MBPr 13" Mid.2014 braucht 32 Sekunden vom Gong bis zum Apfelscreen

Apple Diagnostic lief gestern bereits durch und befand das System als ok.
 
Kleines Update:
Nach erfolgtem Initialisieren der Internet-Recovery habe ich die SSD komplett löschen und neu formatieren können.
Dann eine Neuinstallation des Betriebssystems(Maverick, wurde beim Kauf in 2014 so ausgeliefert) einschl. PRAM-Reset und SMC-Reset und es startet wieder sehr schnell. Nun muß ich das Upgrade auf Sierra laden(läuft daheim bereits). Dann das Time Machine Backup laden und es sollte gehen.
Ich war gestern bereits schon einmal soweit aber hatte es mir dann wieder durch einen Fehler meinerseits zerschossen.
Mir ist aufgefallen, daß ich unter Mavericks die Time Capsule einfach per Netzwerkkabel und Thunderboldt-Ethernetadapter anschließen kann. Unter Sierra geht das allerdings ausschließlich per WLAN, Netzwerkanschluss wird ignoriert. Somit wird das Laden des Backups von der Time Capsule wohl 16-17 Stunden dauern....
 
Komisch das muss ich mal testen. Habe zwar einen Mini aber man weiß ja nie. Zur Info nutze Sierra nur zum testen und habe noch kein Backup gemacht.
 
Korrektur:

Ethernetanschluss funktioniert. Ich hatte vergessen WLAN an der Time Capsule zu deaktivieren........ :)
Nun spiele ich mein Backup von der Time Capsule wieder auf. Bin mal gespannt ob es dann wieder 32 Sekunden Startzeit sind.
Dann muss ich wohl komplett neu aufsetzen incl. aller Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Das Backup wurde erfolgreich von der Time Capsule zurück geholt.
Startzeit vom Drücken des Startbuttons bis zum Apfel: 3 Sekunden, bis zum Login-Screen: 9 Sekunden

Ich bedanke mich hier ganz herzlich bei allen beteiligten Usern und sage euch hiermit ein ganz großes Dankeschön!:freu:

Kolobok
 
Startzeit vom Drücken des Startbuttons bis zum Apfel: 3 Sekunden, bis zum Login-Screen: 9 Sekunden
Uh, das ist schnell. Das dauert bei mir bestimmt eine dreiviertel Minute...auf dem retroFit bzw. rescuePod...:D

Schön, dass du das Problem gelöst hast und noch eine Rückmeldung gegeben hast, danke ;)
 
Ja klar. So haben auch andere User die Möglichkeit sich einzulesen bei ähnlich oder sogar gleich gelagerter Problematik.

Danke nochmals!
 
Zurück
Oben Unten