPod die Daten nicht richtig entpackt, sodass die Musik nicht richtig gespielt wurde (lauter, leiser, echo, kein sound...)! Neuer iPod!!

2. Festplattensymbol: Zu Gravis (Berlin) sehr kulant und ohne irgendeinen Garantieschein sofort ausgetauscht! =)

3. Wieder Festplattensymbol: Hin zu Gravis: Ausgetauscht: Neues Gerät!!

Dann hab ich ihn nicht mehr aus der Hülle genommen, und ihn als NEU bei eBay verkauft!! War auch ein neues Gerät (laut Gravis)...

Ihr seht, ich hatte KEIN Glück! Mittlerweile hab ich einen Sony NW-E 407 in Blau! Ich hab mit dem Walkman nur gute Erfahrung gemacht und bin sehr zufrieden!

Das ganze hat mich nicht abgehalten den Mac zu kaufen! =)
Mac Computer sind immer noch sehr gut!
 
Also ich hab mienen Mini grad eingeschickt, der hat sich regelmäßig beim synchronisieren oder bespielen aufgehängt.... Mal schaun, was Apple mir zurückschickt.... (Hoffe auf nen neuen (; )
Bis denn und mein Beileid, Hendy
 
Hab vor ner Stunden ne Email von Apple bekommen, das mein iPOD repariert ist und zurück geschickt wird. Sollte in 2 Tagen wieder bei mir sein. Bin mal gespannt was repariert wurden.

Auf jeden Fall ging das ja recht fix, hätt ich nicht gedacht.
 
Was bedeutet "recht fix"? Wieviele Tage sind seit der Einschickung vergangen?
 
Der iPOD wurde am Freitag von UPS abgeholt.
 
Gerade eben hab ich meinen iPOD zurückerhalten. Besser gesagt ich hab einen neuen iPOD bekommen.
 
Na prima, dann ist die Welt ja wieder in Ordnung. :D Hast du deine Dateien gerettet bekommen? Und gabs von Apple gleich einen 5G-Video-iPod oder haben sie das gleiche Modell geschickt, welches du schon hattest?
 
Die haben das gleiche Modell geschickt, ich hatte ja auch auf einen Video iPOD gehofft :D

Die Daten sind leider futsch, was etwas ärgerlich ist. Die Musik die drauf ist kein Problem. Die Bilder hab ich fast alle auch auf CD. Das einzige was mir fehlt, sind die Bilder von meiner Jugend, die ich mühsam eingescannt habe. Das muß ich halt jetzt nochmals machen :(
 
Das war dann aber recht riskant von Dir, die Daten nur auf dem iPod zu haben. Abgesehen davon das der iPod ein tragbares Gerät ist und daher leichter beschädigt werden kann, kann er z.B. auch leicht gestohlen werden.
 
Klackernde Festplatten sind mit sofortiger Wirkung zu sichern (wenn das noch geht) und dann kann man bloß noch warten, bis gar nix mehr geht.

Bei zwei Festplatten von mir hörte man zuerst ein Klackern, danach konnte die Platte nicht mehr angesprochen werden.
 
Magicq99 schrieb:
Das war dann aber recht riskant von Dir, die Daten nur auf dem iPod zu haben. Abgesehen davon das der iPod ein tragbares Gerät ist und daher leichter beschädigt werden kann, kann er z.B. auch leicht gestohlen werden.

Ich hab die Daten temporär ausgelagert, weil ich auf meinem iBook etwas Platz gebraucht habe. Hinterher ist man immer schlauer :rolleyes:


Bentley schrieb:
Klackernde Festplatten sind mit sofortiger Wirkung zu sichern (wenn das noch geht) und dann kann man bloß noch warten, bis gar nix mehr geht.

Bei zwei Festplatten von mir hörte man zuerst ein Klackern, danach konnte die Platte nicht mehr angesprochen werden.

Als das Klackern auftrat, wurde der iPOD nicht mehr im Finder angezeigt. Sprich es war kein Backup mehr möglich.
 
mein 40 GB hat wohl gerade auch den Geist aufgegeben. die fesplatte klackert auch vor sich hin.
ist 1,5 Jahre alt. da wird wohl nix mehr gehen mit kulanz :(
 
Aus diesem Grund denke ich über AppleCare für den iPod nach. Die Festplatten darin werden ja schon derben Erschütterungen ausgesetzt. Eine Langlebigkeit kann man da fast nicht erwarten.
 
Ich hatte auch schon mal so ein Problem mit meinem iPod mini. Er hat immer das "Batterie-ist-restlos-leer" Symbol angezeigt. Als ich ihn dann aufladen wollte, kam wieder das Symbol und er hat gepiepst und dann gar nichts mehr gemacht. Die Platte ist kurz angelaufen und dann gleich wieder ausgegangen.

Nach zwei Tagen ging es dann wieder. Weiß nicht warum. Kann sein, dass es bei dir nach einiger Zeit auch wieder geht.
 
hab genau das gleiche, nach 1 jahr und drei monaten geht die platte mit nem klacken übern jordan. kulanz war bei mir nichtmehr angesagt.
werde da wohl nochmal anrufen, schweinen ja noch ein paar mehr leute das gleiche problem zu haben. das richt nach nem serienfehler.
 
Andy Macht schrieb:
hab genau das gleiche, nach 1 jahr und drei monaten geht die platte mit nem klacken übern jordan. kulanz war bei mir nichtmehr angesagt.
werde da wohl nochmal anrufen, schweinen ja noch ein paar mehr leute das gleiche problem zu haben. das richt nach nem serienfehler.


poste doch bitte dann hier ob du was erreichen konntest.
 
Achja, wie sollte man den denn iPOD nochmals kalibrieren am Anfang. Ich habe den erst mal komplett aufgeladen und jetzt lass ich den gerade laufen im Repeatmodus. Der düddelt jetzt die ganze Nacht vor sich hin und morgen früh müsste er ja leer sein. Ich lade den dann komplett wieder auf und dann sollte das doch passen mit dem Akku oder ?
 
Zurück
Oben Unten