Mediathek ZDF

defender2005

defender2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
613
Reaktionspunkte
12
Ich habe versucht die Mediathek zu öffnen.
Leider kann ich keinen Beitrag mit dem iPad ansehen.
Obwohl ich den QuickTime Link aufrufe kommt ein durchgestrichenes "Play" Symbol.

Mach ich was falsch? ich meine gelesen zu haben, dass ich kein Flash für die Mediathek benötige.

Hier mal der Link http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/hauptnavigation/startseite/


Danke defi
 
Hi,

Habe es auch schon ausprobiert. Es funktioniert auch bei mir nicht, schade eigentlich...

Hat jemand eine lösung?

Lg Chris
 
Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf. Bekomme nur ein durchgestrichenes Play Symbol zu sehen.

Das habe ich in den letzten Tagen auch bei manchen YouTube Videos. Wäre also ebenfalls für eine Lösung dankbar.

Matthias
 
Feedback an das ZDF geben!
Je mehr sich beschweren, um so besser.
 
Ich hab mal mein Feedback an ZDF geschrieben.

Die kriegen das bestimmt hin.

Defi
 
Genau defi - die schreiben ganz schnell in hmtl5 um.

Das flash auf dem ipad fehlt ist mehr als schade. Das habe ich als ipaduser schon vor wochen bemaengelt.

Aber wer dazu was sagen mag wird gezwungen in die bar zu gehen ;-) So sind die mechanismen hier.
 
Genau defi - die schreiben ganz schnell in hmtl5 um.

Das flash auf dem ipad fehlt ist mehr als schade. Das habe ich als ipaduser schon vor wochen bemaengelt.

Aber wer dazu was sagen mag wird gezwungen in die bar zu gehen ;-) So sind die mechanismen hier.

Was hat denn Flash mit QuickTime zu tun?
Fakt ist doch, dass QuickTime Streams ja wohl über das iPad funktionieren sollte.

Das Flash nicht geht ist ja wohl bekannt. Darum geht es aber nicht.

Defi
 
Genau - deswegen funktioniert die ZDF mediathek so gut auf dem ipad.

Au backe.

Gib mir einer einen link wo die mediathek auf dem ipad funktioniert und ich revidiere zuvor gesagtest.

Ich warte...
 
Sind wir im Kindergarten? Auf das Niveau habe ich kein Bock.

Etwas konstruktives wäre angebracht.

Andere QuickTime Links gehen ja auch wieso nicht die in der mediathek?

Defi
 
@electric

Oben auf HTML Version klicken, dann hast die komplette Seite Flash-frei. Ob das auf dem iPad geht, kann ich nicht sagen, auf dem Mac funktioniert das seit Ewigkeiten perfekt.
 
Nein, auf dem ipad gehts nicht.

Defi, warum so gereizt ? Bitte werf mir kein baukloetzchen an den kopf...
 
@electric

Oben auf HTML Version klicken, dann hast die komplette Seite Flash-frei. Ob das auf dem iPad geht, kann ich nicht sagen, auf dem Mac funktioniert das seit Ewigkeiten perfekt.


Danke für deine Mühe.

Die Darstellung ist nicht das Problem.
Beim klick auf das Video öffnet sich ein Mov welches nicht abgespielt werden kann.

Defi
 
Es geht einfach nicht - find Dich damit ab. Herrje...
 
electric erweckte in seinen Beiträgen irgendwie den Eindruck, dass man die Mediathek nicht Flash-frei verwenden könnte. Wollte das nur klarstellen.
 
Na denn ist ja alles klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hot Rod
Nein, auf dem ipad gehts nicht.

Defi, warum so gereizt ? Bitte werf mir kein baukloetzchen an den kopf...

ja auf dem iPad gehts nicht, das liegt aber nicht daran das das iPad kein Flash kann.

Da die Videos alle auch in h.264 angeboten werden sollte das auch kein all zu grosses problem sein. Ich guck seit sehr langer zeit nur noch die Mediathek mit Quicktime.

Vielleicht liegt es daran das das iPad probleme mit streams hat?
 
Ich dachte hier ging es um das ipad ?!
 
ja auf dem iPad gehts nicht, das liegt aber nicht daran das das iPad kein Flash kann.

Da die Videos alle auch in h.264 angeboten werden sollte das auch kein all zu grosses problem sein. Ich guck seit sehr langer zeit nur noch die Mediathek mit Quicktime.

Vielleicht liegt es daran das das iPad probleme mit streams hat?

Ich warte mal ab was der Support von ZDF dazu sagt.

Defi
 
Genau, mach das mal...
 
hab auch schon eine Anfrage geschrieben, im gegensatz zum ARD antwortet mir das ZDF. (ging um ein anderes Thema)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten