MBP 2007 / C2D / Performance probleme

ach verdammt - grad draufgekommen dass der hardwrk adapter Sata anschluss und kein Pata anschluss hat :/

/// Korrektur: Die haben mir den falschen geschickt! Sacklpicka
 
OK spannendes Problem dann noch zu Schluss, war aber dann zu müde zum posten bzw hatte ich mal wieder Probleme mit der Internetleitung.

Bekomme jetzt das richtige Case zugeschickt. Wollte dann aber gestern trotzdem noch Lion auf die SSD schmeißen. Normalerweise müsste ja die Recovery HD noch auf der alten Platte sein oder?

Diese ist momentan in einem externen Gehäuse und früher hatte ich eigentlich immer die Möglichkeit das OS über USB zu starten. Wenn ich jetzt aber hochfahre mit ALT gedrückt halte bleibts bei einem grauen Hintergrund und der Mauszeiger wird angezeigt. Aber keine Festplatten.

Normalerweise sollte er ja aber selbst wenn da was bei den Kontakten der SSD nicht ganz passt die externe Platte erkennen oder?

// EDIT:

OK hab jetzt mal das System auf die SSD gebracht. Hat auch problemlos funktioniert. Auch der Ram ist bereits verbaut und wird erkannt.

Nach der Installation habe ich dann mittels Migration Assistant meinen User (ohne Daten) sowie Applications etc übertragen.

Die Übertragung war wohl soweit erfolgreich. Dann wollte ich einen Neustart machen, da blieb der Mac dann stecken und die Psychosemmel war wieder da. Ich habs ca 15 Minuten so gelassen, dann mal neu gestartet.

Seitdem kann ich leider nicht mehr starten weil er mir laufend die gleiche kernel panic anzeigt (attached):
Nun hab ich bereits sämtliche basic troubleshootings durch:
Über die Recovery HD, in die ich noch booten kann, Disk gechecked sowie Permissions repaired, PRAM Reset.
Versuche sowohl in den Safe mode als auch in den single target mode zu booten haben leider nicht funktioniert.
ich glaube auch nicht, dass es an der hardware liegt, komme jetzt aber iwie nicht in den Apple Hardware Test.

Bleibt mir was anderes übrig als neu zu installieren?

Danke LG :)
 

Anhänge

  • Photo 11.07.12 21 45 28-002.jpg
    Photo 11.07.12 21 45 28-002.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten