MBP early `11 mit SSD auf einmal sehr langsam/nicht nutzbar

ich hatte die alte hdd anstelle des laufwerks eingesetzt als zusätzlicher speicherort, diese habe ich nun ausgebaut und das laufwerk wieder eingesetzt, hat auch nichts geändert (in bezug auf die Prognoseauswertung, die ich "durchgeführt" habe). Diese Festplatte war bis jetzt nur drin, Speicherplatz habe ich von der nicht genutzt aktuell, sollte ich vielleicht die alte hdd wieder dort einsetzen, wo aktuell die ssd ist und es versuchen, den mac darüber neuzustarten bzw Neuinstallation und die SSD dann im Nachgang dort anschließen und schauen?
 
ich hatte die alte hdd anstelle des laufwerks eingesetzt als zusätzlicher speicherort, diese habe ich nun ausgebaut und das laufwerk wieder eingesetzt, hat auch nichts geändert (in bezug auf die Prognoseauswertung, die ich "durchgeführt" habe). Diese Festplatte war bis jetzt nur drin, Speicherplatz habe ich von der nicht genutzt aktuell, sollte ich vielleicht die alte hdd wieder dort einsetzen, wo aktuell die ssd ist und es versuchen, den mac darüber neuzustarten bzw Neuinstallation und die SSD dann im Nachgang dort anschließen und schauen?
2 Möglichkeiten:

a) SSD ausbauen und an anderen PC/Mac (falls vorhanden) anschließen und dann hier berichten.
b) HDD einbauen statt SSD und nach Neuinstallation SSD an Mac anschließen.

Bis das geschehen ist, ist es nur Glaskugel interpretieren...
 
2 Möglichkeiten:

a) SSD ausbauen und an anderen PC/Mac (falls vorhanden) anschließen und dann hier berichten.
b) HDD einbauen statt SSD und nach Neuinstallation SSD an Mac anschließen.

Bis das geschehen ist, ist es nur Glaskugel interpretieren...
alles klar, werde mich daran versuchen, werde berichten...
ich hätte gedacht, an meinen abfotografierten Bildern kann man aus dem Bericht etwas erkennen
 
Kann man ja auch. Es gibt ein Problem mit der SSD. Um zu prüfen, ob es das Kabel oder die SSD selbst ist, die SSD ausbauen und extern anhängen, irgendwo.
 
2 Möglichkeiten:

a) SSD ausbauen und an anderen PC/Mac (falls vorhanden) anschließen und dann hier berichten.
b) HDD einbauen statt SSD und nach Neuinstallation SSD an Mac anschließen.

Bis das geschehen ist, ist es nur Glaskugel interpretieren...
Kann man ja auch. Es gibt ein Problem mit der SSD. Um zu prüfen, ob es das Kabel oder die SSD selbst ist, die SSD ausbauen und extern anhängen, irgendwo.
habe die ssd nun am windows pc mit der trial version von MacDrive und überspiele gerade alle meine Daten, die ich benötige, dh. das ist nun erstmal zum Glück alles gerettet, wenn ich das alles überspielt habe, würde ich wieder alles platt machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam und TMacMini
Super, freut mich, dass es klappt.

Vorm Löschen bitte prüfen, ob die Datensicherung vollständig ist und die Daten lesbar.
 
Zurück
Oben Unten