MDA Comapact - USB Verbindung

Heyho,

also ich arbeite erfolgreich mit PocketMac, außer dem Problem mit den Umlauten im Kalender funktioniert alles einwandfrei.

Zu Entourage kann ich dir leider nichts sagen, da ich mit iCal, Adressbuch und Mail arbeite, dürfte aber sicher Problemlos gehn, denn Files, Bilder, Kontakte, Kalender, Musik usw. lässt sich alles probelmlos syncen.

Hoff, ich hab dir geholfen

Bugs
 
Hallo,

also ich habe jetzt einen MDA Compact. Der wird von Pocket Mac nicht erkannt! Würde aber gerne trotzdem meine Termine und Adressen mit Entourage abgleichen. Geht das irgendwie mit Missing sync? Oder evtl. doch mit Pocket Mac?
Möchte ungern 40 Euro für Missing Sync ausgeben ohne zu wissen ob es dann auch klappt.

Danke für eure Hilfe!

Patrick
 
Also bei mir läuft's mit PocketMac ohne Probs.

schau doch mal im System profiler ob dein MDAc dort erkannt wird, wenn du nen per USB anschließt, wenn nicht, mach ma nen neustart. Kommt bei mir auch gelegentlich vor. Wenn er dort erkannt wird, schau im PocketMac, dass er auch per USB verbindet.
Und wenn du den MDAc anschließt, muss nach kurzer Zeit nen Fenster am MDAc kommen, dass er verbunden is.

Überprüf das alles mal, dann sollte des funktionieren. PocketMac braucht aber so 30s bis er den MDAc erkennt.

Entourage gehtl micht Missing Sync nicht, soweit ich weis.

Hoff, ich hab dir geholfen

Bugs
 
Erstmal Danke für die Tips, das habe ich aber schon alles durch.

Bin jetzt von einem HP Ipaq 5550 auf den MDAc umgestiegen. Mit dem Ipaq hatte ich keine Probleme. Habe Pocket Mac inzwischen auch schon komplett neu installiert und auch upgegradet. Mit dem Ipaq gehts nach wie vor, aber mit dem MDAc passiert nix. Die Einstellungen in den Handhelds sind gleich, und der Mac sollte das ja kein Unterschied machen, da er ja auch den Ipaq erkennt??

Hilfe!!! Bitte noch mehr Tips oder Erklärungen was ich falsch mache!

Danke!
 
mattmiksys schrieb:
aber ich hatte es auch noch nicht probiert: es funktioniert prima, auch das Auslesen.
Matthias
Habe auch den mda compact, 10.3.7 und den von Apple empfohlenen D-Link BT Adapter. sie erkennen sich beide aber ich kann den mda nicht durchsuchen. kommt immer die fehlermeldung "konnte Gerät nicht durchsuchen" oder "das gerät unterstützt ... nicht"
was mache ich falsch?
Und ich überlege Missing sync zu kaufen was nach einigen aussagen hier mit dem mda compact funktioniert, richtig?

Danke,
Olli
 
Bluetooth-Sync habe ich bislang nicht hinbekommen, und ich habe den MDA III...
Grüße,
Matthias
 
ganztägige termine verschieben sich beim sync

hi, problem beim sync mit meinem mda compact über missing sync: adressen und "normale" termine werden astrein gesynct – ganztägige allerdings um einen tag verschoben. zum beispiel geburtstage –*äußerst ärgerlich. hat jemand ne ahnung wie man das umgehen kann?

danke schon mal für die antwort. :)
 
@loolabazoo

dieser Bug ist typisch und symptomatisch für MissingSync. Wenn man rudimentäres syncen braucht sind diese Tools (MissingSync & PocketMac) einigermaßen ok...aber sobald es etwas spezieller werden soll...hmpf...

Ich hab damals mit Missing Sync 1.0 angefangen.... irgendwie peinlich dass es mit Version 4 immer noch nicht klappt; und gut zu wissen dass man auch weiterhin die Finger davon lassen sollte.

Lösung? PalmOS based PDA oder auf einen Apple PDA warten.


Gruss

Retrax
 
@*retrax

merci. das ist ja ein kreuz mit dem syncen! weiß einer zufällig, ob sich ganztägige termine auch mit pocketmac verschieben?
 
@loolabazoo

PocketMac ist dasselbe in grün. Wenn ganztägige Termine damit funktionieren, funktioniert halt was anderes nicht.

Diese Tools sind leider dermaßen unausgereift, daß man sich wirklich graue Haare holt wenn man wirklich 1:1 syncen will und sowohl auf dem PocketPC als auch auf dem Mac Daten eingeben will.

Liegt aber auch daran dass M$ die Schnittstellen nicht öffentlich macht.


Gruss

Retrax
 
retrax, kannst du das genauer definieren, was bei pocketmac dann nicht funktionieren würde? ich kann ja mit allem leben, aber nicht damit, dass sich termine verschieben.
 
ich habe Pocket Mac uach ausprobiert, aber mein IPAQ 3660 wurde nicht erkannt. Die Software ist einfach überteuert und taugt nichts. Bei ner Syncronisation erwartet ich absolute Fehlerfreiheit. Wenn ich dauern nacharbeiten muß, dann kann ich gleich alles von Hand eingeben :(
 
Also ich kann nach wie vor nicht klagen: MDA III und Missing Sync arbeiten bei mir prima zusammen, inzwischen auch per Bluetooth- und WLAN-Sync. Wichtig scheint mir, dass man wirklich NUR mit Mac synchonisiert, einen PC nur mit "Gastpartnerschaft" (auch so ein toller M$-Begriff) verwendet, um etwa zusätzliche Software zu installieren.
Grüße,
Matthias
 
@*mattmiksys
eigenartig - keine verschiebungen bei dir?
kann es sein, dass verschiebungen von ganztägigen terminen irgendetwas mit einstellungen der zeitzonen zu tun hat? aber dann würden sich doch auch andere termine verschieben ...
 
loolabazoo schrieb:
retrax, kannst du das genauer definieren, was bei pocketmac dann nicht funktionieren würde? ich kann ja mit allem leben, aber nicht damit, dass sich termine verschieben.

nein, das kann ich nicht. Die Erfahrung hat aber gezeigt dass MissingSync und PocketMac bei jedem irgendwie anders funktionieren. Mal tut das nicht mal das nicht.

Bei diesen beiden Tools bekommt man eben Murks fürs Geld.

Ich halte es da mit Mauki.... eine Syncronisation muss 100 Pro 1:1 funktionieren sonst kann ichs gleich bleiben lassen.


Gruss

Retrax
 
Nö, keine Verschiebungen. Hast du sie denn immer wieder, oder bleibt ein einmal gesetzter Termin an seiner Stelle?
Matthias
 
kurzer Kommentar, OSX 10.3.8, Missing Sync 10.0.4 (v25), MDA Compact, eben ein ganztägiges Ereignis am 28.03.2005 auf dem Mac erstellt und synchronisiert und es erscheint korrekt am 28.03.2005 als ganztägiges Ereignis auf dem MDA.

Missing Sync läuft bei mir im großen und ganzen fehlerfrei, manchmal wird das MDA beim einstöpseln nicht erkannt im Zweifel hilft es den G5 neu zu booten, damit die Daemons neu gestartet werden (als Auch-Windows-User kann ich sowas im Schlaf!). Auf meinem PC habe ich auch wohlweislich nur Gastpartnerschaften errichtet. PocketMac habe ich nicht zum laufen bekommen (vielleicht wegen Missing Sync Resten auf der Platte). Was ich hingegen enttäuschend finde, ist die Übertragungsgeschwindigkeit, wenn ich Dateien von und auf dem/den PDA kopiere, egal ob auf Hauptspeicher oder SD-Card (60x Transcend), zuweilen bricht die Übertragung sogar zusammen bei großen Dateien. Auf dem PC gehts etwas schneller, aber auch noch lange nicht so schnell, wie auf einen USB 2.0 Stick. Wieso eigentlich nicht ?

BT-Pairing zwischen MDA Compact und Mac funktioniert bei mir nicht dauerhaft

Sack
 
@ sack
funktioniert das auch bei ganztätigen terminen, die sich jedes jahr wiederholen?

gruß // loola
 
in einem Jahr ? - Ihr habt Probleme ! - meine letzten Telefone haben mit Ach und Krach die 2 Jahre bis zum nächsten durchgehalten. Wie dem auch sei, auch das wird hier korrekt synchronisiert.

Sack
 
Ich habe mir gerade missingsync als download gekauft!

Und: alles funktioniert perfekt! das erste Mal das alle Termine und alle Adressdaten hundertprozentig synchronisiert wurden! Inklusive aller Notizen zu den Terminen, allen Aufgaben und allen Geburtstagen. Auch keinerlei Probleme mit ganztägigen Terminen.

ferner drag and drop aus iTunes und iPhoto, mit skalieren...

Macht wirklich Spaß, nur blöd das Apple sowas nicht von sich auf die Beine bekommt, das schwächste Glied ist hierbei nämlich das dösige windows auf dem MDAc! Nicht mal ne vernünftige Tastensperre!

Aber zu missingsync: auf jeden Fall empfehlenswert! Man kauft eh viel zu selten Programme ;-), hier muß ich sagen, war das Geld wert.

Der einzige Haken: daten auf das gemountete Telefon spielen. Da kommt immer die Meldung Datei wird geschlossen, und dann stürzt die Verbindung ab, und nicht alle daten sind aangekommen, das muß noch irgendwie beheben. irgendwelche Ideen?
 
Zurück
Oben Unten