McDonald`s

Wie oft fahren Sie nach McDonald`s im Monat

  • 1

    Stimmen: 146 43,2%
  • 5

    Stimmen: 63 18,6%
  • 10

    Stimmen: 13 3,8%
  • Mehr als 10.

    Stimmen: 13 3,8%
  • Jeden Tag

    Stimmen: 12 3,6%
  • Nie, da ich das Essen nicht mag.

    Stimmen: 66 19,5%
  • Nie da es einfach ekelig ist.

    Stimmen: 56 16,6%
  • Mir zu billig!

    Stimmen: 22 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    338
Hast du natürlich alles ständig frisch im Haus und musst es nicht einkaufen..
Außerdem wäscht sich das Geschirr alleine ab, respektive der Geschirrspüler räumt sich alleine ein und aus.

In der Tat, das sind so ziemlich die gängigsten Gemüsesorten, die ein bis zweimal die Woche frisch auf dem Markt oder beim Gemüsehändler eingekauft werden und sich praktisch immer im Haus befinden.
Deine Argumentation verstehen hier wohl die allerwenigsten, die Zeit die du täglich im DriveIn verschwendest, kannst du, wie hier bereits gesagt, in einen großen wöchentlichen Einkauf sowie Kochen/Abwaschen stecken, so dass die Zeitersparnis sich am Ende aufhebt, nur hast du beim Einkauf von natürlichen Lebensmitteln am Ende Geld gespart, deinem Körper einige brauchbare Nährstoffe zugeführt und etwas Abwechslung genossen.
Du bist hier dauerhaft am Jammern wie wenig Zeit du hast, ich frage dich, was machst du denn den ganzen Tag? Waschen und Bügeln hast du gesagt - Waschen übernimmt für gewöhnlich eine Waschmaschine und was das Bügeln angeht, bügelst du deine Unterhosen und Strümpfe?
Spielst du, was ich absolut verstehen würde, die ganze restliche Zeit mit deinen Kindern oder lernst mit ihnen?
Wenn ja, das lässt sich doch prima verbinden! Gehe mit ihnen auf den Markt und lass sie dich, solltest du die Gemüsesorten kennen, ausfragen, lass sie bezahlen und somit den Umgang mit Geld und fremden Menschen üben, lass sie Gemüse waschen, schneiden, mit neuen Zutaten und Gewürzen experimentieren und sich vielleicht auch mal in den Finger schneiden, du wirst dich wundern wie schnell sie das alles draufhaben und am Ende wirst du vielleicht sogar einmal die Woche von deinen Kindern, nur unter Aufsicht der Mutter, bekocht...
Die Zeit ist sicherlich hundermal sinnvoller angelegt als innerhalb von weniger als 2 Jahren in einem Computerforum, bei dem Bareinträge wie diese nicht einmal gezählt werden, knapp 4000 Beiträge zu sammeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
post_thanks_de.gif


Die Ausrede, dass man keine Zeit hat, um sich gesund zu ernähren ist Quatsch. Es gibt genug Zeit. Man muss sie sich nur nehmen und sie nicht mit sinnlosem Dingen wie z.B. TV verschwenden. Die Zeit, die man braucht um zum Fastfood Restaurant zu fahren, lässt sich besser mit der Zubereitung einer gesunden Mahlzeit nutzen. Wenn man sich mal genauer damit beschäftigt erkennt man, dass das auch nicht länger dauert.
Dafür ist es aber billiger und gesünder. Die Nachteile einer ungesunden Ernährung merkt man erst später, vielleicht nicht in 5 oder 10 Jahren, aber irgendwann mit Sicherheit. Dann ist es aber möglicherweise zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 mal im Quartal, wenn überhaupt. Iwann wird man erwachsen und der Körper will verwertbares und keinen Qualm essen. :D
 
Man nehme Vollkornnudeln, werfe den Wasserkocher und parallel einen Topf mit ein wenig Wasser, sowie eine Pfanne, an, ist der Wasserkocher fertig, rein mit dem heißen Wasser in den Topf, etwas Salz, Nudeln rein, während die Nudeln kochen nehme man eine Zwiebel oder Charlotte, bei Belieben auch etwas gemischtes Hackfleisch und brate beides in der Pfanne an, dann nehme man sich eine Konserve mit geschälten oder passierten Tomaten ohne Zusatzstoffen und gieße sie auf die Zwiebeln und/oder das Hackfleisch, etwas köcheln lassen und würzen und noch bevor die Nudeln fertig sind ist die Soße fertig. Nun die Nudeln abgießen, rein in den Teller, Soße drauf, fertig. Zeitaufwand 10, maximal 15min.

Wie hat die Charlotte denn geschmeckt?:eek:
Sorry, musste sein.:D
 
Hupps :D eine Charlotte schmeckt vermutlich genau wie eine Schalotte gegenüber einer Zwiebel eher süßlich :p
 

Na ja. Ein Witz Marke Guten-Morgen-Gute-Laune-Radio mit den Superhits aus den 80ern.

Besser ist der Cartoon von Jamiri, Szene am Drive-In-Schalter, die Pappe mit dem Hamburger wird ins Auto gereicht.
Stimme aus dem Schalter: "Guten Appetit!"
Stimme aus dem Auto: "Ihren Zynismus können Sie sich sparen!"
 
Mache ich. Bzw. ich mache jedenfalls nicht vollkommen bewusst meine Gesundheit kaputt, wie Raucher, FastFood-Junkies usw. es machen.

Ich rauche, saufen, esse Fast-Food und hasse Sport - und habe trotzdem Normalgewicht und war mit meinen 24 Lenzen das letzte mal beim Arzt als die Wehrtauglichkeitsprüfung anstand....Ich kenne dagegen einige Gesundheitsfanatiker, die ständig beim Arzt rumhängen, bei jedem Wehwechen den Notruf wählen und ähnliches. Und ja, ich will garantiert auch keine 100 werden.
 
Das wirst du auch nicht ;)
Sei froh, dass du von Natur aus so bist wie du bist, andere haben dieses Glück nicht.
Aber auch bei dir wird sich das irgendwann mal zeigen :hehehe:
 
Ich rauche, saufen, esse Fast-Food und hasse Sport - und habe trotzdem Normalgewicht und war mit meinen 24 Lenzen das letzte mal beim Arzt als die Wehrtauglichkeitsprüfung anstand....Ich kenne dagegen einige Gesundheitsfanatiker, die ständig beim Arzt rumhängen, bei jedem Wehwechen den Notruf wählen und ähnliches. Und ja, ich will garantiert auch keine 100 werden.
So ist es recht, immer lüstig und vergnügt bis der ***** im Sarge liegt.
Pass auf deine Gesundheit auf!

mfg.
 
Ich rauche, saufen, esse Fast-Food und hasse Sport - und habe trotzdem Normalgewicht und war mit meinen 24 Lenzen das letzte mal beim Arzt als die Wehrtauglichkeitsprüfung anstand....Ich kenne dagegen einige Gesundheitsfanatiker, die ständig beim Arzt rumhängen, bei jedem Wehwechen den Notruf wählen und ähnliches. Und ja, ich will garantiert auch keine 100 werden.

Normalgewicht und oberflächliche Gesundheit sind leider keine Indizien für einen gesunden Körper.
 
Kennst Du den Spruch "Steter Tropfen höhlt den Stein"?
Dass Du mit 24 noch nichts von dem ungesunden Lebenswandel spürst, ist nichts Außergewöhnliches oder besonders erwähnenswert.
Keine Sorge, die Wehwehchen werden kommen.
Lass uns doch mal in 20 oder 30 Jahren wieder sprechen!
Und erzähl mir bloß nicht, dass dann das Leben doch eh schon vorbei ist!
 
Ich war zum letzten Mal ca. Mitte der 90er bei MacDonalds. Der Grund: Meine kleine Tochter wollte da unbedingt mal rein. Zu meinem Glück gefiel ihr das nicht besonders, und so sind wir nie wieder hin.

Aus eigenem Antrieb war ich so 1982 zum letzten Mal dort. Ich habe eine Zeitlang Straßenmusik in Köln gemacht, und das lag so günstig. Aber nach ein paar Mal hatte ich genug davon.

Für meinen Begriff hat man bei dem Zeug kein "Esserlebnis", wie z.B. bei einem Steak mit Kartoffeln und Salat. Und seltsamerweise wurde ich gar nicht richtig satt. Ich hätte nach kurzer Zeit dasselbe wieder essen können, keine Ahnung warum :noplan:

Und heute wäre das erst Recht nichts mehr. Es geht nichts über selbst oder gemeinsames gekochtes. Das ist sozusagen ein "Gesamterlebnis!" :)
 
Das ist sozusagen ein "Gesamterlebnis!" :)

Sehe ich auch so ... Zumindest am Wochenende, wenn man Zeit hat.
Unter der Woche, wo wir beide erst gegen 18-19 Uhr heimkommen ist
das Einkaufen, Kochen, Aufräumen eigentlich mehr Qual als sonst was :(

Und seit wir durch meine "Einschränkung" auch noch ordentlich darauf achten
müssen WAS wir Einkaufen und Essen, tja ... jetzt dauerts noch länger als vorher.
Naja, wenn man mal etwas mehr Erfahrung hat, wirds vielleicht besser ...
 
Ich möchte auch noch was zu McDoof und Kindern sagen.
Es ist wirklich übelste Sorte, wie diese Geldgeier schon die Kinder in Ihre Falle locken.
Ob mit ihren Spielplätzen, Geburtstagsfeier oder Happy-Meal - es werden gezielt die Kids gelockt und übelst angefixt. Wenn die einen Funken Anstand oder Seriösität hätten, würden sie das bleiben lassen - Aber es dreht sich halt nur um´s Geld - Die Kasse muß klingeln-Egal wie.

Es steht ja nun niemand von MD da und fängt die Kinder mit dem Lasso ein, verabreicht ihnen Drogen und hält derweil die verantwortungsbewussten Eltern mit einer Knarre in Schach.

Dass was MD macht, nennt sich Marketing und ist so zulässig. Jede Firma macht sowas, so sie überleben will.
Ich finde MD auch zum :sick:, aber hier mit machen sie nichts, was nicht erlaubt ist.
Heute im BioLaden - wo ich eingekauft habe - werden FamilienAusflüge für zu einem BioDorf beworben. Das ist ja dann auch Geldgier, denn die wollen ja auch verkaufen, Deiner Aussage nach.
Oder?
 
Es ist doch überall so dass die Kids schon angefixt werden. Das Internet macht die Leute halt vielerorts schlauer und schneller und da müssen halt die "Schwachen" dran glauben.

Das Alter ab dem die Erwachsenen nicht mehr alles glauben sinkt einfach und man kann nicht mehr so viele für dumm verkaufen.

MC Donalds ist was feines wenn man einen schnaseln war und dann nichts mehr aufhat und man einfach nur Hunger hat. Das Preis Leistungs Verhältnis ist halt nur betrunken gut :)
 
....

Für meinen Begriff hat man bei dem Zeug kein "Esserlebnis", wie z.B. bei einem Steak mit Kartoffeln und Salat. Und seltsamerweise wurde ich gar nicht richtig satt. Ich hätte nach kurzer Zeit dasselbe wieder essen können, keine Ahnung warum :noplan:

Und heute wäre das erst Recht nichts mehr. Es geht nichts über selbst oder gemeinsames gekochtes. Das ist sozusagen ein "Gesamterlebnis!" :)

so auch meine Erfahrung. Vor ein paar Wochen war ich mit zwei Bekannten unterwegs die unbedingt zu MD wollten, da war nix zu machen. Wir waren mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs, daher konnte ich auch nicht fliehen :cool: Hunger hatte ich auch, also hab ich auch was da gegessen. :shame:
Das Sättigungsgefühl war schon wieder weg, da saß ich noch nicht mal im Auto.

... Vielleicht muss man das doppelte immer essen.
keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten