McDonald`s

Wie oft fahren Sie nach McDonald`s im Monat

  • 1

    Stimmen: 146 43,2%
  • 5

    Stimmen: 63 18,6%
  • 10

    Stimmen: 13 3,8%
  • Mehr als 10.

    Stimmen: 13 3,8%
  • Jeden Tag

    Stimmen: 12 3,6%
  • Nie, da ich das Essen nicht mag.

    Stimmen: 66 19,5%
  • Nie da es einfach ekelig ist.

    Stimmen: 56 16,6%
  • Mir zu billig!

    Stimmen: 22 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    338
Ach wie schön .. wieder mal alle Studenten mit Tagesfreizeit hier zu finden. :D

Schonmal drüber nachgedacht, wie es sich anfühlt wenn man 8-9 h gearbeitet hat, die Frau auch, und kleine Kinder hat ?

8h auf Arbeit, nach Hause kommen, aufräumen, Wäsche waschen, bügeln, Kind ins Bett - und schon ist es 23.00 Uhr.

Und dann noch ein gepflegtes 3 Gänge Menü kochen ... klar, nach der Vormittagsvorlesung bleibt natürlich genug Zeit um bis Abends ein ökologisches nach Ernährungsempfehlungen kreiertes leckeres Menü zu kochen -
als normal arbeitender Mensch funktioniert sowas aber nicht - zumindest nicht oft. :rolleyes:
 
1x im Monat, wenn ueberhaupt.
ich mag halt die Chicken McNuggets.

Mir zu billig find ich toll. McDonalds ist teuer punkt. Ein einkauf bei Kaisers ist weit aus Guenstiger.
 
... Gut wäre nur, wenn man das im Krankenkassenbeitrag berücksichtigen würde.

Wie verbringst denn Du deine Freizeit/ Urlaub?

Schönes Sonnenbad genossen?

Hoffe Du lebst immer korekkt und vollkommen Gesund, denn wenn nicht, kannst Du dir den Spruch sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön .. wieder mal alle Studenten mit Tagesfreizeit hier zu finden. :D

Schonmal drüber nachgedacht, wie es sich anfühlt wenn man 8-9 h gearbeitet hat, die Frau auch, und kleine Kinder hat ?

8h auf Arbeit, nach Hause kommen, aufräumen, Wäsche waschen, bügeln, Kind ins Bett - und schon ist es 23.00 Uhr.

Und dann noch ein gepflegtes 3 Gänge Menü kochen ... klar, nach der Vormittagsvorlesung bleibt natürlich genug Zeit um bis Abends ein ökologisches nach Ernährungsempfehlungen kreiertes leckeres Menü zu kochen -
als normal arbeitender Mensch funktioniert sowas aber nicht - zumindest nicht oft. :rolleyes:

Man nehme Couscous, werfe den Wasserkocher an, während dieser läuft schnibbelt man Tomaten, Paprika, Salatgurke, Zucchini und was sonst so gefällt, nun das heiße Wasser auf den Couscous, bis dieser 5min später durchgezogen ist, hat man Zeit das Gemüse schön zu würzen und vielleicht noch eine kleine Soße zu machen. Zeitaufwand 10min.

Man nehme Vollkornnudeln, werfe den Wasserkocher und parallel einen Topf mit ein wenig Wasser, sowie eine Pfanne, an, ist der Wasserkocher fertig, rein mit dem heißen Wasser in den Topf, etwas Salz, Nudeln rein, während die Nudeln kochen nehme man eine Zwiebel oder Charlotte, bei Belieben auch etwas gemischtes Hackfleisch und brate beides in der Pfanne an, dann nehme man sich eine Konserve mit geschälten oder passierten Tomaten ohne Zusatzstoffen und gieße sie auf die Zwiebeln und/oder das Hackfleisch, etwas köcheln lassen und würzen und noch bevor die Nudeln fertig sind ist die Soße fertig. Nun die Nudeln abgießen, rein in den Teller, Soße drauf, fertig. Zeitaufwand 10, maximal 15min.

8-9 Stunden Arbeit, sprich, Feierabend 16 oder 17, bis man zu Hause ist meinetwegen 18Uhr, danach vegetiert der arme kleine Michel ob mangelnder Kräfte nur rum? Könnte an der lausigen Ernährung liegen! Aber nein, selbst Amis, die nur Scheiße fressen und 3 Jobs haben jammern nicht so viel, das ist rein deutsch.
 
Wie verbringst denn Du deine Freizeit/ Urlaub?

Schönes Sonnenbad genossen?

Nein, du?

Hoffe Du lebst immer korekkt und vollkommen Gesund, denn wenn nicht, kannst Du dir den Spruch sparen...

Mache ich. Bzw. ich mache jedenfalls nicht vollkommen bewusst meine Gesundheit kaputt, wie Raucher, FastFood-Junkies usw. es machen.
 
Windsurf schrieb:
Wo liegt eigentlich der Sinn der großen Becher ? Mir erschließt sich da mir nicht richtig der Sinn, einen großen Becher zu kaufen, wenn man dennoch immer nachfüllen kann.

Die großen Becher sind meistens bei den Menüs dabei.
 
Geil ist auch, dass man unbedingt angeben muss, was man trinkt. Ich sag jedes mal "...und einen kleinen Softdrink!", worauf gefragt wird: "Welchen denn?", woraufhin ich sage: "Ist doch egal, ich kann mir doch nehmen, was ich will?!", woraufhin man mir sagt:"Ja, ich muss das aber wissen, damit ich das in der Kasse einloggen kann".

Ich dann: "Na dann Bier"
Sie: "Das bekommt man aber nicht an dem Automaten"
Ich: "Dann eben Orangensaft"
Sie: "Das ist aber auch kein Softdrink"
Ich: ":koch: MAN, DANN SUCH DIR WAS AUS!"
Sie: "Okay, Cola"

Warum nicht gleich so?!

Ja, ich weiß, Verkäufer ärgern ist fies. :Pfeif:
 
Also ich fahre so selten wie möglich zu McDonalds!
Warum?

Die Produkte sind äußerst ungesund, schlecht zubereitet und noch dazu unverhältnismäßig teuer! Am liebsten würde ich komplett darauf verzichten, aber leider ist dies manchmal nicht möglich!

Achja...wenn ich dort esse, dann meistens den McChicken als Maxi!
 
Man nehme Couscous, werfe den Wasserkocher an, während dieser läuft schnibbelt man Tomaten, Paprika, Salatgurke, Zucchini und was sonst so gefällt, nun das heiße Wasser auf den Couscous, bis dieser 5min später durchgezogen ist, hat man Zeit das Gemüse schön zu würzen und vielleicht noch eine kleine Soße zu machen. Zeitaufwand 10min..

Hast du natürlich alles ständig frisch im Haus und musst es nicht einkaufen..
Außerdem wäscht sich das Geschirr alleine ab, respektive der Geschirrspüler räumt sich alleine ein und aus.
 
Ohne mir alles durchgelesen zu haben:
So zwei bis drei mal im Jahr gibt es einen MCD Schlag der sich gewaschen hat. Das heißt es gibt 4 Cheeseburger, einen McRib, einen BigMac und zwei große Pommes... und einen unglaublichen Durst, dass man meinen könnte, der ganze Kram besteht nur aus Salz.
Mir aber egal, ich leide dann zwar, aber mir schmeckt es sau gut.

Aber... billig ist wohl anders. Wenn wir da wegfahren sind meist so 30,- Euro angesagt, dafür gibts jede Menge frische Pizza.

Wie gesagt, zwei bis drei mal im Jahr ist das schon ok. Früher wars viel öfter... aber mein Auto passt nicht mehr durch das Drive in :D
 

Neulichn am Drive-In Schalter:
Am meisten Spaß macht essen im Auto! Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-In-Schaltern, speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant . Das Vergnügen an dieser Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert.

Gegensprechanlage?
Meiner Überzeugung nach hat sie diesen Namen deshalb bekommen, weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist.

"Hiere Bechelun hippe!", knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen - sounds like Schellackplatte. Aus Erfahrung allerdings weiß ich, dass sich die Stimme (männlich? weiblich?... wohl eher männlich!?) am anderen Ende dieses Dosentelefons soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat.

Jetzt einfach zu bestellen, wäre mir zu langweilig. Demzufolge stelle ich zunächst eine Frage: "Haben Sie etwas vom Huhn?"

Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber eindeutig mit "...icken" endet.

Ich antworte. "Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen."

Etwas lauter tönt es zurück. "SCHICKEN!"

Ich kann es mir nicht verkneifen: "Nein, ich würde es gleich selbst abholen."

Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte Visage des McKnechts vor. Als die Sprechpause zu lang zu werden droht, sage ich: "Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht. Haben Sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?"

"Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück.

Der Wahrheit entsprechend erwidere ich: "Nein, ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluss auf meine Bestellung?"

"Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?"

"Jetzt beruhigen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen."

"Schieß?"

"Stimmt, hatte ich nach meiner letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut riskieren."

Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun. Er kann ja nichts für den Job. Aber ich ja auch nicht...

"Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburger möchten!?"

"Ah ja, gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen-Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."

Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch" oder "A...loch" lautet, kann ich nicht exakt heraushören.

Deutlicher jedoch erklingt nun: "Was dazu?"

"Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen."

"Also Pommes?"

"Von mir aus auch die." _

"Groß, mittel, klein?"

"Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel große, mittlere und kleine."

"WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?"

Diese wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich klar und deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort: "Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum Essen zu bekommen. Ja. Also. Machen wir weiter?"

Die Stimme schnauft kurz und fragt: "Gut, gut. Etwas zu den Pommes?"

"Ein schönes Entrecôte, blutig, und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte."

"ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"

"Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein."

"Schluss jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!"

Schon vorbei. Gerade, als es anfängt, lustig zu werden. Aber ich habe noch ein As im Ärmel. Ich zahle mit einem 200-Euro-Schein. "Tut mir leid, aber ich hab's nicht größer."

PIEP!...

Freundlich werde ich ausgekontert. "Kein Problem." Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern.

Nicht mit mir, Freundchen! Ich will den Triumph! Zeit also für's Finale. "Kann ich bitte eine Quittung bekommen?" frage ich überfreundlich. "Ist ein Geschäftsessen."



alt aber gut. :D
 
Zurück
Oben Unten