McDonald`s

Wie oft fahren Sie nach McDonald`s im Monat

  • 1

    Stimmen: 146 43,2%
  • 5

    Stimmen: 63 18,6%
  • 10

    Stimmen: 13 3,8%
  • Mehr als 10.

    Stimmen: 13 3,8%
  • Jeden Tag

    Stimmen: 12 3,6%
  • Nie, da ich das Essen nicht mag.

    Stimmen: 66 19,5%
  • Nie da es einfach ekelig ist.

    Stimmen: 56 16,6%
  • Mir zu billig!

    Stimmen: 22 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    338
Ich glaube, das Essen bei McDonalds ist sehr viel besser als das vieler kleinen Imbissbuden.

Nicht gesünder, aber qualitativ besser.

Mit ner Stulle komm ich doch nich übern Tag..
 
Ich find das ziemlich daneben was ihr da von euch gebt, man darf sowas nicht sagen und damit hat's sich.
Außerdem bin ich wohl was Besonderes, das hast du auch gar nicht zu bewerten.
 
Ich brauch halt schnell was für zwischendurch und das ist dann eben meistens McDoof, n Döner oder sonstiges Fastfood.
Alles andere lässt sich in der halben Stunde Pause auch garnicht bewerkstelligen..

Es soll ja Leute geben, die futtern können, was und so viel soviel sie wollen, ohne nennenswerte Gewichtszunahme. Irgendwann ist aber auch bei denen Schicht. Spätestens dann, wenn du Probleme hast, dir die Schuhe zuzubinden, merkst du vielleicht, dass ein täglicher Besuch bei Mc Donald's oder in der Dönerbude nicht gerade die optimale Ernährung ist.

Es muss aber auch nicht unbedingt "optimal" sein. Ich finde diesen modernen "immer fit"- und "immer light"- und "immer auf den BMI achten"-Lifestyle ziemlich gruselig. Nur: Jeden Tag bei Mc Donald's futtern - das ist maßlos. Da würd ich mir an deiner Stelle schon Gedanken machen, ob es nicht Alternativen gibt.
 
@Shat

Ich hab auch nicht gesagt das Fastfood schlecht ist, im gegenteil, da gibts schon diverse köstlichkeiten. Ich erlaube mir aber die Behauptung, dass das Essen von McDonnald's unterste Schublade ist. Bei den Preisen ist aber auch nicht mehr zu erwarten.

Ehm Hey,

bestelle mir ja immer was dazu ne, Einen Gartensalat :)

Also udn dann mit nem Becher Mineralwasser :cake: Happy

Liebe Grüße Anton
 
Ein gewinnorientiertes Unternehmen kann zu solchen Preisen keine qualitatives Essen anbieten. Das ist unrealistisch.
 
Ich glaube, das Essen bei McDonalds ist sehr viel besser als das vieler kleinen Imbissbuden.

Nicht gesünder, aber qualitativ besser.
Ich kenn hier in der Stadt schon 3 Buden, bei denen das definitiv nicht so ist. Die machen verdammt gutes Futter. Gepflegte Buden, selbstgekochte Currywurstsoße (alles andere geht mal gar nicht), frisches Zeug, Metzger-Wurst... da kommt der Burger-Brater nicht mit.

Eine Stulle wär mich auch zu wenig...
 
Noch zu Umfrage: Bin Hardcore-McDonald´sianer (yeah, neues Wort erfunden! :teeth: ), gehe so 5 bis 10 mal im Monat da hin. Mir schmeckt´s halt.... ich kann mich sogar noch jeweils erinnern, wie ich das erste Mal einen Hamburger, einen BigMac und einen FischMac gegessen hab (nicht alle auf einmal allerdings)..... mir hat´s schon damals geschmeckt.....

Es gibt eigentlich nix, was bei mir bei McD _NICHT_ schmeckt. Außer dieser eine Frühstücksburger, der im Prinzip ein normaler Hamburger mit herzhafter Rindfleischscheibe ist, aber in einem mit Ahornsirup getränkten Brötchen (!!!!).... das war der erste McD-Burger, bei dem ich mir überlegte, ihn unauffällig zu entsorgen.... :sick: . Ich komm nicht mehr auf den Namen, aber das ist wohl gut so.

zu Burger King: nicht schlecht, aber einmal bei BK gegessen, kann ich für die nächsten zwei Wochen diesen Grillgeschmack nicht mehr ab. Isso :noplan:
Bei Döner geht´s mir genauso.

zu Gesund Oder Nicht: das Zeugs bei McD ist nicht gesünder oder ungesünder als jedes beliebige deutsche gutbürgerliche Essen auch, und wahrscheinlich sieht es in jeder McD-Küche sauberer aus als in den meisten 3-Sterne-Restaurants....

zu den Kindern: daß man Kinder diekt anspricht und an die Marke binden will, mag verwerflich sein, ist aber Standard in der Werbung. Ich persönlich finde die Masche mit den "gesunden" Fruchtzuckerbonbons und den "natürlichen" Schokozuckerriegeln wesentlich mieser.

zu Teuer Oder Nicht: Cheseeburger, Hamburger, Chickenburger für je 1,- €, Gartensalat für 1,- €, Eisbecher mit Sauce 1,- €, Apfeltasche 1,- €, kleines Getränk 1,- € ..... ich will nicht wissen, wieviele Bundesbürger in diesen Zeiten zu McD gehen, weil dort das Essen so preiswert ist.....

my .02, of course....
 
Es soll ja Leute geben, die futtern können, was und so viel soviel sie wollen, ohne nennenswerte Gewichtszunahme. Irgendwann ist aber auch bei denen Schicht. Spätestens dann, wenn du Probleme hast, dir die Schuhe zuzubinden, merkst du vielleicht, dass ein täglicher Besuch bei Mc Donald's oder in der Dönerbude nicht gerade die optimale Ernährung ist.

Es muss aber auch nicht unbedingt "optimal" sein. Ich finde diesen modernen "immer fit"- und "immer light"- und "immer auf den BMI achten"-Lifestyle ziemlich gruselig. Nur: Jeden Tag bei Mc Donald's futtern - das ist maßlos. Da würd ich mir an deiner Stelle schon Gedanken machen, ob es nicht Alternativen gibt.

Ich bin nun kein McD-Junky. Ich hab jahrelang keinen McD von innen gesehen.
Aktuell liegen aber nunmal mind. 4 Mc Doof auf dem nach Hause Weg.. :D

Ich ess morgens und mittags nichts und stopf mir nachmittags / abends nen Burger rein.
Zu Hause vllt noch n Toast und das wars.

Verpasst mir keinen Sixpack aber merklich zunehmen tu ich auch nich..

@pancho0815:
Du, ich kenn auch ne Imbissbude - das Essen da ist top!
Aber gerade was den Döner angeht gibt es doch sehr viele Negativbeispiele..
 
Sehr gut, endlich merken die Leute mal wie schlecht Gemüse eigentlich ist, ich sage nieder mit den Vegetariern und vorallem diesen Veganern, MCD ist sehr gutes qualitativ hochwertiges Essen, was ein Jeder für's Gehirn braucht!
Wenn man sowas nicht mag sollte man das auch sagen dürfen, ausgenommen man ist Vegetarier oder schlimmer noch Veganer.

Leicht aggressiv was? Das beweist einmal mehr, dass schlechtes Essen, schlechten Gemütszustand verursacht! Dir würde eine MacDoof-Abstinenz ganz gut tun! :D
 
Ich glaube, das Essen bei McDonalds ist sehr viel besser als das vieler kleinen Imbissbuden.

Nicht gesünder, aber qualitativ besser.

Mit ner Stulle komm ich doch nich übern Tag..

Die Qualität dürfte mit die höchste in Deutschland sein, einfach, weil die ein so großer Konzern sind. Das schlägt sich nur oftmals nicht im Geschmack nieder.

Und BK setzt mehr auf BBQ und ich lieeeeebe BBQ. :D
 
Ich möchte auch noch was zu McDoof und Kindern sagen.
Es ist wirklich übelste Sorte, wie diese Geldgeier schon die Kinder in Ihre Falle locken.
Ob mit ihren Spielplätzen, Geburtstagsfeier oder Happy-Meal - es werden gezielt die Kids gelockt und übelst angefixt. Wenn die einen Funken Anstand oder Seriösität hätten, würden sie das bleiben lassen - Aber es dreht sich halt nur um´s Geld - Die Kasse muß klingeln-Egal wie.

Das finde ich vollkommen legitim. Jede Unternehmensstrategie zielt ja letztendlich darauf ab, den höchsten Umsatz zu machen. Ethische (?) Prinzipien haben hier nichts zu suchen; ihre Involvierung in ein Verkaufmanagement ist ja meist nichts anderes als ebenfalls eine sorgfältig durchdachte Strategie (das Öko-Image usw.). Alles Heuchelei.
Ich würde mir da lieber die Eltern unter die Lupe nehmen, die das Happy-Meal ihren Kids als Belohnung servieren. DAS find ich eklig.
 
Ehm Hey,

bestelle mir ja immer was dazu ne, Einen Gartensalat :)

Also udn dann mit nem Becher Mineralwasser :cake: Happy

Liebe Grüße Anton

Wenn der Burger aus halbverwestem oder mit Medikamenten vollgepumptem Fleisch besteht, kann ein dazu bestellter Salat und Mineralwasser auch nichts dran ändern.
 
Achso, das natürlich naja. Aber man kann mit dem Mineralwasser nachspülen :)
 
@Sol

Es ist schon komisch, ich habe noch niemals versucht Fleischesser zu bekehren, aber ich bekomm immer wieder von genau den gleichen Leuten diesen Schwachsinn zu hören.

Und wenn ich wie vor 10 Jahren noch Fleisch essen würde, wäre meine Meinung dazu trotzdem die selbe.
 
Wenn der Burger aus aus halbverwestem oder mit Medikamenten vollgepumpten Fleisch besteht, kann ein dazu bestellter Salat und Mineralwasser auch nichts dran ändern.

Nein, nein, das stimmt nicht.

Hab´s erst gestern im Fernsehen gesehen: das Fleisch stammt von urdeutschen kleinen Bauernhöfen im hinteren Harz, die in der 78. Generation geführt werden.
Die Kühe werden streng vegetarisch gehalten, man singt und spielt viel mit den Tieren, und wenn es für die Mitgeschöpfe an der Zeit ist, uns allen vorauszugehen, werden die Tiere zu Tode gestreichelt.

Da kann man ganz beruhigt sein :cool:
 
Zurück
Oben Unten