MBA, Freund, wie geht's weiter? Beglückst Du uns mit einem Update oder ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich fahre mit dem MBA und Tethering übers iPhone sehr gut (solange man 3G-Netz hat).

das kann man wohl kaum als gute lösung bezeichnen, denn erstens hat nicht jeder ein iPhone und zweitens möchte ich auch mal etwas länger unterwegs ins netz, und nicht nur die paar stunden die das iPhone durchhält..
 
Ich habe noch ein MBA der ersten Stunde. War schon witzig wie ich damit anfangs immer schief angeguckt wurde. Aber für mich ist es ein sehr gutes und sehr mobiles Arbeitsgerät, davon konnte ich auch mittlerweile die Leute aus meinem Umfeld überzeugen.

Auch bei anderen MBA-Besitzern beobachte ich das: Für die meisten ist es ein richtiges Arbeitsgerät und nicht das "Schicki-Micki-Notebook für Leute mit zu viel Geld" als das es verschrieen wurde.

Ich denke nicht, dass es durch das iPad ersetzt wird. Zwei sehr unterschiedliche Geräte-Kategorien und Konzepte. Aber wenn noch was mit den Preisen geschieht, wird es vielleicht eines Tages das "Einstiegs"-Macbook :)
 
Na dann ... bilden wir doch einen Kreis, halten uns an den Händen und lasset uns beten:

"Großer, mächtiger Zauberer Steve, Du Bezwinger der Märkte, Du moderner König-Midas! Du, dem ein Platz im Himmel neben der Dreifaltigkeit sicher ist, erhöre uns!

Befiehl Deinen Ingenieuren - rasch rasch! - den Bau eines würdigen MBA-Nachfolgers, den wir MBA-Jünger brauchen, um unser tägliches Brot zu verdienen ;)
Dabei verzichten wir gern auf lächerliche, von piepsenden Frauenstimmen besungenen Werbespots mit Postumschlägen und so.:D

Und erlöse uns von dieser Ungewissheit!
Aaaaa...tschiiiii! "
 
Bevor das Air ein Update bekommt, erleben wir UMTS Module für alle :S
 
Ohhh mächtiger Joseph Smith befreie uns von Barry Lyndon, oder verkleistere ihm zumindest die Finger, auf dass ich nie mehr so prophetische scheiße von ihm lesen muss. Falls du beschäftigt bist oh mächtiger Joseph Smith ....erhöre du mich; mächtiger SEAMAN. Dumm dumm dumm dumm dumm
 
Äh ja, Leute, reißt euch mal ein bisschen zusammen. Das letzte MBA-Thema wurde gerade geschlossen, warum müllt ihr das neue Thema so zu?
 
das Air hat einen guten Dienst erwiesen, es hat die UniBodys erprobt.
Letzlich muss ich als ehmaliger Air besitzer sagen, der Akku und die iSight waren einfach zu schlecht. Darueberhinaus gabs ab und an luefterprobleme.
 
Hmmm, damit könnte man auch gut die Zugriffszeiten eines iPod classic tunen :)
 
Ohhh mächtiger Joseph Smith befreie uns von Barry Lyndon, oder verkleistere ihm zumindest die Finger, auf dass ich nie mehr so prophetische scheiße von ihm lesen muss. Falls du beschäftigt bist oh mächtiger Joseph Smith ....erhöre du mich; mächtiger SEAMAN. Dumm dumm dumm dumm dumm

Witzig war das nicht, sorry.
 
Also, ich habe bislang keine praktischere Notebooks besessen als die Airs. Und ich hatte sie alle. Über das Rev. A Air kann man sich beklagen aber Rev. B und Rev. C sind sehr gut. Mit meinem Nutzerverhalten wäre das Macbook überflüssig, da es klobriger als das Air und langsamer als das Pro ist. Dies jedoch nur, wenn man absolut vergleicht, und nicht unter Einbezug des Preises.
 
Also, ich habe bislang keine praktischere Notebooks besessen als die Airs. Und ich hatte sie alle. Über das Rev. A Air kann man sich beklagen aber Rev. B und Rev. C sind sehr gut. Mit meinem Nutzerverhalten wäre das Macbook überflüssig, da es klobriger als das Air und langsamer als das Pro ist. Dies jedoch nur, wenn man absolut vergleicht, und nicht unter Einbezug des Preises.


Ich hätte mal gerne eure Meinung zu den generalüberholten Mac Book Airs gehört. Ich tendiere zu dem: http://store.apple.com/de/product/FB940D/A?mco=MTE0MzAyMTA

Sind das denn teilweise noch Airs der ersten Generation?

Danke für eure Meinung.
 
Das ist die 2.Generation und das beste Modell in Leistung / Lüftung / Performance.
(Nach den vorwiegenden Meinungen)
Ich finde den Preis allerdings für ein "altes" Modell viel zu hoch.
Ich hatte letztens in der Kleinanzeige das gleiche Modell für 650,-€ gesehen.
Ebay Schwackeliste liegt so bei 900,-€ für "wie Neu"
 
das gleiche für 650? das ist ein ganz schöner unterschied ... aber das hier ist ja auch generalüberholt und hat eine garantie. muss man vielleicht auch bedenken.
 
Kein Flachs - da war sogar noch das Laufwerk dabei.
Anschauen sollte man es sich aber schon.
Das Angebot war in Rügen - der hatte es in der Tombola gewonnen und konnte nichts damit anfangen.
Ich warte im Prinzip auf das "Neue" Modell, aber wenn es eingestellt wird, kaufe ich mir statt eines doofen iPads ein gebrauchtes Air.

Garantie? Die ist ohne Apple Care auch nur ein Jahr und beim halben Preis ist noch Luft für etwaige Reparaturen.
 
Vorsicht, doof ist das iPad nicht.
Ausserdem ergänzen sich ein Air und ein iPad eher, als dass sie sich ausschliessen. Ich habe beides.

Für 650,- würde ich an Deiner Stelle sofort zugreifen. Ansonsten, warten auf das Update mit besserer Batterie ...
 
Also ein iPad brauch ich einfach nicht. Ich muss damit auch vernünftig arbeiten... aber wenn man sich beides leisten kann, dann spricht nichts dagegen. Wenn also jemand ein gutes Angebot sieht oder sein eigenes verkaufen möchte, würde ich mich über eine Meldung freuen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten