MBP.. aber welches?

Dann aber hi-res.
 
Auf jeden Fall hi-res. Wenn das Geld dafür reicht.
 
Naja der Unterschied in Sachen Mobilität ist zwischen 15" und 13" jetzt nicht so gewaltig - in Sachen komfort empfinde ich das 15" allerdings ein ganzes Stück angenehmer. Aber wie Du sagst es ist natürlich eine Frage des Geldes. Sieh's als Investition und bewerte das vll. weniger nachdem was es dich jetzt kostet sondern wirklich danach was es Dir nützt - da kann das 13er uU natürlich auch besser weg kommen.

Für mich waren das größere Display, Audio Line In/Out getrennt und der QuadCore sowie das HiRes Display ausschlaggebend.
 
Au.. war eben mal im Apple Store und hab Hi-Res dazu gebucht und mir sind die Augen fast rausgefallen. :eek:

1.849,00 € für die kleinste Variante sind doch etwas heftig.

Denke da sollte ich mir das nochmals in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und denke dann drüber nach was Ideal wäre weil das ja doch schon ein Haufen Geld für einen 18 Jährigen ist.

Kenne noch jemanden der immer mit einem 13" MBP unterwegs ist und auch bei den Unterrichten immer mit dem MBP mitschreibt und frage ihn mal wie er damit zurecht kommt und ob er es empfehlen würde dies als einzelnes zu nehmen.
 
Bei Amazon, Notebooksbilliger.de (1750) und was es da alles gibt bekommst es deutlich günstiger - nur als Tipp ;-)
 
Muss auch nicht neu oder das neueste Modell sein.
Denke werde da nochmal die Bucht durchstöbern. :)
 
Ich würde auf jeden Fall auf das Update warten, mit dem die neusten SSDs unter SATA III auch laufen, ohne das System zum Abstürzen zu bringen.
Vielleicht werden sie das mit Lion in den Griff gekriegt haben, aber es scheint, als ob der Fehler bei Kableverbindungen zu suchen ist,
daher würde ich noch auf die nächste Generation warten.
 
Das Problem ist nur das gerade eine neue Revision kam und ich nicht noch Monate auf ein neues MacBook warten.
Brauche eben die Woche ein neues MacBook und nicht in einigen Monaten. ;)

Und eine SATA-600 SSD muss da auch nicht rein. ;)
 
Also ich hab das 13" und einen externen Monitor.

Die letzten Wochen war ich täglich mit dem kleinen unterwegs und hab auch viel damit unterwegs gearbeitet (bzw. hingestellt und dort dann 10h gesessen).
Mir geht das Rumgestöpsel schon ziemlich auf den Zeiger, muss ich sagen.
Ich denke, wenn ich es mir leisten könnte, würde ich entweder zum 15" Modell tendieren und den externen Monitor wegkloppen (und den TV nebst ATV zum Filme gucken und Musik hören nutzen) oder aber sowas wie ein Henge Dock nebst zweitem Netzteil nutzen. Das sind dann zwar knapp 200€ Investition zum 13er dazu, dafür hau ich aber das 13er einfach kurz ins Dock und hab alles extern.
Klingt zwar etwas dämlich, aber 5 Kabel täglich an- und abstecken kann wirklich nervig sein.
 
Ich würde auf jeden Fall auf das Update warten, mit dem die neusten SSDs unter SATA III auch laufen, ohne das System zum Abstürzen zu bringen.
Vielleicht werden sie das mit Lion in den Griff gekriegt haben, aber es scheint, als ob der Fehler bei Kableverbindungen zu suchen ist,
daher würde ich noch auf die nächste Generation warten.

Denkst du es kommt 2011 noch ein Update? 2012 "soll" es ja ein neues Design geben. Bin grad am überlegen mir das aktuelle 15er MBP zu holen. Wer weiß ob es mit einem neuen Case-Design am anfnag nicht Probleme geben wird (??).
 
also ich habe ein MBP 15 und finde das auch zu klein fürs tägliche Arbeiten zuhause! Für unterwegs ist es allerdings wieder zu groß und schwer, daher werde ich im Herbst auf ein 13er MBP umsteigen.
Ich persönlich komme ohne einen externe 24 Zoll Monitor nicht drumrum(wenn man richtig Arbeiten muss, Word, Powerpoint und Excel danken dir um jeden Platz), daher empfehle ich das 13er für den mobilen Einsatz und zuhause an einem externe Monitor !Ist der beste Kompromiss!
Hatte mir das 15er MBP eigentlich nur gekauft wegen der richtigen Grafikkarte zum gelegentlichen Spielen, was ich aber seid 1 Jahr nur noch an der PS3 und 47 Zoll LCD Tv mache-gemütlicher, bessere Grafik, Dolby Sourround und günstiger :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wissefux
Hatte mir das 15er MBP eigentlich nur gekauft wegen der richtigen Grafikkarte zum gelegentlichen Spielen, was ich aber seid 1 Jahr nur noch an der PS3 und 47 Zoll LCD Tv mache-gemütlicher, bessere Grafik, Dolby Sourround und günstiger :)

für gelegentliches spielen ist mir dann der preisunterschied zum 15 " doch zu heftig. dafür gibts ja schon fast sämtliche konsolen zusammen ;)
da ich ne ps2+ps3 am 46" tv habe, kann ich wohl auch sehr beruhigt beim 13" mbp zuschlagen.

frage mich nur die ganze zeit, ob man sich den i7 gönnen sollte oder obs auch der i5 für die nächsten paar jahre tut :confused:
jemand erfahrung mit anschluß eines mbp über hdmi an große tv´s :confused: ist das ne alternative zu nem großen monitor zum arbeiten (office, mail) ?
taugt die auflösung des 13 er mbp, um z.b. fotos und videos auf dem tv anzuschauen oder würde man hier deutliche unterschiede zum 15 er oder 15 er high res merken :confused:
 
Am TV ist die Auflösung immer gleich.
 
Wieso nicht? Durchschnittlich alle 215 Tage ein Update. Das wäre der 27.09.2011 (24.02.2011 => 27.09.2011)

Jau, Anfang Oktober könnte natürlich sein, aber da weiss ich leider nicht mehr oder weniger als alle anderen auch..:noplan:
Möglich oder auch nicht.
Ich persönlich würde halt so oder so warten, damit mein neues Book auch mit den neusten 6 Gigabit-SSDs läuft, aber das muss jeder für sich selber entscheiden, ob ihm das wichtig ist.
Möglicherweise behebt auch ein Firmwareupdate das Problem, keiner weiss es..
 
@Muwahid: Welche Programme willst du denn auf dem MBP nutzen?
Denn möglicherweise reicht dir ja auch ein gebrauchtes MBP; die erste Unibody Generation sollte es in der 15" Variante ab 800,- Euro geben.
 
Wenn dort "Buy - Product recently updated" steht warte ich sicherlich nicht auf die nächste Generation. :D
So sehr hat mich die SATA-600 SATA im Häcki trotz TRIM auch nicht umgehauen.

Ich denke ich nutze Word/Excel, Internet, iTunes, MPlayerX, Toast Titanium, TeamViewer und hin- und wieder Photoshop oder mal ein paar schnitte mit Premiere und After Effects.. jedoch nichts mit 20 Spuren sondern wirklich nur Kleinigkeiten.
Daher habe ich eigentlich keine großen Ansprüche mehr da einfach die Zeit fehlt.

Zocken tu ich nicht und naja.. bin da so ziemlich anspruchslos.
Wenn man ein Unibody MBP für 800 bekommt wäre das ein Traum.. da noch eine SSD rein und los geht der Spaß. :)

Frage.. wo bekommt man sowas?
Bei eBay das günstigste: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...495138&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_2066wt_982

PS: Apples Rechtschreibprüfung rettet mich. :D
Ich schreibe schon ewig eigendlich obwohl es eigentlich geschrieben wird.. Danke Apple!
 
Zurück
Oben Unten