MB oder MBP für die Freundin?

ich habe vor ein paar tagen beide Modelle bestellt.

Das weisse MB late 2009 und das aktuelle MBP 13" mid 2010.
Wenn Du günstige Apple Rechner suchst schau mal bei
Amazon Warehouse Deals vorbei.

Ich habe das MB für 707 Euro
und das MBP für 958 Euro bekommen.
Beide waren wie neu!

Das MB hat nun meine "bessere Häfte"
ich begnüge mich halt auch mit dem Alu Teil ;)
 
Auch passt das MB (farblich) besser zur TC:D
Soll das MB(P) viel unterwegs genutzt werden? Wenn ja dann doch in den sauren Apfel beissen und ein MBP holen.
 
Das weiße mag ja schick sein, aber wenn ich überlege wie oft ich mein MB rumschleppe und so, neee kein Kunstoff...
 
Da gibt es so nette Erfindungen.. die nennen sich Tasche :crack: Och, ich bin mit meinem Zufrieden und es halt einfach nur nen Laptop und kein Austellungsstück :p Finde ich zumindest..
 
ich glaube es gibt zumindest genug Frauen, die das MB oder MBP nur wegen des Designs kaufen :) von daher .. muss es auch schick bleiben und nicht bald schon voller Kratzer und wie ein Gebrauchsgegenstand :)
 
ich selbst bin nur wegen der uni zu apple "gewechselt" und bin richtig froh darüber :D
und das design war anfangs der grösste grund zur freude. aber das wichtigse is ohnehin das OS :)
 
ich selbst bin nur wegen der uni zu apple "gewechselt" und bin richtig froh darüber :D
und das design war anfangs der grösste grund zur freude. aber das wichtigse is ohnehin das OS :)

darf man fragen warum wegen der uni?
lg
 
Bestimmt weil die Uni vlt nur mit Macs ausgestattet ist, so wie auf der Uni meiner Heimatstadt :D
 
@Keek
es gab so ne aktion für studenten von der uni bei der man fürs studium geeignete geräte billiger bekommt. ich hatte nen ferienjob hinter mir und viele freunde rieten mir zu nen macbook. (der ferien job brachte das nötige kleingeld :) )
lg
 
würde kein mb-Kunststoff nehmen, wg. miesem Material an den Scharnieren.
apple spinnt bei der Kulanzregelung rumm und meldet sogar, dass der Kunde wohl durch Eigenverschulden usw.

Das kann es nicht sein!

Darum: Finger weg von dem Plastik-Macbook:cool:
Nimm ein mbpro13Gerät. ist besser ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir auch zum Pro Modell raten, weil das Alu einfach mehr (Gefühlte?) Stabilität mitbringt. Mit anderer Ausstattung meinte der MM Mitarbeiter vielleicht die Festplatte. Ich habe im MM auch schon MacBooks mit 320 GB Grafikkarte gesehen. MM hat die mit 250 GB Festplatte gekauft und die werden dann durch eine 320 GB Variante ersetzt.
 
Hö!! So schlimm ist das weisse nicht! <Kopfschüttel> Man muss ja das MB nicht durch die Gegend werfen. ^^ ...
 
Na ich denk dass auch das Plastik-MB bei NORMALER Beanspruchung 3, 4 Jahre hält. Meines hab ich seit 4 Jahren und nutze es mehrmals täglich überall. Bis auf die bekannten Risse im Topcase hats noch nix.
 
Bei dem geringen Preisunterschied würde ich definitiv das kleine MBP empfehlen.

Erstens ist es robuster und zweitens hat's nen besseren Wiederverkaufswert.

Mein 2006er MB sah nach drei Jahren so derbe kaputt aus und dabei hatte ich es unterwegs immer im Sleeve...

Die günstigere Alternative ist ein gebrauchtes mit Restgarantie - aus wirtschaftlicher Sicht ergibt ein neues bei diesen geringen Ansprüchen absolut keinen Sinn.

P.S.: wenn deine Freundin das weiße MB geiler findet: warum fragst du dann überhaupt nach dem MBP? Die Entscheidung scheint doch schon gefallen zu sein. Da musst du ihr doch dann nicht mehr das MBP aufschwatzen ;)
 
Zurück
Oben Unten