Mein iMac-Spontankauf bei Saturn (Reinfall)

Ich weiß nicht, warum sich Saturn und Blödmarkt, etc. -Verkäufer bei Apple- Ware immer automatisch auf blöd stellen und/oder schwer tun. Ich mein bei Digitalkameras, Druckern und Windoof Vista etc. wir dman ja auch (halbwegs) gut beraten.

Aber sobald das Wort Apple fällt fangen sie an zu stottern, deklarieren ein MacBook Pro als Powerbook und drehen dir alte iMacs an :rolleyes:
 
Beim Media Markt gibr es doch diese "wenn sie das gleiche Produkt woanders billiger finden, bekommen sie die Differenz ausbezahlt" Ding. Normalerweise scheitert es schon daran, das sie immer Sonder-Modellnummer bekommen, damit sie sagen können, der Artikel sei nicht identisch. Aber bei einem Mac wird das nicht so sein. Wenn also Saturn auch diese Werbung hat, dann packe sie an der Nase und hole das zuviel bezahlte Geld. Ob der Mac zu reparieren oder umzutauschen ist, steht in den Geschäftsbedingungen, die im Laden offen zugänglich und sichtbar aushängen müssen, damit sie Gültigkeit haben. Ist das nicht der Fall können sie evtl. keine Nachbesserung geltend machen und ist evtl. eine Wandlung drin. Aber ich nehme an, dass unten im Vertrag irgendwo ein Kreuzchen ("ich habe die allg. Geschäftsbedingungen gelesen...") war, das du mit deiner Unterschrift legitimiert hast.

Ich habe eben mal in dem Ratenvertrag gestöbert. Innerhalb von 14 Tagen kann ich den widerrufen steht da. Auf eine Reparatur werde ich mich durch diese Klausel auf keinen Fall einlassen.

Um noch etwas Öl ins Feuer zu gießen, im Saturn Frankfurt wurden die alten 24" 2,4GHz imacs vor kurzem für 1297,-- abverkauft.

Na Danke! :mad::p
 
Ich hab grad nochmal mit ner Freundin geredet.
Pack das Ding ein, stell es dem Verkäufer hin und trete von dem Vertrag zurück.
Ist alles Rechtens.Mahlzeit!
 
Servus,

ich komme eben vom Saturn Markt und muss sagen... nein - ich sags lieber nicht. Nachher wird mir üble Nachrede unterstellt ;)

Also - der Herr an der "defekte Geräte-Annahme-Theke" hat das flackern nicht gesehen. Trotzdem glaube er mir und ich durfte in den Laden (wie nett). Der Verkäufer hatte herzlich wenig Interesse an einer Lösung, sagte er hat keinen anderen 24"er mehr da, nur noch das Ausstellungsstück. Dieses wollte ich aber nicht. Daraufhin wurde dann mein Finanzierungsvertrag kurzerhand storniert. Auch gut. Jetzt sondiere ich erstmal in Ruhe den Markt, bevor ich nochmal so nen Mist mache ;)

Vielen Dank für Eure Antworten und Kommentare!

Ciao
Dennis
 
Willkommen in der wunderbaren Welt der Marktwirtschaft. Das hätte man sich alles von vorneherein sparen können ;)
 
Willkommen in der wunderbaren Welt der Marktwirtschaft. Das hätte man sich alles von vorneherein sparen können ;)

Ahja? Konnte ich wissen, dass ich ausgerechnet ein flackerndes Display erwische? Die Glaskugel hätte ich gerne :p
 
Fahr halt bei Gravis oder ähnlichen Läden vorbei. Solange man weiß was man will und sich nichts aufschwatzen lässt sind die ok. Leider hatten die nur bis zum 30.5. eine 0% Finanzierung.
 
Wo ist derjenige denn Selberschuld ? man kann doch verlangen, dass wenn man schon das aktuelle Modell haben will und dafür 1600€ auf den tisch legt. das sich der Mitarbeiter kurz informiert ob das alles so stimmt. Tut mir leid wenn ich ausgebe verlange ich die Beratung ganz einfach...
Ich habe ja geschrieben, das sowohl der TE (was er ja nun auch mehrfach zugegeben hat) Fehler gemacht hat als auch der Saturn.
Die Selbstschuld ist eher eine "moralische", weil man (ich) mich bei einer solchen Ausgabe eben nicht darauf verlasse, was andere mir sagen.
Das gilt generell im Leben, wer sich auf andere verlässt, ist verlassen. ;)
Will sagen, ein gesundes Misstrauen kann nicht schaden, vor allem bei den Kistenschiebern.. ;)
 
Man guckt nur bei Saturn und Mediamarkt, man kauft da aber nicht! Das sind Apotheken bis auf wenige Werbeausnahmen!

Kann ich voll bestätigen!!

Für meinen FlatscreenTV den ich bei Amazon für 1300 gekauft habe gibts beim MediaMarkt für 1800 Euro. Gleiche Marke, gleiches Modell. Ich bin nur noch aus den Latschen gekippt als ich das gesehen habe.... 500 Euro mehr!!

:faint:
 
Ahja? Konnte ich wissen, dass ich ausgerechnet ein flackerndes Display erwische? Die Glaskugel hätte ich gerne :p

Ich bezog mich auf die Sache mit 100 Euro und derundder Händler hat besseres für billiger und so weiter
 
Bei meinem iMac war damals ähnlich im MM. Eine Filiale bot den mit 2GB Ram für 1500 an, die andere mit einem GB für 1600 Euro. Die teurere Filiale wollte den Preis nicht anpassen (angeblich wurde die billigere Filiale im Computer zum Preisvergleich nicht angezeigt, ja nee ist klar, das Alexa-MM ist auch soooo klein).

Also zum "billigen" MM: Das SO angebotene Gerät gab es nicht mehr, ausverkauft. Zum Glück waren die flexibel und passten das Standard-Modell an und bauten vor Ort 2GB ein. Gut aber, dass ich damals gleich nachfragte "ist das auch das Modell mit 2,4Ghz, dass Sie gerade bestücken?"
Und der Trottel durfte gleich nen anderen Karton aufmachen und da erneut einbauen. Man muss echt so extrem aufpassen, du kannst denen noch so oft sagen, ich hätter gerne das Modell mit 2,4 GHz und die Idis greifen immer noch zum 2Ghz-Modell.

Alles in Allem kann man aber nicht pauschal sagen, dass die Geiz- und Doofmärkte immer teurer sind. Zu der Zeit war es das billigste Angebot für meinen iMac vor Ort (Internetkauf lehne ich ab). Und auch nicht immer ist ein Internet-Händler biliger. Viel Spaß nur beim Zurückschicken, wochenlangen Warten und Bangen, dass sich da überhaupt was tut. So geht man in den Laden, tauscht um und hat sofort mit Sicherheit ein neues Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi dasich,

das der Fehler bezüglich Information auf meiner Seite liegt, bestreite ich ja nicht. Andererseits sollte man selbst in einem Saturn erwarten, dass die Mitarbeiter wissen welches Modell zu welcher Generation gehört :)

nein. die verkäufer dort haben im schnitt keine ahnung, was für generationen da verkauft werden und es interessiert sie auch nicht. meiner meinung nach müssen sie das auch nicht.
 
Ich denke, das wird DieTa nicht wieder passieren. Er studiert jetzt sicherlich erstmal das Angebot von Apple und kauft dann das aktuelle Modell, ich wünsche ihm in jedem Falle Glück und einen schönen, neuen und funktionierenden iMac. :)

dasich
 
Hi,

da du den iMac mit einer Finanzierung bezahlt hast, bist du glaube ich fein raus. Du kannst den Darlehensvertag innerhalb 14 Tagen widerrufen und damit widerrufst du auch gleichzeitig den zugrunde liegenen Kaufvertrag.
Müsste alles irgendwo im Kleingedruckten stehen :)

Grüße
Patrick
 
Hi,

da du den iMac mit einer Finanzierung bezahlt hast, bist du glaube ich fein raus. Du kannst den Darlehensvertag innerhalb 14 Tagen widerrufen und damit widerrufst du auch gleichzeitig den zugrunde liegenen Kaufvertrag.
Müsste alles irgendwo im Kleingedruckten stehen :)

Grüße
Patrick

Wäre auch ohne Finanzierung gegangen, MM und Saturn nehmen innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen die Ware zurück.

Da muß man natürlich aufpassen, zurückgebrachte Waren landen sofort wieder im Regal und werden als "Neuware" wieder verkauft. Ein Kumpel arbeitet in der TV-Abteilung, einen Sat-Finder haben die schon zig mal verkauft :hehehe: Wer nur seine Schüssel einstellen will ist mit MM gut bedient...:rotfl:
 
nein. die verkäufer dort haben im schnitt keine ahnung, was für generationen da verkauft werden und es interessiert sie auch nicht. meiner meinung nach müssen sie das auch nicht.

Den letzten Erguss eines Blödmarkt-Mitarbeiter habe ich letztes Jahr erlebt, als ich mir Flatscreen-TVs ansah und einen 38", explizit keinen mit Plasmatechnik, kaufen wollte. Der Verkäufer führte uns dreimal durch die Abteilung und immer wieder landeten wir bei einem 42" Plasma, der zwar nicht recht teurer gewesen wäre, aber von mir mehrmals ausgeschlossen wurde. Dabei wurde mir auch noch erzählt, dass der Plamsa nicht viel Strom brauche und es keine Probleme mit der Langzeitstabilität mit der Farbintensität gäbe.
Nachdem er mir also keinen 38" TFT geben wollte, habe ich ihn woanders gekauft. Und bei 3 Meter Abstandsei ein 42" quasi ein Muss!

Deswegen: Einen Verkäufer im Blödmarkt kann man maximal als Warenzuteiler sehen. Ausnahmen gibt es natürlich. Solange, bis sie ne Weile da arbeiten, dann haben sie gelernt, dass stinkender Fisch zuerst verkauft werden muss!
:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten