mein IDad (85Jahre) zum Thema Ipad

The Apple iPad Is For Old People
Ich erinnere mich an Freaks, war so Anfang der 80er, die das MacOS blöd fanden und natürlich auch Windows. MS-Dos-Befehle reinhacken war das einzig Zulässige.

Vor Kurzem habe ich einen getroffen, der zwar Apple-Rechner super findet, die Oberfläche aber im Grunde schwul. "Ich lebe im Terminal!" war sein Spruch.

Aber von dieser selbst ernannten iElite kann eine Firma wie Apple eben nicht leben. Ist doch gut, wenn Apple sich auch um alte und an Technik nicht interessierte Nutzer kümmert.
 
...
Aber von dieser selbst ernannten iElite kann eine Firma wie Apple eben nicht leben. Ist doch gut, wenn Apple sich auch um alte und an Technik nicht interessierte Nutzer kümmert.

Genauso sehe ich das auch.
Alle die kleine "Alleskönner" benötigen sind mit den Netbooks doch gut bedient, obwohl sie schlechter zu bedienen sind.:D

Das iPad ist ein " ... weil einfach, einfach, einfach ist ..." Rechner, Surftablet, Multimedia, Spielkonsole, E-Book Reader, der Couch-, Kitchen- und Bedroom tauglich ist, genaus das richtige für die: Betriebssystem - was soll ich damit - Fraktion!
 
Super klasse geschrieben dein Text! Musste echt schmunzeln.
Finde es klasse, wenn ältere Generationen noch so offen für neues sind, kennt man teilweise ja auch ganz anders! Hoffe du ermutigst deinen Dad auch weiterhin neue Dinge zu erforschen :)
 
ist das net lustig??


Doch – absolut!!! Das ist der lustigste Artikel, den ich seit langem
gelesen habe :upten:

Danke! (hab ihn jetzt 3 mal gelesen und musst jedesmal mehr lachen) :rotfl:


P.S. Vergesst nicht, für Herrn Jopps ein paar leckere deutsche Spezialitäten
einzupacken, wenn ihr ihn besucht. Sieht ja wirklich bisschen mager aus...
 
Jo, absolut spitze!
Schade, dass sich viele Leute in dem Alter (oder auch schon sehr viel früher!) scheinbar aufgegeben haben und zuhause auf der Couch quasi nur noch aufs sterben warten.

Bei meiner Mutter is es ähnlich. Die Dame ist zwar "erst" 72, hat aber vor nem knappen Jahr völlig aus dem nichts auch von mir nen MacMini mit allem möglichen Zeug haben wollen und ist seit dem quasi nur noch online zu erreichen. Bestellt alles was irgendwie geht im Netz, Fotografiert (...sie reist sehr viel...) nur noch digital, usw.

Sowas find ich immer absolut stark!

Ein Hoch auf solche Senioren! :upten:

Charlie
 
mhhh, sehr amüsant :)

ich hab da so ein iBaby in der Bekanntschaft....der Kleine konnte schon mit 1em Jahr den iPod Touch von seinem Daddy bedienen, vielleicht sollte ich ihm zum nächsten Geburtstag mal ein iPad schenken, damit er uns mal zeigt was das Gerät alles kann....

dann hab ich da noch so ne iVerlobte....als die mich am Mittwoch um 19 Uhr zum iMac rennen sah um den Liveticker zu verfolgen hat sie nur ihren iHead geschüttelt und als ich ihr dann später das Video gezeigt habe....ihre Kommentare möchte ich lieber nicht öffentlich machen!

MFG
Coupe
 
Sehr cool! gib die story doch an Apple weiter, dann laden die euch vielleicht ein!?

Ich habe glaube ich auch ein iBaby (nettes Wort): als sie ca. 6 Monate alt war, hatte ich mein Firmennotebook zufällig laufen als sie mit der iMutti um die Ecke kam, sie fand es natürlich ganz spannend, aber war irgendwie nach kurzer Zeit von dem tollem leuchtenem Ding schon wieder desinteressiert, da habe ich mein MBP (das da neben stand, aber aus war) aufgeklappt und plötzlich weiteten sich ihre Augen und es kam ein riesiges, vorher noch nie dagewesenes Grinsen auf ihr Gesicht, der Mund klappte auf und erst wieder zu, als ich das MBP wieder geschlossen habe. Das wäre auch gefilmt ne nette Werbung für Apple gewesen ; )
 
Wurde nicht sogar einmal erwähnt dass es ein Gerät für die ganze Familie sein soll?
Mit OS X wären die meisten wohl nicht klar gekommen, aber mit der iPhone OS dürfte das ja kein Problem sein.
 
ich biete mich freiwillig bei Apple an, das iPad in deutschen Seniorenheimen anzubieten und zu verkaufen!! :-D (gegen entsprechende Bezahlung natürlich)

Ich seh schon die Werbung in der Aprilausgabe der "Apotheken Rundschau" und in den Klatschzeitungen vor mir......

"Endlich ist es da, das iPhone für Senioren von heute! Bleiben Sie immer in Verbindung mit Ihren Lieben, die nur auf Ihr Geld scharf sind und Sie nie besuchen! Nun können Sie egal wo Sie sind die liebe Verwandschaft auch mit modernsten Kommunikationsmitteln terrorisieren! Planen Sie einfach Ihren Tag im Seniorenheim, wir haben für alles die geeignete App im AppStore!

- SchwesternÜberwachung Lite,
- Essenplan,
- SeniorenChat mit Überwachung der Herzfrequenz Lite (in der Pro Variante wird bei Unregelmäßigkeiten automatisch der Hausarzt informiert)
- iTestatment
- RollatorMaps

auch Spiele wie:

- Demenzchecker
- SchwesternBeschäftigungsMonopoly
- Virtual Rollstuhl-Racing

Gehen Sie mit der Zeit! Schenken Sie ihr Geld lieber Apple!....Wir sind immer für Sie da!"


MFG
Coupe
 
Meine Mutter (76 - iMom) bekam im letzten Jahr ihren ersten MAC! Sie surft, mailt, chattet, liest, hört Musik uvm. So Gott will und sie uns noch etwas erhalten bleiben wird, kaufe ich ihr sobald erhältlich ein iPad. Der ist genau richtig für sie. Leichte Zugänglichkeit. Übersichtlich hinsichtlich der Funktionen. Einfach drauf tippen, wo was zu sehen ist. Ihr größtes Problem war nämlich die Koordination von Hand/Maus. Das sollte sich damit erledigen. Und die virtuelle Tastatur kommt ihrem Schreibstil entgegen! :D
 
Mich würde, jetzt wo das iPad in Deutschland verfügbar ist, mal interessieren, wie dein Vater es jetzt in "real" findet.
 
Womit wieder mal die Binsenweisheit bewiesen wäre, dass Hirn keine Frage des Alters ist. Ich habe eine Nichte (21J), der ich bestimmt schon 10 mal den iPod und ihr Mobiltelefon wieder einrichten musste, weil sie selbst für intellektuell anspruchloseste Technik zu blöd ist . und was schlimmer ist, dies weder erkennt noch einsieht.
Mein Wunsch an Steve, die "Ein-Knopf-erledigt-alles-Bedienung" ;), Verzicht aus jede Einstellmöglichkeit (zumindest auf solche, die wirklich etwas verstellen können) und das Ganze noch Absturzsicher robust……
 
Zurück
Oben Unten