MBP 13" CPU über 100 Grad heiß - Lüfter bei 2000 U/min

Wobei man auch sagen muss, dass dieses Bild schon einige Jahre umhergeistert. Wie aktuell diese Anweisung ist, weiß ich nicht.
 
Ich habe eine Frage zum Lüfter vom MBP 13 und wollte keinen neuen Thread erstellen. Mir ist gestern aufgefallen, dass der Lüfter ab 2500 Umdrehungen seltsame Geräusche macht. (Es erinnert mich an eine Spielkarte, die an den Speichen vom Fahrrad reibt. Nur nicht so laut.) Da mir das vorher nicht aufgefallen ist, vermute ich, dass da irgend etwas reingekommen ist? Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Lüfter Probleme hat, wenn ich das MacBook kippe. Dann vibriert es etwas an der Tastatur und es klingt so, als wolle der Lüfter in seiner Kreisbahn bleiben und reibt so am eigenen Gehäuse.
Kann mir bitte jemand bestätigen, dass das nicht normal ist? Ich habe die Lüftergeräusche (der erste Fall) aufgenommen und hoffe, dass man es erkennt.

Link:
Code:
http://rapidshare.de/files/48298556/Luefter_MacBook_Pro_13.m4a.html
 
Hm also ich konnte sowas bisher nicht hören, einige Kabel sind mit Tesafilm fixiert, vielleicht ist bei dir eines zu na am Lüfter dran. Mal aufschrauben und nachsehen wobei ich jetzt gar nicht sicher bin, dass man an den Lüfter ran kommt wenn der Deckel ab ist...darauf hab ich beim Festplattentausch nicht geachtet, da hatte ich anderes im Sinn ;):D
 
Das ist nicht normal. Mal aufmachen und reinschauen, wenn nichts zu sehen ist, mit Apple sprechen.
 
So, ich habe es eben aufgeschraubt (was übrigens viel schwieriger als beim Unibody MacBook ging), am Lüfter mit dem Finger kurz gedreht, durchgepustet, umgedreht und etwas geschüttelt. Dann wieder gestartet und jetzt sind beide Symptome weg :)
Danke für den Tip. Ich wollte das sowieso machen, aber mir fehlte noch der Mut, weil ich Angst hatte, die Oberfläche zu zerkratzen :)
 
Zurück
Oben Unten