mdworker stürzt ab – was tun?

Bogar

Bogar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
428
Reaktionspunkte
40
Hallo! Ich bekomme seit ein paar Stunden die wiederholte Fehlermeldung zu mdworker. Wie kann ich den Fehler beheben (und was macht mdworker überhaupt)?

Bildschirmfoto 2023-11-06 um 18.18.32.png
 
Wenn Spotlight-Prozesse Amok laufen, sollte man auch mal schauen, wie groß die Spotlight-Datei (.Spotlight-V100 oder ähnlich, auf der obersten Ebene des Volumes) angewachsen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo @fa66, ich habe versucht, das durchzuführen, was beim Apple Support vorgeschlagen wird. Ich verstehe nur den Punkt 4 nicht. Wie soll ich denselben Ordner, den ich gerade in das Fenster gezogen habe, nochmal auswählen und dann löschen?!? Könntest Du mir bitte erklären, wie das gemeint ist? Ich komme da nicht weiter.

Bildschirmfoto 2023-11-09 um 11.35.28.png
 
Ja, das ist das Terminal, aber du musst die Befehle nacheinander eingeben und nicht in eine Zeile.

also erst sudo mdutil -i off /, mit Enter bestätigen, dann den Nächsten, also sudo mdutil -E, wieder mit Enter bestätigen, usw., bis du alle 4 durch hast.

sudo ist dann das, was (normalerweise in einem gewissen Zeitraum nur einmal) dein Benutzerpasswort anfragt, da es die Berechtigungen für den Prozess quasi auf die höchste Stufe stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ach so! Danke! Ich werde das mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten