MBP.. aber welches?

Hallo zusammen,

in wenigen Tagen kommt mein MBP13" und ich habe mir auch lange darüber Gedanken gemacht. Welches Modell; vllt. doch lieber das MBA?
Meine Argumentationskette ist die folgende:

Ein Notebook soll mobil sein. Daher schon einmal auf jedenfall das 13" Gerät. Nun möchte ich aber auch Leistung haben und da scheidet das Air bei mir aus. Nun zu den MBP Modellen: Die Preisspanne ist einfach enorm und die kleinste Variante ist von der Leistung und der Mobilität, gerade auch durch den i5, wirklich in Ordnung, soweit ich das mitbekommen habe. Testen kann ich das natürlich erst, wenn ich das Gerät dann auch habe.

Denkbar wäre evtl. auch noch eine SSD - viel bei mir aber auch weg, da für mich zu teuer atm.

So, soviel zu meinem Gedankengang beim Kauf. Evtl. hilft es wem.


Lieben Gruß,

Tobias

PS: Und ein bisschen Offtopic: Mein erster Beitrag hier. Ich hoffe, ich finde hier schnell zurecht. :) Hi!
 
Abwarten.
Ein Bekannter hat vor kurzem ein Late 08 für 850,- Euro geschossen.
 
Soo habe mich nun für ein 13" MacBook entschieden da ich dort ein gebrauchtes für 600 erstanden habe. :)

Nun muss aber eine SSD rein da ich hier im MacUser Forum ein MBP mit SSD gekauft habe und seitdem in jedem Gerät eine SSD hatte.
Danke nochmal an den Verkäufer von damals.. nun bin ich SSD Süchtig. ^^

Hatte bisher die X25-M Postville, die Vertex II und die Crucial C300.
Und ins mehr oder weniger neue MacBook muss auch eine.. frage ist nur welche.

Habe da die 128 GB G.Skill Falcon II und die OCZ Vertex 2 Extended 120GB.
Welche würdet ihr nehmen? Die G.Skill ist 20 Euro günstiger und das wäre schon was feines die zu nehmen da noch eine Magic Mouse, eine 10.6.3 DVD (verkäufer fand die nichtmehr) und sowas kommt.

Bringt mir der Sandforce Controller überhaupt soo einen vorteil?

Danke schonmal. :)
 
habe heute zugeschlagen und das 13" i5 mit 500 gb bestellt.
 
Book und externer Monitor ist in meinen Augen die bessere Alternative. 15" fürs ständige Arbeiten zu Hause sind definitiv zu klein.

Japp kann ich so unterschreiben.
Ich hab ein 17"er und am Schreibtisch mit einem ext. Monitor erweitert.
Wenn unterwegs, dann trage ich auch nur von Schreibtisch zu Schreibtisch, daher passt das ideal.

Für den ultramobilen Einsatz gibts evtl n 11" Air *hüstel*
 
Zurück
Oben Unten