MBP 2007 / C2D / Performance probleme

Ich sag mal danke für die Info, hab mir jetzt aber bereits das Hardwrk Kit bei amazon geholt. aber vlt ist es ja für andere interessiert, die über diesen thread stolpern (und nicht den mit 500 Seiten lesen wollen)
 
Meistens reicht es, wenn man die letzten 10-20 Seiten liest, was jemand vor 3 Jahren 500 Seiten zuvor geschrieben hat, ist meist nicht mehr relevant.:)
 
Jupp, weil keiner sich mehr die Mühe macht und vorher ein paar Seiten selbst liest.
Die Fragen einfach immer wieder stellen geht schneller und benötigt weniger Eigeninitiative.
 
mh ja und dann wirds halt irgendwie echt unübersichtlich. Aber ich danke euch trotzdem für eure Antworten, mir haben sie sehr geholfen und ich denke bis in dann ca zwei Wochen sollte ich dann auch schon das Ergebnis da haben :p

Schönen Abend!
 
2012-07-07_1822.jpg
Schau mal in die Aktivitätsanzeige -> Speicher was da bei "Seitenauslagerung" steht und poste es hier.
Also mir waren sogar 6 GB RAM zu wenig und trotzdem lief das Teil super; das 2007er MBP ist jetzt Zweitrechner und mir würden nun sicher auch 4 GB reichen.

Hab da jetzt mal nachgeschaut, anscheinend sind meine 4GB schon recht gut in use oder was meinst du?
 
Fast 5 GB Swap, jo, da könnt man durchaus auf 6 GB aufrüsten, wenn das nach nem Neustart beim Arbeiten schnell wieder so aussieht.
 
Geswapt wird immer; ab einer bestimmten Uptime summiert sich das dann.
Aber wenn das recht bald nach einem Neustart der Fall ist, dann ist der RAM zu wenig.
Die 3,4 GB Seitenauslagerung sprechen da auch eine deutliche Sprache.

Fraglich, ob dann 6 GB reichen.
Besser wird's sicher, aber zu wenig wird's vermutlich dann immer noch sein.
 
ja aber ich frag mich was da so zieht? oO Vor allem, da ich ja nichtmal viel offen hab derzeit.

Und ich hab vor kurzem auch mal aussortiert was da so alles im hintergrund gelaufen ist von dem her is mir das irgendwie schleierhaft
 
Schau halt welche Prozesse das sind.
Kannst dir ja nach dem physikalischen Speicher sortieren lassen.
 
Benutzt Du zb ein virtuelles Windows?
Videoschnitt, Bildbearbeitung?
Nicht dass es irgendwo ein Speicherleak gibt (wenn auch unwahrscheinlich)
 
Soda,

naja bei den Prozessen find ich eben nix auffälliges. Und nein, seitdem das MB so langsam geworden ist, verwend ich fast gar nix mehr weil eh nix weitergeht. Wenn ich iPhoto und Chrome gleichzeitig offen hab hat die Psychosemmel Vollzeit Arbeit.

Gibt ja ned dass mir der Chrome auf einmal soviel mehr an Speicher braucht wie noch vor einem halben Jahr oder so?
 
Viele Add-ons warens eh nicht - hab jetzt die paar die noch da waren deaktiviert, aber keine merkliche Änderung. Wird wohl wirklich noch mal 4GB Ram notwendig.

Würde es in diesem Fall eine Rolle in der Performance spielen, den Ram aufeinander abzustimmen?
 
Nochmal 4 geht halt nicht, Dein Book kann maximal 6 GB verwalten, also 2+4 GB.
Deinem Swap nach zu Urteilen reichen 6 aber möglicherweise auch nicht aus.

Ich würde nach einem frischen Boot mal die Aktivitätsanzeige im Auge behalten, welches nach und nach gestartete Programm zu solch einem Ram-Bedarf führt.
Eigentlich dürfte das weder Chrome noch iPhoto sein.
Alternativ auch mal kurz einen anderen Browser nutzen, einfach ausfindig machen, wo dieser hohe Ram-Bedarf herkommt.

Und wie manue oben schon sagte, in der Aktivitätsanzeige (auf "alle Prozesse" umstellen -hattest Du in dem Screenshot nicht gemacht, und dann nach physikalischem Speicher sortieren)
 
jaja eh 6. hab ja momentan nur 4 drinnen. Swap bleibt momentan unten, schießt also nicht in die Höhe. Werd das aber die nächsten Tage jetzt mal beobachten und so wie du sagst auch andere Browser testen ob das da auch so hochschießt.

Das Flash Plugin bei Chrome macht halt mächtig dampf... Nochmal zur Frage oben, den hier im Thread verlinkten RAM könnt ihr empfehlen? Momentan hab ich afaik Corsair eingebaut

/edit/ hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Crucial RAM ist zu empfehlen.
 
..
Das Flash Plugin bei Chrome macht halt mächtig dampf...

Naja, Flash lastet halt die CPU aus, das ist normal, aber es geht eher darum rauszufinden, wo und von welchem Programm dieser intensive Rambedarf herkommt.
Das siehst Du auf "alle Prozesse" umgestellt, wenn Du dann nach "Physikal. Speicher" sortierst.
 
Zurück
Oben Unten