[MBP] Knacken kurz vor Tonausgabe

Bei mir ist es auf dem neuesten Stand. Hab nach Leopard neu aufgestetzt und dann das 10.5.3 Combo-Update installiert.
 
Das Knacken tritt definitiv nicht bei allen MBP's auf, meine zwei zuhause (ganz neu) haben den Fehler nicht.
Ihr hört das immer, kurz bevor eine Tonausgabe erfolgt?

lg XphX
 
Ja und ich dann noch mal, wenn sich der Soundchip dann wieder deaktiviert!
 
@glotzkowski: Hast Du denn auch externe Boxen dran?

nein, war aber vor dem neuaufsetzen und verstellen der einstellung bei mirkro, dass kurz vor soundausgabe bzw. im gleichen augenblick es kurz geklickt hat.
das kenn ich auch von meinen alten sonyericsson handy, das hatte auch sowas

naja jetzt gibts nix mehr
 
Mit dem Update auf 10.5.4 ist das Problem wieder da, und das Dontpop.dmg funktioniert nicht mehr... :/
 
Ach, ich wusste gar nicht, dass es mit 10.5.3 weg war? Also bei mir zumindest war's noch nie weg. Und mit 10.5.4 muss ich erst noch testen. ;)

//EDIT
Und da war es wieder das Knacken! :( Immer noch vorhanden. Dass Apple das aber auch nicht auf die Reihe bekommt.
 
Mein Macbook knackt momentan eher, wenn sich der Soundchip wohl deaktiviert. Soll heißen, es kommt eine Email, Ton, dann ne ne zeitlang alles gut und auf einmal KNACKEN.
Gerade hat es sogar geknackt, bevor der Emailton ertönte. Also alles beim alten. Knacken wenn Soundchip aktiviert wird und deaktiviert wird. Toll!
 
VERDAMMT, jetzt hab ich es plötzlich auch :motz:

das kann doch alles nicht wahr sein! ich meine das es bei mir nach der installation von xp unter boot camp schleichend angekrochen kam, und nu isses da (kann aber auch nach dem update auf 10.5.4 passiert sein).

glücklicherweise schafft dontpop hier ein wenig linderung und läuft jetzt in den startobjekten, aber ätzend ist es auf jeden fall. tuning im midi set-up konnte auch keine abhilfe schaffen...pennen die eigentlich alle bei apple oder arbeiten die mit pc's das denen so was nicht auffällt?

:mad:
 
Gibt es denn "dontpop" für 10.5.4? Wenn ja, wo kann man sich denn das runterladen?
 
das lautsprecherknacken hat man auch bei kopfhörern an MP3-playern, hifi anlagen, car-hifi, etc...das is technisch bedingt und lässt sich nicht beheben. und diese ganzen dontpop geschichten machen nix anderes als in einer dauerschleife einen für's menschliche ohr nicht mehr wahrnehmbaren ton zu erzeugen und den ablaufen zu lassen.

das knacken entsteht durch eine kurze spannungs-/stromspitze bei der ansteuerung der lautsprecher vor der tonausgabe...is völlig normal...schadet der hardware auch nicht.
 
Klasse nun ist dieses knacken bei meinem iMac auch verschwunden :) Nur traurig das Apple selbst das wohl nicht hinbekommt :/
 
das lautsprecherknacken hat man auch bei kopfhörern an MP3-playern, hifi anlagen, car-hifi, etc...das is technisch bedingt und lässt sich nicht beheben. und diese ganzen dontpop geschichten machen nix anderes als in einer dauerschleife einen für's menschliche ohr nicht mehr wahrnehmbaren ton zu erzeugen und den ablaufen zu lassen.

das knacken entsteht durch eine kurze spannungs-/stromspitze bei der ansteuerung der lautsprecher vor der tonausgabe...is völlig normal...schadet der hardware auch nicht.

Dann sollte doch aber wenn der Ton des MBP deaktiviert ist also Lautsprecher aus, das knacken nicht auftreten, richtig?
Hier sollte dann das Lautsprechermodul gar nicht erst angesprochen werden. Das muss technisch möglich sein....
 
Zurück
Oben Unten