MBP bleibt beim Starten dunkel

TomNoizhat

Registriert
Thread Starter
Registriert
02.11.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich bin langsam am verzweifeln. Seit einiger Zeit spinnt mein 15" MacBook Pro (Retina, Mitte 2012) beim Starten.
Wenn ich es normal starte bleibt die Hintergrundbeleuchtung des Displays dunkel. Ich höre des Startsound, dann erleuchtet irgendwann die Tastatatur, daran erkenne ich, dass er an ist. Dann muss ich es zuklappen, warte kurz bis der Standbymodus erreicht ist. Klappe ich ihn dann auf wacht er auf und schaut mich ganz unschuldig an, als ob nicht ist. Dann kann ich arbeiten.
Ich habe jetzt Yosemite installiert in der Hoffnung, dass dadurch alle Systemdateien aufgefrischt/repariert werden und das Problem sich erledigt.
SMC un P-R Resets habe ich bereits vielfach ausprobiert. Volume-Reparatur und Zugriffsrechte-Reparatur habe ich auch ausprobiert. Ich hoffe immer noch auf irgendein Software-Problem, doch ich fürchte eher etwas hardwareseitiges. Zu diesem Startproblem kommen recht häufig auch Panic Abstürze "GPU Panic" und "Kernel trap" meist, wenn sich der Laptop dann mehrere Stunden im Standby Modus ist.
Falls irgendjemand eine Idee hat, was ich noch testen könnte bevor ich es zur Reparatur gebe, wäre ich sehr dankbar.
 
Deutet alles auf einen Defekt hin oder? Fehlerhafte Hintergrundbeleuchtung, GPU Panic etc. Ab zur Reparatur damit.
 
Danke erstmal für eine so schnelle Reaktion, aber...

:confused: FcUk nö, ich mag nicht.

Ich musste noch nie einen Apple wegbringen. Wie lang dauert denn sowas? Ich sträube mich davor, wie vor einer Blinddarmentfernung. Bin grad am neuen Track machen und ständig unterwegs. Sowas nervt echt. Bitte gebt mir noch viele Reaktionen.
 
Zurück
Oben Unten