MDA Comapact - USB Verbindung

Dimitrifrompari schrieb:
...das schwächste Glied ist hierbei nämlich das dösige windows auf dem MDAc! Nicht mal ne vernünftige Tastensperre!...
100%ige Zustimmung!

Dimitrifrompari schrieb:
...und dann stürzt die Verbindung ab, und nicht alle daten sind aangekommen, das muß noch irgendwie beheben. irgendwelche Ideen?
Probleme bekomme ich erst mit sehr großen Dateien, die Größte, mit der es noch geklappt hat, war ca. 250MB groß. Hast du es mal mit Bluetooth-Verbindung versucht?
Grüße,
Matthias
 
Schön, dass Du gerade schreibst...
Sitze hier und bekomme das Würgen!

ich habe ja alle Warnungen in den Wind geschlagen, dabei steht so dick Windows drauf!

Also, die USB-Verbindung klappt bei mir gar nicht. Alles eingerichtet, beide Geräte erkennen sich, aber mounten über missingsync klappt nicht, er wird nicht erkannt!

Und wenn ich einfach so eine Datei schicke, dann sagt er mir der Speicher ist voll, weil er die Datei nicht auf die Speicherkarte legt sondern auf den internen Speicher.

ich habe schon wieder jede Freude daran verloren.

Sowas von kompliziert, und die dusseligen programme für Pocket PC laufen genau so wie ich das von windows gewöhnt bin: eine Milliarde einstellungen, aber nichts funktioniert. Nicht mal das Vibrieren bei Anruf, geschweige denn ein Wecker.
Das konnte mein Siemens S4 damals besser...

ich glaube, ich annonciere den wieder und warte auf das Motorola A1010 Ende des jahres mit symbian OS....
 
also, nun klappt es, mit seeeeehr viel Phantasie bei der auslegung des missingsync handbuchs und wildem überall drauf geklicke...

auf dem mda active sync starten, dann wird er erkannt, aha
 
dennoch: nichts zu machen, ich bekomme die Datei (wikipedia,46 MB) nicht komplett auf das Gerät. Auf dem Mac erscheint: Verbindung wird geschlossen, dann bricht irgendwann die verbindungab und ich bekomme die meldung, die Verbindung ist nicht mehr verfügbar!

Und ich muß das Gerät neu mounten...
 
Dimitrifrompari schrieb:
dennoch: nichts zu machen, ich bekomme die Datei (wikipedia,46 MB) nicht komplett auf das Gerät....
So viel Platz hast du doch ohne Zusatzkarte auch gar nicht, oder? Ich habe eine 1GB-SD-Karte drin, auf der zufälliger Weise ebenfalls die Wikipedia als bestes Stück liegt, mit allerdings besagten 250 MB.
Grüße,
Matthias

Nachtrag:
Ich habe gerade gesehen, dass du ja doch eine externe Karte hast...
Zweitens ist das Active Sync auf dem MDA bei mir nicht nötig, ich glaube, da gibt es ein Häkchen...
Und bin mir drittens im Moment gar nicht so sicher, dass ich die 250MB mit dem Mac draufgeschaufelt habe... Ich probier's nochmal und werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon "Missing sync" in Verbindung mit dem SDAmusic laufen? Steige um sobald der Tiger aus'm Käfig is.

Gruß,
Stef
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja eine Zusatzkarte, 256 MB! Wahrscheinlich habe ich dann nur eine abgespeckte Version der Wikipedia?? Kann ich aber leider nicht rausfinden ;-))

Naja, ich ärgere mich mal noch ein wenig.

Gruß in den Vorort aus dem Mittelweg!
 
Doch zuvor gekommen, ich habe eben noch einen Nachtrag angehängt...
Matthias
 
So, Dimi, noch ein Nachtrag: Die Übertragung ist ziemlich langsam, viel langsamer, als die Anzeige es vermuten lässt. Ich bin gerade dabei, eine 360MB-Testdatei via Bluetooth zu speichern, was nach der Anzeige nach wenigen Sekunden erledigt war ("Datei wird geschlossen"), tatsächlich aber seit Minuten noch in Gange ist (Eigenschaft der SD-Karte verändert sich laufend). Reißt die Verbindung wirklich ab, oder nur der Geduldsfaden? Ich hatte nebenbei etwas Anderes aktiviert, da kamen dann Nachfragen, ob der Server getrennt werden solle. Ich habe dann mehrfach für ein Weiterarbeiten gestimmt, und siehe da: Die Übertragung der gesamten Datei ist korrekt beendet worden!!

Deine Wikipedia könnte vom Nov. 2003 sein, da hatte sie noch diese Größe, inzwischen sind es tatsächlich ca. 260MB, ohne Bilder. Für alle Interessierten hat MdB Axel Schäfer freundlicher Weise Webspace reserviert:
http://www.axelschaefermdb.de/more.php?id=258_0_1_0_M
Grüße,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... mein Reden (Thema Übertragungsgeschwindigkeit) ich hatte auch schonmal Kontakt mit dem Support von Markspace, die sich der Sache auch annehmen wollten, letztendlich aber doch keine Lösung parat hatten. Mich wundert aber auch, dass selbst die Übertragung vom PC auf einen PDA via activesync so langsam ist. Wenn ich meine SD-Karte zum Vergleich in meine Digitalkamera stecke, die ebenfalls per USB angeschlossen ist, geht es vielfach schneller, auf einen USB2.0 Stick sowieso. Was bremst da nur so ?

Sack
 
aaah, wozu die Politik doch gut ist! ;-)

Das stimmt, die Frage ob der server weiter gesucht werden soll, taucht bei mir auch immer auf. Und da reißt dann scheinbar eher der Geduldsfaden als die verbindung ab, ich dachte halt wirklich, der Server IST dann nicht mehr erreichbar...

Nur: per Bluetooth legt das Telefon dann den ganzen Betrieb lam, weil iTunes und iPhoto erstmal den MDA "lesen".

Für die Zeit geht nichts.

Ein weiteres: Hat jemand den Mda schon einmal dazu bekommen, im Heimnetz zu funktionieren, sprich mit ihm im Internet zu surfen? Ich weiß, Sinn ist zweifelhaft, aber laut Handbuch soooooooo einfach, dass ich an mir zweifeln muß

Werde nun mal probieren, die ganze WIKIPEDIA zu übertragen. Bis nächste Woche dann....
 
So.
es ist an der Zeit auch mal was positives zu berichten...

Nach viel dickem Hals habe ich nun die Wikipedia auf dem MDA. Das geheimnis ist tatsächlich die Hinweisfenster "die Verbindung scheint nicht mehr verfügbar" komplett zu ignorieren. Im Hintergrund läuft der Transfer offenbar weiter.

Zweitens: die Internetverbindung teilen. Es geht tatsächlich. Wenn man in den Einstellungen des Mac unter Sharing "Internetverbindung gemeinsam nutzen" startet, findet der Mac den MDA als neue Netzwerkkomponente. Wenn dann noch auf dem MDA angeklickt ist, das Firmennetzwerk für online-Programme zu nutzen, kann man ganz normal mit dem Internet Explorer surfen. Ok, der Bildschirm ist nicht riesig, aber es geht!

Wenn man als letztes nun noch Ruhe bewahrt, wenn bei Einstöpselung des MDA´s an den Mac ab und an mal alles zusammenbricht und ein Neustart sich empfiehlt, kann man bei Sonnenschein wie heute morgen sogar mal richtig Spaß haben damit...

Einziges Manko für das ich absolut keine Lösung habe: der saling clicker läuft nicht auf windows!!!!! Das ist leider zum Schluß nochmal das größte Manko, und ich kenne keine Alternative zu diesem riesigen Tool......
 
Dimitrifrompari schrieb:
So.
Zweitens: die Internetverbindung teilen. Es geht tatsächlich. Wenn man in den Einstellungen des Mac unter Sharing "Internetverbindung gemeinsam nutzen" startet, findet der Mac den MDA als neue Netzwerkkomponente. Wenn dann noch auf dem MDA angeklickt ist, das Firmennetzwerk für online-Programme zu nutzen, kann man ganz normal mit dem Internet Explorer surfen. Ok, der Bildschirm ist nicht riesig, aber es geht!
Noch was positives, über diesen Umweg kann ich jetzt meine Mails wunderbar mit unserem IMAP-Server synchronsieren, kein Entourage, kein PocketMac, keine neuen Kosten, keine neuen Probleme...

... und nochwas für Leute mit Spaß am frickeln, wenn man auf dem MDAc den BlueSoleil BT-Stack installiert, erhält man zusätzliche BT-Profile, eins davon ist eine FTP-Verbindung, die auch stabil mit OSX läuft. Ein dauerhaftes Pairing zw. MDAc und OSX habe ich damit aber auch noch nicht hinbekommen.

Sack
 
Na klasse: Missing Sync ist das Erste bei mir, was mit dem Tiger (iSync 2.0) nicht mehr funktioniert. Das Update für PocketPC ist mit 20 Euro angekündigt ... finde ich nicht gerade wenig!
Grüße,
Matthias
 
in der Missing Sync Mailing Liste ist die Hölle los...
 
Danke für den Hinweis, hier noch der Link dazu:

http://lists.markspace.com/pipermail/missing-sync-pocketpc-talk

Es findet sich insgesamt eine große Enttäuschung, dass das Update erstens erst Ende Juni verfügbar sein soll und zweitens kostenpflichtig ist.
Wenn ich einen Preis nennen sollte, den ich für angemessen hielte, so wären das 10 Euro, wobei ich (s.o.) noch jemand bin, bei dem Missing Sync gut lief. Dass aber die Vielen, die ihre Probleme damit hatten (fehlerhafter Abgleich, Doppeleinträge, Terminverschiebungen), sauer sind, seit Monaten keine korrigierten Versionen bekommen zu haben, nun aber wieder zur Kasse gebeten werden, verstehe ich nur zu gut!
Grüße,
Matthias
 
T Mobile compact mit pocketmac syncen

Hallo,

habe mir einen MDA compact von T Mobile geholt. Gerät ist prima, ein bisschen langsam (windows mobile eben ...) und wollte nun iCal und Adressbook syncen von meinem PB mit 10.3.9 drauf. Habe mir pocketmac v. 3.44 gekauft und aufgespielt. Verbindung hat geklappt, Symbol in iSync und ab gehts. Schrecken: (Teilweise - warum nur teilweise und nicht alle Umaute????) Umlaute aus Kalendereinträgen weg mit irren Zeichenkolonnen dafür, iCal am Mac wurde immer langsamer. Habe herausgefunden, dass nach mehrmaligen Syncen eben genausoviele Termine doppelt angelegt wurden, wie mit der Umlaute-problematik Kalendereinträge zerstört wurden. Zum Glück hatte ich eine Kalendersicherung gemacht und wieder neu aufs PB gespielt. Habe dann vor zwei Tagen ein email an die Leute von Pocketmac geschrieben - bis jetzt noch keine Antwort. Es ist eine Frechheit, für 40 Euronen ein Programm für den deutschen Markt zu verkaufen, das nicht einmal Umlaute kann. Ich hoffe und warte weiter .... :mad:
Gibt's Leidensgenossen, oder konntet Ihr das Problem lösen? Wird das mit der angekündigten neuen Version für 10.4 (diese oder nächste Woche steht auf der pocketmac -homapage) vielleicht behoben?

Wann kommt endlich ein MDA von Apple ???

Freue mich über Eure Antworten!

Gruss baahabaa
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo .......

keiner ne antwort ?

Frage: gibt's missing link nicht auch als DEMO-Version? Würde das auch gerne mal ausprobieren, aber nicht nochmal gleich wieder 40 Euronen abdrücken müssen.

Gruss
baahabaa
 
Zurück
Oben Unten