MediaMarkt „Lets Go Mobile“ Mobilfunktarife

Hm, also bei meinem Abo gilt es in der Schweiz, der EU, UK, Türkei und den USA sowie Canada
Mit einem solchen Vertrag von einem deutschen Provider kann man das auf dem kompletten Gebiet der EU nutzen.
. . . :noplan: ?!

Bemägelst du jetzt, dass du mit einem Schweizer Abo mehr Möglichkeiten als mit einem vergleichbaren deutschen Abo hast, oder wie muss/darf/kann ich das verstehen? :D

eher um Nutzbarkeit des unlimitierten Datenvolumens. Mit einem solchen Vertrag von einem deutschen Provider kann man das auf dem kompletten Gebiet der EU nutzen.
Bei welchem Tarif in D soll das denn so sein, dass man Unlimited Data EU-weit hat?

Bei welchem Tarif in D soll das denn so sein, dass man Unlimited Data EU-weit hat?
Also ich lese immer nur, dass die gleichen Konditionen wie im Inland im EU-Ausland gelten (müssen). Das muss doch dann auch das Datenvolumen einschließen.

Also ich lese immer nur, dass die gleichen Konditionen wie im Inland im EU-Ausland gelten (müssen). Das muss doch dann auch das Datenvolumen einschließen.
Nachdem ich in den letzten Tagen einige Konditionen unterschiedlicher (Unlimited-) Verträge gelesen habe, gab es ziemlich oft ein Limit fürs EU-Ausland. Befindet sich dann meist bei 50-100 GB.

Es gibt aber auch Ausnahmen. Beim Unlimited-Vertrag von o2 surft man anscheinend auch im EU-Ausland mit umlimitiertem Datenvolumen.
Bei Vodafone hingegen gibts eine Begrenzung bis 104 GB: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/vf-gigamobil-xl-maerz-2025.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Nein
z.B. Tkom; O2 s.u.
1751319567690.jpeg

Es gibt aber auch Ausnahmen. Beim Unlimited-Vertrag von o2 surft man anscheinend auch im EU-Ausland mit umlimitiertem Datenvolumen.
Nein

1751319421902.jpeg

Ob VF eine Limitierung hat, weiß ich nicht genau

Bei VF
1751320265578.jpeg

edit

Mal so rein interessehalber: Wofür benötigt man unlimitiertes Datenvolumen?
Es gibt an jeder Ecke irgendwelche frei benutzbaren WLANs, die man kostenlos nutzen kann.
Falls man denen nicht vertraut kann man per Automator ein VPN aufbauen lassen.
Ich habe 20 GB/Monat in meinem Tarif und nutze die nicht annähernd aus, weil wie gesagt, es gibt überall freies WLAN.
Bei McDonalds, StarBucks, in ganz Köln von Netcologne, in Hotels und der Bahn sowieso, quasi überall.

Mal so rein interessehalber: Wofür benötigt man unlimitiertes Datenvolumen?
weil zb
a) man nicht an einem Ort bleiben will/kann bzw. diesen wegen WLAN Verfügbarkeit auszusuchen
b) ich nicht jedes mal "suchen" und einloggen will
c) man mehrere Geräte hat
d) nicht auf schlechte Hotel WLANs angewiesen sein möchte
e) etc ...

Das gibt’s doch nicht. Habe vor dem Verfassen des Posts ja extra nachgeschaut. Ich muss es irgendwie übersehen haben.

edit: Bin vermutlich auf den Vertrag mit 100 GB Datenvolumen statt unlimited drauf.

Und was tut man an diesen Orten/bei diesen Gelegenheiten dass man umlimitiertes Datenvolumen braucht?
4K-Videos von YouTube auf dem Handy gucken? KI-Modelle runterladen?
Irgendwas sinnvolles?
Also nicht einmalig, sondern wirklich dauerhaft, jeden Monat, so dass man wirklich mit den 30 oder 100 GB-Teifen nicht auskommtund wirklich "unlimited" zwingend braucht und darauf angewiesen ist?
Immer und überall?

Und was tut man an diesen Orten/bei diesen Gelegenheiten dass man umlimitiertes Datenvolumen braucht?
Benutzen ohne sich Gedanken machen zu müssen.
Auch - Ich höre/streame im Auto nur Internetradio

Wenn Du es nicht brauchst ist es ja vollkommen i.O.
Ich z.B. sitze lieber auf eine Parkbank als in einem FastFood Laden. Jeder wie er will

Aber ja, ich benutze auch nie das Unlimited Volumen, weil das nicht geht, weil unlimited ...
Ob ich nun 30GB, 80GB oder 150GB oder verbrauche, weiß ich nicht, weil es mich nicht interessiert, weil ich "Unlimited" habe
Ich zahle dafür knappe €50/Monat Brutto mit derzeit 4 SIM. Das ist OK für mich

Benutzen ohne sich Gedanken machen zu müssen.

Wenn Du es nicht brauchst ist es ja vollkommen i.O.
Ich z.B. sitze lieber auf eine Parkbank als in einem FastFood Laden. Jeder wie er will

Aber ja, ich benutze auch nie das Unlimited Volumen, weil das nicht geht, weil unlimited ...
Ob ich nun 30GB, 80GB 0der 150GB oder verbrauche, weiß ich nicht, weil es mich nicht interssiert, weil ich "Unlimited" habe
Also ist das nur so ein EGO-Ding, wie einen SUV mit abartig viel PS um den zum Einkaufen in der Stadt zu benutzen.
Ist mir egal was der verbraucht und was das kostet, aber besser man hat als man bräuchte.
Sehe ich das richtig?
Keine Ahnung haben ob man das wirklich benötigt, aber einfach mal drauf los, ich kann es mir ja leisten?
Verstehe ich dich richtig?
Nenne mir doch mal bitte ein Beispiel wofür du das tatsächlich real benutzt und auch benötigst.
Was machst du mir dem Datenvolumen? Wofür nutzt du das konkret (also außer damit rumzuposen)?

Sehe ich das richtig?
Nein
Keine Ahnung haben ob man das wirklich benötigt, aber einfach mal drauf los, ich kann es mir ja leisten?
Verstehe nicht was Du hier sagen willst. Ich zahle keine €50.
Jeder normale Tkom Vertrag ist in der Preisklasse

1751322777819.jpeg

Verstehe ich dich richtig?
Nein

Wofür nutzt du das konkret (also außer damit rumzuposen)?
z.B. um hier um halb eins Nachts irgendwelchen ..... Banalitäten zu erklären.

Denksport für die Nacht und kleine Hilfe (scheint angebracht) - ohne WLAN: Streamen, Websurfen, div Daten hoch/runterladen, VCs, generell online sein
Weitere Hilfe: Mehrere Antwortmöglichkeiten sind möglich

Und
z.B. um hier um halb eins Nachts irgendwelchen ..... Banalitäten zu erklären.

Denksport für die Nacht und kleine Hilfe (scheint angebracht) - ohne WLAN: Streamen, Websurfen, div Daten hoch/runterladen, VCs, generell online sein
Weitere Hilfe: Mehrere Antwortmöglichkeiten sind möglich
Un dafür benötigt man eine 'unlimited Flat'?
Da reichen keine 30 GB/Monat für 8 Euro?
Der Preis ist ja mal egal, mir geht es tatsächlich nur um die Frage: Warum muss es zwingend unlimited sein? Warum reichen keine 10, 20, 30 oder 100 GB limitiert?
Solche Datenmengen erreicht man nicht selbst wenn man 1000 Leuten wie mir per Text zu erklären versucht dass man es braucht. Braucht man eben nicht.
Selbst wenn man 4K-Viedeos streamt, VMs oder KI Modelle up- und downloaded.
Auf dem Handy und mobil unterwegs.

Nein, ich bin in der Vergangenheit an/über das Limit gekommen. K.A. mehr was ich im Vertrag genau hatte. Ich meine es waren 50GB

Warum reichen keine 10, 20, 30 oder 100 GB limitiert?
Ob ich nun 30GB, 80GB oder 150GB oder verbrauche, weiß ich nicht, weil es mich nicht interessiert,

Damit habe ich 5G, 20 GB/4 Wochen, Telefon/SMS-Flat in alle Netze EU-weit.
Für 80,- oder mehr im Monat bin ich zu geizig, würde mir auch keinen Mehrwert geben.
Genauso ist es völlig egal ob Du zu geizig bist oder nicht. Du brauchst es nicht bzw. hat keinen Mehrwert und gut ist.

Du brauchst es nicht bzw. hat keinen Mehrwert und gut ist.
Eben deshalb interessiert es mich ja, wofür konkret man diese Datenmenge braucht. Aber bisher wurde ja nur sinngemäß gesagt "ich brauche das", aber eben nicht warum und wofür!
Und solange niemand mal konkrete Anwendungsfälle nennen kann (reale Fälle, nichts fiktives, konstruiertes) bleibt das für mich halt leeres, substanzloses Gerede.

Und

Un dafür benötigt man eine 'unlimited Flat'?
Der Preis ist ja mal egal, mir geht es tatsächlich nur um die Frage: Warum muss es zwingend unlimited sein? Warum reichen keine 10, 20, 30 oder 100 GB limitiert?
Solche Datenmengen erreicht man nicht selbst wenn man 1000 Leuten wie mir per Text zu erklären versucht dass man es braucht. Braucht man eben nicht.
Selbst wenn man 4K-Viedeos streamt, VMs oder KI Modelle up- und downloaded.
Auf dem Handy und mobil unterwegs.
Ich z.B. nutze es in der EU mit meinem Wohnmobil u.a. zum TV via Internet. Ich möchte mir keine Schüssel auf das WoMo Dach kleben, und so habe ich Vodafone unlimited für 29€, was aber im EU Ausland auf 54gb begrenzt ist. Und in 30 Tagen täglich mal Nachrichten und einen netten Film am Abend zu schauen, werden die 54 gb schon knapp.

@FrankyGZ
Danke. Das ist ein Anwendungsfall den ich nachvollziehen kann. (y)
Wobei ich das aber auch eher als Einzelfall ansehen würde.

Ein weiterer Anwendungsfall, der nicht selten vorkommt, ist wenn man sein unlimitiertes Datenvolumen auch für daheim nutzt. Also entweder über das iPhone-Hotspot oder einen 5G Router. Beim 5G Router nutzt man idealerweise eine MultiSIM (eine SIM im iPhone, eine im Router). Wird bei den Anbietern zwar nicht gern gesehen, und es gibt extra dafür vorgesehene Home-Tarife, aber die Konditionen sind meistens deutlich unattraktiver.

Ich habe daheim sehr langsames Internet, und würde von so einem Setup sehr profitieren. Für die paar Down- und Uploads die ich im Monat so mache, reichen mir aber auch 100 GB. Meinen Mac verbinde ich dann einfach mit dem iPhone-Hotspot.

Alles sehr off-topic jedenfalls...

Zurück
Oben Unten