MBP Versand

Wie lang sind die Shanghai-Times?
 
Wenn du damit wirklich vom Kaufvertrag zurückgetreten bist, dann ist ja alles in Butter. Es würde mich an deiner Stelle jedoch sehr ärgern, wenn du ein refurbished Gerät bzw. einen Versandrückläufer anstatt eines nagelneuen Gerätes bekommen würdest, zumal du ein Anrecht auf ein Neugerät hast, wenn du vom Kaufvertrag zurückgetreten bist und eine neues Gerät bestellt hast. Ich drück dir und den anderen auf jeden Fall die Daumen!

Mal was anderes: Wie funktioniert das mit dem Tracking? Die Referenz- und die Trackingsnummer meiner Bestellung funktionieren beide weder bei Kühne+Nagel noch bei TNT. Demnach gehe ich davon aus, dass der Versand noch nicht im System registriert ist. Oh man, hoffentlich halten die Jungs den 05.04. ein, damit ich das Macbook mit auf meinen Irland Trip nehmen kann...
 
Ab wann kann man eigentlich ca. nach Erhalt der Versandbestätigung bei TNT seine Bestellung tracken?
 
Sense Sheerin schrieb:
Es ist doch wohl hinlänglich bekannt, dass Apple bei einem Tausch entweder ein Neugerät oder ein gleichwertiges gebrauchtes Gerät liefert. Man schickt das defekte Gerät ein und bekommt umgehend an anderes gleichwertiges oder neues zurück. Diese Vorgehensweise ist deutlich effektiver und kundenfreundlicher als den Kunden sechs bis acht Wochen auf die Reparatur des eingeschickten Notebooks warten zu lassen wie z.B. bei Sony und anderen Herstellern üblich.

Wenn man das nicht möchte, dann muss man das Gerät halt umtauschen und ein neues ordern.


Bin jetzt in der vierten Woche in der ich warte, also wenn dann ein refurb kommt bin ich wirklich angefressen, sonst hätte ich es einfach zu nächsten Apple Center gebracht und hätte es wieder in 10 Tagen in der Hand gehalten, also hier sehe ich nix wegen kundennahe Betreuung und für 2k € kann ich auf ein neues Gerät bestehen!
 
myschkin schrieb:
Wie lang sind die Shanghai-Times?

Also meines ist am Freitag aus Shanghai los und soll morgen ankommen.
Allerdings sind auch welche dabei, deren MBP gestern erst in Shanghai bei Apple abgeholt wurden, und die sollen es morgen auch bekommen. Waren wahrscheinlich alle im gleiche Flugzeug.
 
Komisch, ich habe die Versandbestätigung am Samstag bekommen und bei mir wird der 04.04. für das Macbook und der 03.04. für den Drucker als Liefertermin genannt...
 
Sense Sheerin schrieb:
Wenn du damit wirklich vom Kaufvertrag zurückgetreten bist, dann ist ja alles in Butter. Es würde mich an deiner Stelle jedoch sehr ärgern, wenn du ein refurbished Gerät bzw. einen Versandrückläufer anstatt eines nagelneuen Gerätes bekommen würdest, zumal du ein Anrecht auf ein Neugerät hast, wenn du vom Kaufvertrag zurückgetreten bist und eine neues Gerät bestellt hast. Ich drück dir und den anderen auf jeden Fall die Daumen!

Mal was anderes: Wie funktioniert das mit dem Tracking? Die Referenz- und die Trackingsnummer meiner Bestellung funktionieren beide weder bei Kühne+Nagel noch bei TNT. Demnach gehe ich davon aus, dass der Versand noch nicht im System registriert ist. Oh man, hoffentlich halten die Jungs den 05.04. ein, damit ich das Macbook mit auf meinen Irland Trip nehmen kann...

Danke für dein Mitgefühl, aber ich bekomme auf jeden Fall ein neues. Mir wurde von meinem persönlichen Apple Betreuer, (wir kennen uns nach den zahlreichen Telefonaten schon ganz gut ;) ) immer das Fertigungsdatum gesagt und nicht das Versanddatum. Außerdem ist es ein BTO und es kommt direkt aus Schanghai. Scheint also diesbezüglich alles ok zu sein. Wehe das Display brummt wieder, gegen das Hochfrequente Fiepsen des Prozessors kann man ja anscheinend nichts machen. Aber das ich das Book nur bei 100 % Displayhelligkeit ohne nervende Nebengeräusche, betreiben konnte, war schon sehr unangenehm.

So jetzt zu deinem Tracking. Mach dich darauf gefasst, dass deine Sachen wirklich erst am 03.04 oder so ankommen. Du hast den gleichen Fehler begangen wie ich bei meiner ersten Bestellung. Und zwar Zubehör zum MPB bestellt. Jetzt wird dein MBP erst ins Apple Hauptlager nach Venray in Holland geschickt, und zwar von den nicht allzuschnellen Kühne und Nagel. Dort wird es dann mit deinem Drucker zusammengeführt, was unerklärlicherweise ca. 2 Tage dauert. Dann wird es an TNT übergeben. Die sind allerdings sehr flott was die Zustellung angeht. Innerhalb von 2 weiteren Tagen solltest du es dann in deinen Händen halten können.

Und tracken kannst du das ganze, jedenfalls so lange es bei K&N ist über http://www.apecode.com/appletrack/ . Danach dann über TNT.
 
ALoveSupreme schrieb:
Also meines ist am Freitag aus Shanghai los und soll morgen ankommen.
Allerdings sind auch welche dabei, deren MBP gestern erst in Shanghai bei Apple abgeholt wurden, und die sollen es morgen auch bekommen. Waren wahrscheinlich alle im gleiche Flugzeug.

Ou Mann, wenn ich jetzt wüsste, ob meins im Flugzeug ist... Hab die Versandbestätigung gestern erhalten, auf TNT steht aber, dass es erst heute Mittag von der Abgangsniederlassung weitergeleitet wurde...
 
myschkin schrieb:
Ou Mann, wenn ich jetzt wüsste, ob meins im Flugzeug ist... Hab die Versandbestätigung gestern erhalten, auf TNT steht aber, dass es erst heute Mittag von der Abgangsniederlassung weitergeleitet wurde...

TNT anrufen, die wissen weit mehr als die Tracking Seite. :)
 
Danke, für die Erklärung! Das Tracking habe ich schon vorher über die von dir genannte Seite probiert, leider ohne Erfolg. Weder die Referenznummer in der Email, noch die Referenznummer auf der Apple Order Status Seite bringen was. Die ellenlange Trackingnummer von Kühne+Nagel funktioniert genauso wenig.

Klingt irgendwie scheisse... :D
 
ALoveSupreme schrieb:
Also meines ist am Freitag aus Shanghai los und soll morgen ankommen.

Ankommen, wo? Kann mir nicht vorstellen, dass das teils nur 1-2 Tage geht...
 
Sense Sheerin schrieb:
Danke, für die Erklärung! Das Tracking habe ich schon vorher über die von dir genannte Seite probiert, leider ohne Erfolg. Weder die Referenznummer in der Email, noch die Referenznummer auf der Apple Order Status Seite bringen was. Die ellenlange Trackingnummer von Kühne+Nagel funktioniert genauso wenig.

Klingt irgendwie scheisse... :D

Das K&N Tracking ist unheimlich langsam. Die Einträge tauchen meist erst mit ca 24 -48 Stunden Verspätung auf. Könnte es daran liegen... ;)
 
myschkin schrieb:
Ankommen, wo? Kann mir nicht vorstellen, dass das teils nur 1-2 Tage geht...

Bei mir in FFM. Habe eben wegen eines Zeitfensters für die Lieferung noch mal mit denen telefoniert. Es soll morgen da sein.
 
Ich habe gerade mit TNT telefoniert. Die freundliche Dame hat mir - nachdem sie im System auch nichts finden konnte - erklärt, dass es relativ wahrscheinlich sei, dass die angegebene 80er Referenznummer falsch sei (sie hatte zuviele Stelle) und das dies in letzter Zeit häufiger vorkäme. Darüber hinaus fänden momentan Wartunsarbeiten am Trackingsystem von TNT statt. Hinzu kommt, dass Apple die Versandbestätigungen zwar an einem Samstag rausschickt, die Abholung aber erst am Montag - also heute - stattfindet und das die Nummer deshalb noch nicht im System ist.

Mensch, echt toll was man so alles über Logistik lernt, wenn man auf sein Macbook wartet... :D
 
ALoveSupreme schrieb:
Allerdings sind auch welche dabei, deren MBP gestern erst in Shanghai bei Apple abgeholt wurden, und die sollen es morgen auch bekommen. Waren wahrscheinlich alle im gleiche Flugzeug.

Dann müsste meins auch dabei sein... Dann ist das Flugzeug aber erst heute los. Macht irgendwie Sinn.
 
Sense Sheerin schrieb:
Ich habe gerade mit TNT telefoniert. Die freundliche Dame hat mir - nachdem sie im System auch nichts finden konnte - erklärt, dass es relativ wahrscheinlich sei, dass die angegebene 80er Referenznummer falsch sei (sie hatte zuviele Stelle) und das dies in letzter Zeit häufiger vorkäme. Darüber hinaus fänden momentan Wartunsarbeiten am Trackingsystem von TNT statt. Hinzu kommt, dass Apple die Versandbestätigungen zwar an einem Samstag rausschickt, die Abholung aber erst am Montag - also heute - stattfindet und das die Nummer deshalb noch nicht im System ist.

Mensch, echt toll was man so alles über Logistik lernt, wenn man auf sein Macbook wartet... :D

Bei dir wird eine Weile noch nichts bei TNT zu sehen sein. Wie gesagt jetzt ist erstmal K&N am ZUg bis dein MBP im Hauptlager von Apple in Holland angekommen ist. Erst wenn es mit deinem Frucker zusammen an TNT übergeben wurde kannst du es bei TNT nachverfolgen. Und das wird noch dauern. Dann erscheint auf der Apple Store Tracking Seite auch eine neue Trackingnummer...
 
Hätte ich bloss auch online bestellt :-(( Hab am 15.2. in nem Shop vor Ort bestellt (das Kleine) und noch immer nichts. Bin mitlerweile echt etwas genervt davon. Einige die letzte Woche online bestellt haben, werden ja offensichtlich schneller beliefert! Unglaublich. Bleibt nur zu hoffen, dass der Umstieg auf Apple reibungsloser abläuft, sobald das Macbook da ist....
 
myschkin schrieb:
Dann müsste meins auch dabei sein... Dann ist das Flugzeug aber erst heute los. Macht irgendwie Sinn.

Nachdem was eben bei Sense Sheerins Telefonat mit TNT rauskam, muss ich meine Aussage wohl revidieren. Meins ist nämlich laut TNT schon in Holland unterwegs. Es war wohl dann weil es schon am Freitag abgeholt wurde rechzeitig für den Flug heute Morgen da. Ich denke deins wird dann wohl mit dem nächsten Flug Schanghai verlassen. Ob der noch heute Abend ist oder erst Morgen kann ich allerdings nicht sagen.
 
ALoveSupreme schrieb:
Nachdem was eben bei Sense Sheerins Telefonat mit TNT rauskam, muss ich meine Aussage wohl revidieren. Meins ist nämlich laut TNT schon in Holland unterwegs. Es war wohl dann weil es schon am Freitag abgeholt wurde rechzeitig für den Flug heute Morgen da. Ich denke deins wird dann wohl mit dem nächsten Flug Schanghai verlassen. Ob der noch heute Abend ist oder erst Morgen kann ich allerdings nicht sagen.

Deins ist heute morgen in Shanghai weg - und morgen schon bei dir? Ganz schön schnell!

Bei den Schwyzern wird wahrscheinlich alles noch langsamer gehen... ;)
 
Also ich hab die Versandbestätigung Samstag abend erhalten und seit heute mittag ist es in Amsterdam. Sind echt fix die Jungens von TNT. EDIT: Seit gerade eben in Arnheim...
 
Zurück
Oben Unten