[MBP] Knacken kurz vor Tonausgabe

  • Ersteller nielzholgersson
  • Erstellt am
nielzholgersson

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
[PowerBook] Tonausgabe

Hallo,

ich würde gerne wissen, warum die Lautsprecher, kurz bevor der Ton erscheint, knacken?
Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche problem habe ich auch...
aber ich habe mir bisher nicht viel dabei
gedacht. bei mir war es auf jeden fall von
anfang an.

hat jemand dafür eine erklärung?

gruß schlichty
 
Hallo,
imho eine Stromsparfunktion der Soundkarte.
Das Knacken kommt durch die Reaktivierung.
glancos
 
Jupp.
Es gab früher mal ein Programm, das in einem bestimmten Intervall einen (unhörbaren) Ton spielte, um den Soundchip-Ruhezustand zu unterdrücken.
 
bei mir ebenfalls...
 
Scheint standard zu sein dieses "Problem".
 
Beitrag gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem PB knackt nix ...
 
Ok. Danke.
 
Stelle ich auch fest, allerdings sehr sehr sehr selten.
 
Also ich habe das Gefühl, dass es immer lauter wird. Außerdem ist es jedes mal kurz bevor der Ton (z. B. wenn ich eine E-Mail verschicke, iTunes starte etc.) kommt.
 
Das Problem habe ich jetzt mit meinem neuen MacBook auch. Mit dem Powerbook hatte ich es nicht. Beides mal Leo installiert.

Für PPC gibt es das Tool SoundOn!, leider nicht für Intel. Hat einer da ne Lösung?
 
Stelle ich auch fest, allerdings sehr sehr sehr selten.

bei mir ist es regelmäßig nach jeder etwas längeren pause...

plop... und dann kommt der Ton...

deshalb läuft bei mir immer itunes
 
Mit 10.5.2 ist es bei mir nicht besser geworden...
 
Das Problem habe ich jetzt mit meinem neuen MacBook auch. Mit dem Powerbook hatte ich es nicht. Beides mal Leo installiert.

Für PPC gibt es das Tool SoundOn!, leider nicht für Intel. Hat einer da ne Lösung?

das funktioniert aber nicht...
 
Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier macht das gleiche wie "SoundOn!". Vielleicht hilft's ja? Für mich ist es ein Behelf, bis Apple das Problem endlich behebt.

theome.com/downloads/Dontpop.dmg
 
Also auf meinem Powerbook G4 12" 867 mit Tiger laufen die tools alle nich :(
 
Das Problem tritt übrigens auch beim iMac auf. k.A. wann und ob Apple das Problem lösen will - leider nervt es total.
 
Bei meinem uralten PowerBook 12" der alleresten generation hab ich das auch.
 
Zurück
Oben Unten