Medion Nas Server und TimeMachine

Hm, mal einfach so bemerkt

...habe ich noch nie wirklich die Leute verstanden, die sich beim Kaffeeröster ihre Unterwäsche oder beim Lebensmitteldiscounter ihr elektronisches Equipment holen.

es zieht sich doch irgendwie (trotz überaus hilfreicher Lösungsvorschläge) auch durch diesen ganzen Artikel hier, dass wieder einmal der Slogan "Geiz ist geil" voll in die (virtuelle) Hose geht. :)

Wie immer gilt: kost' nix - ist nix!!! :cool: kost' wenig - bietet wenig.:p Fakt.

Ich weiß - die eierlegende Wollmilchsau wird schon ewig gesucht, aber in freier Wildbahn hat se noch keiner gefunden. Gut so.

Und ich wette, dass jetzt wieder einige Schnappatmung bekommen und sich aufplustern: "Eigentlich ist das Teil doch perfekt....nur ein paar `Kleinigkeiten`gehen net, noch net, bald...hoffentlich!"

Bullshit!:)

Kauft "gescheites" Equipment. Das kostet nun mal. Und informiert euch vorher. Und wägt ab, in welchem Preis/Leistungsverhältnis es stehen soll.
Aber viele machen sich beim Kauf von "preiswerter" Markenelektronik/Hardware genau so viel Gedanken, wie beim Eierkauf - 20 Stück für 99 Cent oder die 500g Grillplatte mediteran für 2,99€.:cool:


Ich weiß - etwas weit weg vom Thema, aber so isses nun mal.

Weiterhin viel Spass beim Basteln mit den Knallerprodukten aus dem Hause Medion.:cake:


Danke für die Aufmerksamkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClausB
Hallo zusammen,
Aldi Nord hat ja ab Morgen die 2TB Variante im Angebot.

Ich finde den Preis für ein 2 TB Backupsystem eigentlich recht gut - hätte allerdings noch 2 Fragen.
Viellicht kann mir ja wer helfen.

TimeMaschine bräuchte ich nicht umbedingt, allerdings würde ich das System dann gern nativ über den Finder mit
CarbonCopyCloner nutzten. Das sollte doch ohne Probleme und Zusatzsoftware nachbar sein oder?

Mir gefällt die Idee 2 TB meiner Daten halbwegs sicher immer zugriffsbereit zu haben. Kann ich mit DynDNS (auch sogar ohne?!)
tatsächlich immer und problemlos an die Dateien ran? Ich stell mir das ganze erstmal wie einen 2 TB FTP Server vor.
 
Also erstens zu deiner Frage mit dem CCC. Ja, das funktioniert. Apple hat bei der Timemachine nur den afp geändert, welchen die NAS noch nicht unterstützt. Ist aber nur eine Firmwaremäßige Angelegenheit. Aber in der Phase würde ich den Mac direkt via Lan Kabel an den Router hängen, ohne W-Lan oder D-Lan, da das kopieren sonst eine Ewigkeit dauert ...

DynDNS geht, HTTPS auch (Apache 2.2.9 und OpenSSL 0.9.8o), man kann Pakete nachinstallieren (Paketliste ausm Netz und dann auswählen). Wenn du aber keine Ultraschnelle Leitung hast, wird das mit dem FTP, wenn es um größere Daten geht, ziemlich unangenehm ;)

Grüße

PS: Du hast Post.
 
Mit dem Festplatten Dienstprogramm : Ablage - NFS Mount und dann einfach den Pfad eingeben zb: nfs://192.168.2.4/Pfad/PFAD/

Will er bei mir nicht machen.
Sonst läuft alles super.

hagen
 
Zurück
Oben Unten