@me.com-Adresse: Mail.app verlangt Passwort

zwischenfrage: (hatte auch grad das problem, dass mail plötzlich ein passwort wollte, und zwar alle 5min, 30min lang, vorher gings aber perfekt)
ich hab grad gesehen, dass bei meinen mail accounts im osx mail (10.7.3) ein imap mobileme account angelegt ist, den ich ausschliesslich benutze, ich aber schon seit längerem icloud verwende, soll ich den mobileme account umändern into icloud, falls ja, wie geht das bitte?

Schau mail welchen Server Du eingestellt hast. Ich hatte das Problem auch vor einigen Tagen auf einem Rechner, wo noch ein alter IMAP Server angegeben war.
 
Hallo,
ich habe gestern nun da ich ja musste auf icloud umgestellt.. und seitdem geht leider gar nix mehr in mail.. ich bekomme alle mails auf mein iphone und online sehe ich auch alles..
Habe den account auf dem rechner gelöscht und neu angelegt.. nix geht.. jetzt hab ich grad gar nix mehr vom me account auf meinem rechner und bin ziemlich verzweifelt da ich den account in der Tat beruflich viel nutze..

Habt ihr noch einen Tip?
Habe auch schon den Tip mit dem outgoing server versucht.. nix geht mehr!

Danke euch
 
bei mir geht seit heute der account auch nicht mehr, mail fragt nur immer nach dem passwort, aber es bringt nix es einzugeben. ist da grad ein serverproblem?
 
also nach Rücksprache heute mit dem Gravis Team müsste ich wohl noch mal meine Software auf OS X Lion updaten da mail die icloud nicht mehr automatisch unterstützt..

kaum gehe ich in meinem Büro wieder online läuft es aber wieder.. ohne update..

mal sehen wie lange..

Gruß
 
Bei mir ( OS X 10.6.8) ging Mail immer mit dem me Account, doch seit letzter Woche kommt immer diese Passwortabfrage.

Wie bekomme ich das weg?

Danke
Tom
 
so, ich dachte ich warte das WE mal ab, aber scheinbar hat sich nichts geändert.
hier in der arbeit haben wir nach wie vor 10.5.8., und unter diesem system scheint mail mit dem icloud-account nicht mehr zu funktionieren. das ist natürlich nicht tragbar, gibt es dazu ein statement von apple?
 
hat hier kein 10.5.8.-user das selbe problem?
 
ok ich weiß, gebumpe wird hier nicht gerne gesehen, aber für mich ist das grad ein ernsthaftes problem, und ich komm einfach nicht weiter.
kann hier bitte jemand, der 10.5.8. benutzt, und seinen .me-account auf iCloud umgestellt hat, bestätigen, ob mail bei ihm noch funktioniert?
 
kinners - das wird nix. das problem lässt sich hier nicht lösen, weil lion unausgegoren, die ganze cloud ein murxxx und mail mit @me völlig verpfuscht ist.

es bleibt vorläufig nur die hoffnung, dass apple mal in die portokasse greift und das OS so weiterentwickelt und jene qualität gewährleistet, wie wir sie von früher gewohnt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buddyspencer
Probier mal dein PW zurück zu setzen. Wenns nich geht, dann wende dich an den Support. Die hatten zwar keinen Peil aber als sie das PW zurück gesetzt haben , damit die Ingenieure drauf Zugriff haben hast sich plötzlich geladen. (ich geh davon aus, dass du getestet hast, ob du über www.icloud.com Zugriff auf deine Mails hast)
 
ja über die website und übers iphone und am rechner daheim mit aktuellstem OS geht alles wunderbar, nur nicht in mail unter 10.5.8.
hab das problem jetzt aber folgendermaßen gelöst:
hab den account gelöscht und neu angelegt, allerdings nicht wie bisher als "mobileme"-account, sondern als normalen IMAP-account. jetzt gehts wieder.
 
Ich habe jetzt auf Lion umgestellt.. alles läuft.. auch Lion.. bisher habe ich keine Einschränkungen- alles andere läuft wie vorher- sieht nur ein wenig anders aus..
Gruß!
 
Seit heute stellt sich Mail wieder quer und verlangt permanent das Passwort. iPhone sowie Mac können keine Mails empfangen. Laut System Status soll alles laufen (wenn man den überhaupt glauben schenken kann). Hat noch jemand das Problem?
 
ja ich auch! vorher hatte mail.app ebenfalls nach dem pw gefragt... ich habe dann auf Abbrechen gedrückt.. seither ist die Meldung nicht mehr aufgetaucht.. es scheint auch alles zu funktionieren...
 
ja ich auch! vorher hatte mail.app ebenfalls nach dem pw gefragt... ich habe dann auf Abbrechen gedrückt.. seither ist die Meldung nicht mehr aufgetaucht.. es scheint auch alles zu funktionieren...

Das bewirkt bei mir leider gar nichts. Danach zeigt er mir nur an, dass es einen Verbindungsfehler gibt (das Blitzicon). Sobald ich noch mal auf Empfangen klicke kommt wieder die Aufforderung mein Passwort einzugeben. Auch über das Webinterface ist Mail nicht erreichbar und endet nur in einer Fehlermeldung. Naja, mal abwarten.
 
Hier ebenso. Seit einigen Minuten wird dauernd nach dem Passwort gefragt auf Mac + iPhone. Ein neues eingeben des Passwortes bringt nichts... es kommt immer die Fehlermeldung, das der IMAP-Server das Passwort nicht akzeptiert.

Über Safari kann ich mich mit dem Passwort in iCloud einloggen, allerdings kann ich nicht auf die Mail-Funktion zugreifen. Alles andere geht. Apple scheint also ein Problem zu haben.. oder ich :-D
 
Du nicht - die Mail-Cloud ist immer noch Schrott. Und Apple kriegt das nicht auf die Reihe .... :motz:

Ist doch Müll, was Du da von Dir gibst. Überleg mal, wie oft man mit anderen Diensten Probleme hat, da darf iCloud auch mal in 5 Monaten husten haben.
Btw. dieser Tage habe und hatte ich keinerlei Probleme gehabt, es läuft wie es soll.
 
Zurück
Oben Unten