McPro 6.1 mit WD Thunderbolt Duo unter Sequoia möglich?

McPro 6.1 mit WD Thunderbolt Duo unter Sequoia möglich?​

image.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

• IMG_1818.jpeg
    IMG_1818.jpeg
    577,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1817.jpeg
    IMG_1817.jpeg
    290,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1816.jpeg
    IMG_1816.jpeg
    161,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1815.jpeg
    IMG_1815.jpeg
    159,1 KB · Aufrufe: 22
So jetzt, früher ging nicht. Anbei die Bilder.

Ich hatte gehofft, dass da irgendwas verdächtig oder falsch ist, aber die Teile sehen alle vollkommen in Ordnung aus. Warum das Gerät nicht unter TB angezeigt wird, ist schon sehr merkwürdig.

Wie gesagt, sobald bei mir ein TB_Gerät mit Strom versorgt wird, wird es angezeigt, auch wenn noch nicht eingebaut wurde.

Eine Möglichkeit unter Monterey zu testen hast du nicht, oder?

Funktioniert das Netzteil noch? Die werden ab und zu kaputt. Hatte mal eins, da hat sich das Gerät anschalten lassen, nur hat es keine Verbindung geben wollen und ein komisches Summen war zu hören. Stellte sich heraus das war das Netzteil das summte und defekt war. Hatte zufällig ein anderes wo Spannung und Stecker passten und das Problem war nachhaltig gelöst.

Ich hatte gehofft, dass da irgendwas verdächtig oder falsch ist, aber die Teile sehen alle vollkommen in Ordnung aus. Warum das Gerät nicht unter TB angezeigt wird, ist schon sehr merkwürdig.

Wie gesagt, sobald bei mir ein TB_Gerät mit Strom versorgt wird, wird es angezeigt, auch wenn noch nicht eingebaut wurde.

Ich frag mal nen Bekannten der müsste nen älteren iMac haben!evtl. noch mit tb2

Funktioniert das Netzteil noch? Die werden ab und zu kaputt. Hatte mal eins, da hat sich das Gerät anschalten lassen, nur hat es keine Verbindung geben wollen und ein komisches Summen war zu hören. Stellte sich heraus das war das Netzteil das summte und defekt war. Hatte zufällig ein anderes wo Spannung und Stecker passten und das Problem war nachhaltig gelöst.
Hatte ich auch vermutet! Jedoch wenn ich ne HDs rein mache Dreht sie.

Hab mir ein Andere Tb2 Kabel besorgt, nun wird es wie du beschrieben hattest angezeigt. Danke für die Hilfe, jetzt besorg ich mir noch 2 Platten und bin dann zufrieden :)

prima, viel Spass mit dem Teil. Mit dem TB3-auf-TB2-Adapter lässt es sich sogar an einem aktuellen Mac weiter betreiben und die HDDs sind trotzdem nicht geschwindigkeitsbeschränkt. Eine WD Red Pro mit CMR und 7200UpM ist das Optimum, ich hatte da sogar lange Zeit meinen LR-Katalog drauf (allerdings Vorschauen auf eine SSD gepackt).

Kaputtes Netzteil und TB-Kabel hatte ich auch schon, relativ leicht auszutauschende Teile.

Zuletzt bearbeitet:
Kaputtes Thunderbolt 2 Kabel ist hart. Was hat das neue Kabel gekostet?

Kaputtes Thunderbolt 2 Kabel ist hart. Was hat das neue Kabel gekostet?
ich hoffe, nicht zu viel. Im Idealfall liegt es alter Hardware m.o.w. unerwähnt bei. Die Kabel selbst, gezielt gesucht, sind mittlerweile wieder sehr teuer.

Ich suche schon seit einiger Zeit ein Thunderbolt 2 Kabel in Schwarz (1 m), da konnte ich bisher nichts unter 45 € finden.

War nur Glück, bei eBay wurde 1 Tag vorher eingestellt, Startpreis 15 € oder Preisangebot, hatte 20€ geboten, er hat es angenommen :)
Die haben echt n totalen Schaden mit den Preisen jenseits der 40€.

Zurück
Oben Unten