Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sense Sheerin schrieb:Es ist doch wohl hinlänglich bekannt, dass Apple bei einem Tausch entweder ein Neugerät oder ein gleichwertiges gebrauchtes Gerät liefert. Man schickt das defekte Gerät ein und bekommt umgehend an anderes gleichwertiges oder neues zurück. Diese Vorgehensweise ist deutlich effektiver und kundenfreundlicher als den Kunden sechs bis acht Wochen auf die Reparatur des eingeschickten Notebooks warten zu lassen wie z.B. bei Sony und anderen Herstellern üblich.
Wenn man das nicht möchte, dann muss man das Gerät halt umtauschen und ein neues ordern.
myschkin schrieb:Wie lang sind die Shanghai-Times?
Sense Sheerin schrieb:Wenn du damit wirklich vom Kaufvertrag zurückgetreten bist, dann ist ja alles in Butter. Es würde mich an deiner Stelle jedoch sehr ärgern, wenn du ein refurbished Gerät bzw. einen Versandrückläufer anstatt eines nagelneuen Gerätes bekommen würdest, zumal du ein Anrecht auf ein Neugerät hast, wenn du vom Kaufvertrag zurückgetreten bist und eine neues Gerät bestellt hast. Ich drück dir und den anderen auf jeden Fall die Daumen!
Mal was anderes: Wie funktioniert das mit dem Tracking? Die Referenz- und die Trackingsnummer meiner Bestellung funktionieren beide weder bei Kühne+Nagel noch bei TNT. Demnach gehe ich davon aus, dass der Versand noch nicht im System registriert ist. Oh man, hoffentlich halten die Jungs den 05.04. ein, damit ich das Macbook mit auf meinen Irland Trip nehmen kann...
ALoveSupreme schrieb:Also meines ist am Freitag aus Shanghai los und soll morgen ankommen.
Allerdings sind auch welche dabei, deren MBP gestern erst in Shanghai bei Apple abgeholt wurden, und die sollen es morgen auch bekommen. Waren wahrscheinlich alle im gleiche Flugzeug.
myschkin schrieb:Ou Mann, wenn ich jetzt wüsste, ob meins im Flugzeug ist... Hab die Versandbestätigung gestern erhalten, auf TNT steht aber, dass es erst heute Mittag von der Abgangsniederlassung weitergeleitet wurde...
ALoveSupreme schrieb:Also meines ist am Freitag aus Shanghai los und soll morgen ankommen.
Sense Sheerin schrieb:Danke, für die Erklärung! Das Tracking habe ich schon vorher über die von dir genannte Seite probiert, leider ohne Erfolg. Weder die Referenznummer in der Email, noch die Referenznummer auf der Apple Order Status Seite bringen was. Die ellenlange Trackingnummer von Kühne+Nagel funktioniert genauso wenig.
Klingt irgendwie scheisse...
myschkin schrieb:Ankommen, wo? Kann mir nicht vorstellen, dass das teils nur 1-2 Tage geht...
ALoveSupreme schrieb:Allerdings sind auch welche dabei, deren MBP gestern erst in Shanghai bei Apple abgeholt wurden, und die sollen es morgen auch bekommen. Waren wahrscheinlich alle im gleiche Flugzeug.
Sense Sheerin schrieb:Ich habe gerade mit TNT telefoniert. Die freundliche Dame hat mir - nachdem sie im System auch nichts finden konnte - erklärt, dass es relativ wahrscheinlich sei, dass die angegebene 80er Referenznummer falsch sei (sie hatte zuviele Stelle) und das dies in letzter Zeit häufiger vorkäme. Darüber hinaus fänden momentan Wartunsarbeiten am Trackingsystem von TNT statt. Hinzu kommt, dass Apple die Versandbestätigungen zwar an einem Samstag rausschickt, die Abholung aber erst am Montag - also heute - stattfindet und das die Nummer deshalb noch nicht im System ist.
Mensch, echt toll was man so alles über Logistik lernt, wenn man auf sein Macbook wartet...
myschkin schrieb:Dann müsste meins auch dabei sein... Dann ist das Flugzeug aber erst heute los. Macht irgendwie Sinn.
ALoveSupreme schrieb:Nachdem was eben bei Sense Sheerins Telefonat mit TNT rauskam, muss ich meine Aussage wohl revidieren. Meins ist nämlich laut TNT schon in Holland unterwegs. Es war wohl dann weil es schon am Freitag abgeholt wurde rechzeitig für den Flug heute Morgen da. Ich denke deins wird dann wohl mit dem nächsten Flug Schanghai verlassen. Ob der noch heute Abend ist oder erst Morgen kann ich allerdings nicht sagen.