McDonalds wird Grün!

Mc Donalds ist ab und zu ganz in Ordnung, ich kriege viel mehr das Kotzen, wenn ich am Schluss sehe, wie viel Müll am Ende auf dem Tablett liegt. Sauerei !

Wieviel Müll produzierst du denn so pro Tag? Und trennst du den Kram auch schön?

Edith: bei uns im McDo gibt es keine Styropor verpackung. Nur Karton oder Papier.
 
Also mal ehrlich. Vergleich zu Mäcces.

Ich weiß ja auch nicht, welche Subway Filialen ihr kennt. Die bei uns ist relativ neu, noch klein und es schmeckt wirklich gut. Wenn die größer sind, kanns natürlich auch gut sein, dass es nich mehr so gut ist... aber die bei uns werden bestimmt nicht so schnell ausbauen. ;)
 
Es geht ja nicht um den Geschmack. Jedem das Seine*. Nur ist Subway auch fern von "was feines".

*Godwin's Law™ ftw.
 
Vll. gibts dann in Zukunft auch grünes Ketchup. Weil das rote passt ja nicht mehr ins Konzept. :sick:

Und schadet es der Umwelt nicht viel mehr. Wenn man die Farbe ändert ? Ich mein die ganzen Plastiksachen, die jetzt weltweit ausgetauscht werden müssen. Das sind ein paar hübsche Tonnen...


:upten: :hehehe:

Du wirst lachen, aber die bestschmeckendsten Tomaten sind grün :D
 
Du wirst lachen, aber die bestschmeckendsten Tomaten sind grün :D

Na dann hoff ich mal das sie zur Einführung in das neue Konzept. Mal eine "Ketchup-Aktion" starten. :D Ich fänds lustig. Und so als Geck wärs doch echt nicht schlecht. ;)
 
Ach, diese Läden, wo man als Kunde selbst zum Mitarbeiter wird und die eigenen Angestellten zum Wohle der Profitmaximierung mit unschönen Methoden konfrontiert werden. Ja ja, so ist das. Da geht dann schon mal der Anstand verloren, wenn es um das liebe Geld geht. Nee, diese Amibuden können mir mit ihrer ungesunden Nahrung gestohlen bleiben.
 
Ich finde das Grün sehr viel angenehmer als das aufdringliche Rot. Die Öko-Geschichte verbuche ich einfach mal unter Zynismus und nehm das nicht weiter ernst.
 
in den USA gibt es Grünes und Blaues Ketchup schon seit Jahren. Das Grüne gab es bei uns auch mal für ne zeit..

Ja weiß ich. Lebensmittel färben ist ja heutzutage kein Problem mehr. Ich stells mir halt lustig vor. :)
 
Also Subway ist meiner Ansicht nach ohne Gutschein für ein ganzes Sandwich unverschämt teuer. (9,xx Euro). McDonalds ist ab und an schon ganz nett. Satt wird man davon eher weniger, ausserdem fördert es den Darmtrakt nach spätestens einer Stunde. Extrem schön sind die Toiletten von McD wenn man unterwegs ist, immer einen Besuch wert...
 
Kannst du das genauer erläutern?

Arbeitende Kunden gibt es schon in sehr vielen Bereichen und wir sind zu einem Volk von "Selbermachern" geworden. Zu Bankern, Tischlern, Kellnern etc. Und das "Schöne" ist, dass diese "Mitarbeiter" nicht krank werden, keinen Lohn erhalten und z.B. auch gewerkschaftlich nicht aktiv werden. Traumzustände der Unternehmer, wo auf Kosten der eigenen Angestellten agiert wird.
 
Na ob es so "grün" ist die gefühlten 1000000000 macdonalds läden um zu gestalten?
 
Also ich muss sagen, dass ich McD total schlecht finde! Jedenfalls das Essen!
Keinen Plan warum so viele so begeistert in diese Fresstempel stürmen und mit einer Begeisterung in die Pappe von Burger beissen, die nur durch diese Soßen ihren Geschmack bekommen, unmenschlich teuer sind und den Nährwert eines Autoreifen haben
Aber das ist halt der GEschmack der unterschiedlichen Menschen! Sei akzeptiert!


ABER:

was ich sagen muss, der Kaffee ist ganz ok. Wenn man mal unterwegs ist und eine Kaffeepause machen möchte, gehe ich gerne zu MCD.
Ich weiß, geht nichts über einen frischen Kaffee, der drisch gemahlen wird usw usw., aber ich rede ja auch vom Kaffee zwischendurch und nicht vom Genießerkaffee! ;)
Das McCafe-Konzept finde ich halt ganz nett, aber der Rest ist meiner Meinung nach, der letzte Rotz...
 
Na ob es so "grün" ist die gefühlten 1000000000 macdonalds läden um zu gestalten?

Na ob es so "grün" war durch die Abwrackprämie sämtliche Autos zu verschrotten und gefühlte 1000000000 Neuwagen gemäß der Abgasnorm produzieren zu lassen?

Es wird heute viel unter dem Deckmantel des positiven Ökoimages gemacht, um höhere Absatzzahlen zu erlangen :(
 
Also Subway ist meiner Ansicht nach ohne Gutschein für ein ganzes Sandwich unverschämt teuer. (9,xx Euro).

Also bei uns fürn langes Chicken Teriaky so um die 7 € wenns nich mittlerweile teurer wurde. Aber dafür hast du dann auch 30cm. Wieviele Burger passen da rein? Also mindestens 7.... Aber klar ist es kein Vergleich zunem Restaurant. Aber wenn ich zu Subway gehe, will ich ja auch nicht in ein REstaurant.. Für längere Autofahrten ist so ein Sandwich echt genial...

Naja, muss ja nicht jedem gefallen ;)
 
Zählst du Schüler/Studenten zur "unteren" Bevölkerungsschicht oder findest du dich einfach elitär? Nur weil dort spezifische Bevölkerungsschichten sind gehst du dort nicht essen?
Wäre ja beinahe gleich, wenn ich sagen würde, weil Bushido einen Mac hat kauf ich mir Windows....

Ganz bestimmt nicht! Aber wenn ich sehe, wie sich dort manche Leute aufführen, dann wird mir ganz anders. Und das geht über mehrere Bevölkerungsschichten. Wie immer - es gibt überall "solche" und "solche".
 
Zurück
Oben Unten