McDonald`s

Wie oft fahren Sie nach McDonald`s im Monat

  • 1

    Stimmen: 146 43,2%
  • 5

    Stimmen: 63 18,6%
  • 10

    Stimmen: 13 3,8%
  • Mehr als 10.

    Stimmen: 13 3,8%
  • Jeden Tag

    Stimmen: 12 3,6%
  • Nie, da ich das Essen nicht mag.

    Stimmen: 66 19,5%
  • Nie da es einfach ekelig ist.

    Stimmen: 56 16,6%
  • Mir zu billig!

    Stimmen: 22 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    338
Ich rauche, saufen, esse Fast-Food und hasse Sport - und habe trotzdem Normalgewicht und war mit meinen 24 Lenzen das letzte mal beim Arzt als die Wehrtauglichkeitsprüfung anstand....Ich kenne dagegen einige Gesundheitsfanatiker, die ständig beim Arzt rumhängen, bei jedem Wehwechen den Notruf wählen und ähnliches. Und ja, ich will garantiert auch keine 100 werden.

:rotfl:
 
Und seit wir durch meine "Einschränkung" auch noch ordentlich darauf achten
müssen WAS wir Einkaufen und Essen, tja ... jetzt dauerts noch länger als vorher.
Naja, wenn man mal etwas mehr Erfahrung hat, wirds vielleicht besser ...


Ich muss auch seit Jahren wegen einer genetisch bedingten Stoffwechselstörung gut auf meine Ernährung achten. Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass man mit der Zeit lernt, das in seinen Alltag einzubinden, und es dann leichter von der Hand geht.



Das Sättigungsgefühl war schon wieder weg, da saß ich noch nicht mal im Auto.

... Vielleicht muss man das doppelte immer essen.
keine Ahnung.

Ich hatte in meiner Berufsausbildung auch das Fach Ernährungslehre. Ich erkläre mir das so, dass die Speisen bei MacDonalds einfach viel zu wenig Balaststoffe und dafür massenweise Fett und Zucker beinhaltet.

Das hat der Verdauungstrakt schnell aufgeschlüsselt und Magen und Darm sind kaum beschäftigt.

 
Kennst Du den Spruch "Steter Tropfen höhlt den Stein"?
Dass Du mit 24 noch nichts von dem ungesunden Lebenswandel spürst, ist nichts Außergewöhnliches oder besonders erwähnenswert.
Keine Sorge, die Wehwehchen werden kommen.
Lass uns doch mal in 20 oder 30 Jahren wieder sprechen!
Und erzähl mir bloß nicht, dass dann das Leben doch eh schon vorbei ist!

Bei mir hat es nur 10 Jahre gedauert bis ich nicht mehr geglaubt habe ich wäre unverletzbar.
Und 10 Jahre bis ich es wieder geglaubt habe...
Ich freu mich auf die nächsten 60 Jahre.
 
Ich muss auch seit Jahren wegen einer genetisch bedingten Stoffwechselstörung gut auf meine Ernährung achten. Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass man mit der Zeit lernt, das in seinen Alltag einzubinden, und es dann leichter von der Hand geht.

Witzig, eine genetisch bedingte Stoffwechselerkrankung samt Hypercholesterinämie hab ich auch :D
Dazu kommt aber noch seit ca. 2 Jahren eine Histamin-Intoleranz, von der ich
erst seit ca. 1 Monat weiß. Hat mir das Leben bzgl. Essen schon ganz schön erschwert ... :rolleyes:

Das einzige, was ich bei McDonalds noch "bedenkenlos" Essen könnte ist der McChicken,
zumindest bekomm ich davon nicht alle möglichen Zustände :hehehe:
 
Witzig, eine genetisch bedingte Stoffwechselerkrankung samt Hypercholesterinämie hab ich auch :D
Dazu kommt aber noch seit ca. 2 Jahren eine Histamin-Intoleranz, von der ich
erst seit ca. 1 Monat weiß. Hat mir das Leben bzgl. Essen schon ganz schön erschwert ... :rolleyes:


Ich habe bei der Verteilung der chronischen Erkrankungen auch öfters "Hier!" gerufen. Ich kann dich da gut verstehen.

Da das bei mir schon seit Jahrzehnten besteht, habe ich mittlerweile gelernt, mir trotzdem eine gute Lebensqualität zu erarbeiten.

Um on topic zu bleiben: Aus Essen gehe ich selten. Es ist in den meisten Restaurants einfach nicht transparent, was in den Speisen ist. Im Moment gehe ich, wenn, in eine Lokalität meines Vertrauens, da weiß ich mittlerweile was passt.

Aber bei MacDonalds wüsste ich ganz sicher, dass es nicht passt!
 
Ich kenne dagegen einige Gesundheitsfanatiker, die bei jedem Wehwechen den Notruf wählen und ähnliches.
Ja, das ist traurig! Und die Politik ignoriert dieses Problem nicht nur, sondern die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung schürt diesen Fanatismus auch ständig neu.

Und ja, ich will garantiert auch keine 100 werden.
Das würde ich an deiner Stelle auch nicht werden wollen. Rauchen, saufen, Fast-Food und Sporthasserei – wie soll man mit so was Langweiligem 100 Jahre füllen?
 

Es ist in den meisten Restaurants einfach nicht transparent, was in den Speisen ist.
Was Du da ansprichst, wird aus Konsumentensicht immer mehr zum Problem. Deswegen liebe ich auch Sushi-Bars, weil man da den Meistern auf die Finger schauen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Trend wird, entweder auf den Speisekarten die Zutaten bzw die Bezugsquellen genau anzuführen, oder einfach Showcooking zu betreiben (was ja viele tun).

Es gibt doch schon eine Menge Restaurants, die sich gewissen Grundsätzen verpflichten, wie z.B. Restaurants, die nur regional verfügbare Zutaten verwenden. Ein Beispiel wäre z.B. Wonnemeyer mit Feinheimisch. Das beruhigt mich als Konsumentin zum Beispiel ungemein ...
 
Regional verfügbar?

Ich seh gerade einen Koch aus der Hintertür zum Aldi gegenüber laufen..:)
 
Regional verfügbar?

Ich seh gerade einen Koch aus der Hintertür zum Aldi gegenüber laufen..:)
Natürlich regionale Produktion ... Fährst Du etwa mehr als 100 km zum nächsten Supermarkt?
 
Was Du da ansprichst, wird aus Konsumentensicht immer mehr zum Problem. Deswegen liebe ich auch Sushi-Bars, weil man da den Meistern auf die Finger schauen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Trend wird, entweder auf den Speisekarten die Zutaten bzw die Bezugsquellen genau anzuführen, oder einfach Showcooking zu betreiben (was ja viele tun).

Es gibt doch schon eine Menge Restaurants, die sich gewissen Grundsätzen verpflichten, wie z.B. Restaurants, die nur regional verfügbare Zutaten verwenden. Ein Beispiel wäre z.B. Wonnemeyer mit Feinheimisch. Das beruhigt mich als Konsumentin zum Beispiel ungemein ...


Schön, dass es langsam in die Richtung geht. :)


Ich persönlich gehe sehr selten aus. Ich bin jemand, der aus bestimmten Gründen sehr zurückgezogen lebt. Dazu kommt noch das geringe Einkommen, und die nun fehlende Möglichkeit, nach dem Essen zum Kaffee ein Zigarillo zu geniesen.

Daher kochen wir am Wochenende zusammen, das ist auch etwas, was ich sehr mag und schätze ...

Aber es gibt noch ein kleines Latino-Restaurant in Reichweite mit Raucherabteilung. Da gehe ich, wenn schon, gerne hin.
 
Zurück
Oben Unten