Mediathek ZDF

Yeah Baby, Yeah :D
 
bin mal gespannt ob die den livestream auch freischalten
 
Der Aufruf dieser mobilen Seite ist auf dem iPad gar nicht nötig. Wenn man die ganz normale Mediathek-Seite des ZDF im Browser des iPad aufruft, kann man damit alle Videos problemlos aufrufen - obwohl der überflüssige Hinweis auf Flash oben auf der Seite schon etwas nervt.

Jetzt muss nur noch die ARD ihre Mediathek iPad-kompatibel machen.
 
Mann muss sich ja nicht sofort "beschweren" ;) Man sollte jedoch darauf hinweisen, dass was nicht funktioniert.
 
was hat der VLC Player mit dem iPad zu tun :noplan:
Viel, denn den gibt es (bzw. gab es bis vor Kurzem) als iPad-App. In dem Thread hier ging es um einen Weg, die ZDF-Mediathek auf dem iPad mit Hilfe der VLC-App nutzen zu können. Inzwischen ist das vollkommen überholt, denn die ZDF-Mediathek kann inzwischen direkt auf dem iPad im Browser genutzt werden (kein Flash mehr nötig) und die VLC-App wurde von den Machern selbst aus dem Store entfernt, wegen Lizenzbedenken.

Der ganze Thread hier ist im Forum "iPad Allgemein" und deshalb geht es auch ausschließlich um das iPad.
 
ah ok. Weil MacOS auch nicht von hause aus die ZDF Mediathek unterstützt.
Wir werden jetzt zwar off-topic, aber ich konnte die ZDF Mediathek auf dem Mac schon immer in allen Browsern problemlos nutzen. Da das ja über Flash läuft, sollte das auch mit jedem Betriebssystem und Browser gehen, für das es Flash-Plugins gibt. iOS (iPad/iPhone) gehört halt nicht dazu.
 
Leute, es gibt doch die m.zdf.de - da kann ich mit dem iPhone auch einiges sehen...
 
Leute, es gibt doch die m.zdf.de - da kann ich mit dem iPhone auch einiges sehen...
Nochmal: Man kann die ZDF Mediathek inzwischen KOMPLETT mit der ganz normalen Webseite auf dem iPad nutzen! Das wurde vor ein paar Wochen eingeführt. Man braucht weder irgendeine spezielle App, noch einen Trick, noch den mobilen Zugriff. Dieses Thread ist somit überflüssig geworden und könnte geschlossen werden.
 
Is ja schon gut...musst ja nicht gleich draufprügeln :shame:
 
Hm, komisch. Ich wollte eben die ZDF-Mediathek nutzen. Habe mein
Programm ausgewählt und es läuft nicht nicht mehr auf meinem iPad. :( Hatte mir den Link gespeichert, wo ich von meinem iPad aus direkt auf die Seite ohne Flash zugreifen konnte. Habe ich da irgend etwas verpasst. :kopfkratz:
 
Die Webseiten gehen leider überhaupt nicht mehr mit dem ipad.

Wazup
 
ZDF Mediathek geht bestens mit dem ipad - weiterhin...

...oder was ist das problem ?
 
:noplan:Jetzt wieder. Heute Nachmittag war nichts zu machen.
 
klasse funktioniert.
 
Seit einigen Tagen geht die mediathek nicht mehr auf meinem iPad.
ich erhalte wieder die "alten" Seien mit WindowsMedia und QuickTime Dateien, die sich auf dem IPad nicht öffnen lassen.
Wurde das geändert?
Warum?
Oder mach ich etwas falsch?
 
Zurück
Oben Unten