Mediathek ZDF

Was antwortet das zweite ?
 
Geht dich nichts an ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel, electric. und defender2005
Ist aber schon beachtlich: Bei dem hochangesehenen bild.de geht alles ipadtauglich - die oeffentlich rechtlichen GEZ sender bekommen diese thematik nicht geregelt.
 
User, die nur der Provokation wegen hier ihren Senf abgeben müssen, sollten sich etwas zurücknehmen.
Wir sind hier nicht auf dem Schulhof einer Neuköllner Hauptschule.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svmaxx, Daniel@MAC, Angel und 4 andere
User, die nur der Provokation wegen hier ihren Senf abgeben müssen, sollten sich etwas zurücknehmen.
Wir sind hier nicht auf dem Schulhof einer Neuköllner Hauptschule.

Das war ja jetzt mal ein ober-selfown!
 
Hat denn irgendeiner mal ne Antwort vom ZDF bekommen? Wäre ja zu schön gewesen einige der WM Spiele auf'm iPad schauen zu können...
Ärgert mich grad etwas dass die das trotz des Monsterbudgets nicht gebacken bekommen...
 
Vielleicht liegt es daran das das iPad probleme mit streams hat?
Nein, YouTube, Vimeo und alle anderen Videodienste machen keine Probleme auf dem iPad. Ich denke eher, dass das ZDF Kodiereinstellungen verwendet, die der Hardware-Decoder des iPad nicht unterstützt, z.B. CABAC oder so.
 
Nein, YouTube, Vimeo und alle anderen Videodienste machen keine Probleme auf dem iPad. Ich denke eher, dass das ZDF Kodiereinstellungen verwendet, die der Hardware-Decoder des iPad nicht unterstützt, z.B. CABAC oder so.

Dem ist so.

Nachdem sie 30 Millionen für ein neues Studio ausgegeben haben war kein Geld mehr für ein 100.000€ Hardware-Encoder mit Streamingfarm mehr da :(
 
Es gibt über einen Umweg eine Möglichkeit Inhalte der ZDF Mediathek auf dem IPad anzusehen!
Bedingung ist ein installierter VLC Player.
Im Safari Browser die Seite: http://mediathek.insofern.ch öffnen. Es erscheint eine schlichte Seite, auf der man einen Suchbegriff für eine Sendung eingeben muss. Nun kann man einen gefundenen Film auswählen, der VLC Player startet und gibt den Film wieder. Leider funktioniert dies nicht bei allen Filmen - aber es ist ein Anfang!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macpong
Weil man dort zwar schauen kann was es für Videos gibt, diese aber nicht abspielen kann... oder kennst Du da einen Weg?
 
Das sollte eigenlich gehen video auswählen und dann als Format Quicktime auswählen .
 
Nein geht nicht. War ja von Anfang an das Problem und kritisiert, daß die Filme zwar in Quicktime angeboten werden, sich aber trotzdem nicht wiedergeben lassen
 
Übrigens einen weitereren sehr interessanter Ansatz findet Ihr bei http://mediathek.ipad-total.de! Hier wird der Buzz Player (kostet 1,59 €) zum Abspielen des Streams benutzt. Der große Vorteil - es werden die Mediatheken von ZDF, 3Sat, SF, SWR, WDR und ARD unterstützt. Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet - es kann ein Link für eine LQ- Version und eine HQ- Version des Streams generiert werden, die dann mittels Buzz Player wiedergegeben wird. Die Suchfunktion hat bei mir aber nicht funktioniert - es fehlt ein Button, um die Suche auszulösen. Das ist aber nicht sonderlich schlimm.
Dieser Ansatz ist der bisher Beste, den ich gefunden habe. Der Fairnes halber sollte man den Buzz Player über den vorhandenen Link kaufen, da in dem Projekt sicherlich viel Arbeit steckt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcrawler
Die Suchfunktion hat bei mir aber nicht funktioniert - es fehlt ein Button, um die Suche auszulösen. Das ist aber nicht sonderlich schlimm.
Dieser Ansatz ist der bisher Beste, den ich gefunden habe. Der Fairnes halber sollte man den Buzz Player über den vorhandenen Link kaufen, da in dem Projekt sicherlich viel Arbeit steckt!

Erst einmal ein ganz grosses Danke an Dir! Ich bin der Betreiber von iPad-Total.de und wir freuen uns natürlich über jede Unterstützung.
Die Suchfunktion ist schon in Ordnung, Du musst zum auslösen der Suche einfach auf die Lupe tippen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flinkerfinger
Die Suche funktioniert wunderbar, hätte ich eigentlich selber drauf kommen können! Vielen Dank für das tolle Projekt!
 
:freu: Juhu! Endlich! Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten