MB oder MBP für die Freundin?

Na mal sehen. Momentan isses weiße MacBook vorn. Suchen grad noch ne günstige Bezugsquelle, wobei die 999Euro-Variante ausm MediaMarkt inkl. 0%-Finanzierung langfristig gesehen das Günstigste ist. Also... glaub ich... :confused::D
 
-_-
kauft bitte nen eeepc
wieso will man n macbook kaufen?

deiner freundin reicht ein 08/15 netbook, und wenns umbedingt stylisch sein soll dann vielleicht n refurb macbook oder eins von ebay mit restgarantie

deine freundin braucht kein macbook und kann es nicht bezahlen
und wieso online zeug, icq und einfaches office ständige rückfragen auslöst, und warum dies bei macos nicht so sein sollte sehe ich auch nicht
 
Netbook (Samsung NC20) nutzt sie seit Monaten. Läuft aber Windows drauf - mit entsprechenden "Eigenarten" ("Wollen sie die neue Software wirklich installieren?" "Sind sie sich sicher?" etc etc) die damals auch MICH in die Apple-Ecke gebracht haben.

Und wie kommste drauf dass sie sich das nicht leisten könnte?!:rolleyes:
 
Die Macs im Media Markt sind die gleichen, die man sonst irgendwo auch kaufen kann. Apple macht da für keinen Discounter oder Reseller eine Extra-Tour. Also in dem Punkt lallt der Verkäufer gequirlte Sch.....e.
Man sollte aber genau hinschauen, da MM, Saturn und ähnliche nicht immer auf dem aktuellsten Hardwarestand sind (und da kann man einiges an Nachlass rausschlagen).
Die Zusatzversicherung von MM kann man nur empfehlen, da sie von den Leistungen selbst Apple-Care in den Schatten stellt. Je nach Paket ist dort alles abgesichert. Auch Eigenverschulden, Wasserschäden, Sturzschäden etc.
Die Schadensabwicklung ist in der Regel schnell und unkompliziert. Einziger manko ist unter Umständen die Laufzeit von bis zu zwei Wochen.
Nur: Apple verweigert jegliche Garantieleistung, sobald am Gehäuse irgendeine Beschädigung auftritt; selbst wenn der ursächliche Defekt damit nicht in Zusammenhang steht.
Also MB zu 0% Finanzierung + Versicherung = günstiger geht es nicht.
 
Denke auch, dass das MB ne gute Wahl wäre. Wenn möglich am besten aber das alte Modell von Herbst 2009 zu einem reduzierten Preis und dann den RAM aufgestockt auf 4GB. Wobei ich diesen bisher eigentlich nur brauche wenn ich was größeres in Garageband oder VMWare laufen habe. Für den Normalbetrieb reichen die 2GB aus, bzw. kann man den ja auch einfach später noch hochrüsten.

999.- für das neue MB finde ich im Vergleich zum MBP einfach zu teuer.

Wie sieht es denn bei euch mit Bildungsrabat aus? Damit würde es das MB für 955.- geben (wäre aber immer noch teuer..)

Ich persönlich kaufe mir immer ganz gerne "angebrauchte" Geräte mit Restgarantie hier aus dem Marktplatz oder aus dem RefurbStore. Da kriegt man mE ein recht gutes Preisleistungsverhältnis geboten. Siehe auch hier: http://www.refurb.me/ ist ganz nett zur Angebots / Preisübersicht.
 
ich bin eine Frau und ich finde das MBP um weeeelten schöner als das MB. Sieht super stylisch aus mit dem silber und so schön flach! Also wenn es nach Design geht muss ein MBP her!

VG
 
Warum schaut ihr euch nicht mal nach Gebrauchtgeräten um? Ich habe "zufällig" gerade ein Macbook (White) Late 2009, zu verkaufen :D

Falls Interesse besteht, kannst du mich ja mal anschreiben.
 
Meine Süße is mittlerweile auch soweit auf Mac umzsuteigen.
Wofür braucht sie den Mac denn? Nur mal so, weil er allgemein bessere Eigenschaften hat, oder ist sie wirklich an speziellen Programmen interessiert?


Ich find das MBP bringt ein deutlich bessers Preis-Leistungs-Verhältnis mit. Das MB sieht aber um WELTEN besser aus und is schick weiß :cool:
Erstmal ist natürlich wichtig: Was ist deiner Freundin wichtiger...
Ich denke das ist für andere Leute schwer zu entscheiden, wobei ich aber (ich bin erst 13 und verwende noch kein Photoshop^^ ;)) eher zu dem normalen MacBook greifen würde, da dieses für meine Zwecke sicher ausreicht und erstmal genug ist. Auch preislich gesehen sind 100€ mehr in der Zubehörkasse auch nicht allzu übel...;)


Höchstwahrscheinlich kaufen wirs über MediaMarkt mit 0%-Finanzierung. Is grad die günstigste Variante. Geht aufgrund von Lieferzeiten nur noch bis Mitte der Woche.
Ich hoffe euch ist klar, dass das Teil dort (egal welches!!) kein bisschen billiger ist. Sondern die den Preis des MB(P) davor schon erhoben haben...Natürlich kann man auch da ein kleines Schnäppchen erzielen, doch sollte man sich da auf dauer nicht drauf verlassen..:(

--> Auch die haben nichts zu verschenken...-->:kopfkratz:



Paar Fragen hätten wir jetzt noch:
(...)
- stimmt die Aussage vom Verkäufer dass die MediaMarkt MacBooks ne andere Konfiguration haben als normal?!:confused:
Da vergleichste am besten einfach mal... Schnell in den MM gerannt und dort ein Foto von den Produkteigenschaften gemacht... Dann schnell zu Apple und dann heißts "compare"...:)

und natürlich:
- welches würdet IHR empfehlen?
Hier ist die Antwort:
Meine Süße braucht das Teil für einfache Office-Anwendungen und vorallem für online-Zeug, ICQ, surfen etc.

Dafür ist nun wirklich kein MacBookPro nötig... Das kannste mit einem MacBook prima anstellen und erreichst die Sachen die de haben willst schnell...
Ein MacBook ist da ausreichend! (Wenn sie irgendwann noch weitere Sachen damit machen will, für welche ein Pro besser wäre, könntet ihr ja immernoch das MB verkaufen (hoher Wiederverkaufswert), 100€ drauflegen und euch dann das neueste MacBookPro Modell kaufen...



Aber egal wie ihrs auch macht: Ich wünsche euch viel Spaß mit dem guten Gerät.:)

Grüße
 
-_-
kauft bitte nen eeepc
wieso will man n macbook kaufen?

deiner freundin reicht ein 08/15 netbook, und wenns umbedingt stylisch sein soll dann vielleicht n refurb macbook oder eins von ebay mit restgarantie

deine freundin braucht kein macbook und kann es nicht bezahlen
und wieso online zeug, icq und einfaches office ständige rückfragen auslöst, und warum dies bei macos nicht so sein sollte sehe ich auch nicht

Das kann ich auch noch nicht richtig nachvollziehen.

Mich kotzt dieses ganze gesülze, dass man auf’m Windows Notebook nicht arbeiten kann total an.
Wenn man nicht gerade ein totales Made by King-Kong Note- oder Net-Book hat und man darauf Windows sauber installiert, läuft auch so eine Kiste sehr, sehr gut.
Gerade jetzt mit Windows 7 ist das Ganze noch eine Ecke besser geworden, aber auch ein sauberes XP ohne Klicki-Bunti läuft mit 2GB RAM und einem Dual-Core_Atom 1.6 sehr, sehr gut!

Ich habe jahrelang Windows genutzt und nutze es auf der Arbeit noch immer … ich komme damit sehr gut klar.

Wartung, Pflege und Instandhaltung braucht auch ein Mac … oder nicht ?! Ich merke das so…

Klar manches ist einfacher, aber manches ist auch (meiner Meinung nach) schwerer.
Es gibt Vor- und Nachteile bei beiden Systemen, keine Frage!

Aber mal im Ernst. Kaufe ein ordentliches Netbook und gut ist.
Wenn es wirklich ein MacBook sein muss, dann versuche doch ein gebrauchtes oder refurb Gerät zu kaufen.
Das sollte für 700,-€ zu bekommen sein.

Nur meine Meinung so am Rande…

Kai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reasweb
Ich habe jahrelang Windows genutzt und nutze es auf der Arbeit noch immer … ich komme damit sehr gut klar.

Und du hast dann nun warum ein MacBook?

Auch für dich muss es ja Vorteile gegeben haben.. Obwohl du es beruflich nun ja nicht nutzt...

Würd mich mal interessieren...
 
@hififian1985: Naja ich finde ein Netbook schon ziemlich klein um darauf regelmäßig zu arbeiten. Die enge Tastatur und der kleine Bildschirm. Oder gibts schon Netbooks mit 13"?

Klar kann man mit einem Windows Rechner auch gut arbeiten, aber wer gerne den Luxus eines Mac haben möchte, der muss dann halt ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Manchmal stellt man sich ja nicht nur die Frage was man wirklich braucht sondern was man an extra Luxus braucht.

MacBooker123 kann da bestimmt noch das Beispiel mit dem Auto anführen :p
 
MB oder MBP ist Geschmackssache. Das MB liegt momentan vorne und ich bin super zufrieden damit. Ich mag das weiss lieber als das hässliche grau. Ich hab meins von Kaufhof, war nen Austellungsobjekt für etwas über 900 Euro :) Bin super zufrieden damit :D
 
Und du hast dann nun warum ein MacBook?

Auch für dich muss es ja Vorteile gegeben haben.. Obwohl du es beruflich nun ja nicht nutzt...

Würd mich mal interessieren...

Ich hatte vor 2 Jahren einen ALTEN Standrechner mit 17“ TFT, 2,4GHz Singe-Core AMD, usw.
Es musste ein neuer Rechner her und ich wollte gerne ein Notebook, welches klein, leicht, langlebig und ausdauernd ist.
Ein Netbook kam nicht in Frage für meine Anwendungen.

Ich fotografiere recht viel und mache bisschen Musik mit Serato Scratch (Hobbymäßig)!

Habe mich dann eingelesen und kam auf die MacBooks (durch die Musik).
Das OS an sich habe ich dann ein paar Mal im MM und Saturn angetestet, jedoch konnte ich mir da kein großes Bild machen.
Ich war aber offen für was neues!

Fazit: Ich habe mir damals ein MacBook, ein Logitech S530Mac und einen 08/15 22 TFT gekauft.

Und ich muss heute sagen, ich habe es nicht bereut :) eher im Gegenteil. Für Zuhause ist das geschlossene Bedienkonzept und der geringe(re) Installations- und Wartungsaufwand ein großer Vorteil.

Ich muss Zuhause meine täglichen Aufgaben damit bewältigen und das geht sehr gut!

Aber meine Freundin und meine Eltern haben ein Windows Notebook (Freundin Vista und Eltern XP) und bei beiden habe ich das System einmal sauber eingerichtet und alle wichtigen Programme installiert.
Ordentlichen Virenscanner drauf und gut ist…

Naja, ich mag mein MacBook (Zuhause).

Ich arbeite aber auch in der Industrie und ich glaube hier werden Macs so schnell keinen Einzug finden…

Grüße,
Kai
 
Da sieht mans nun...:)

Du könntest Musik auch prima mit Programmen auf Windows bearbeiten...

Nutzt aber trotzdem den Mac....^^

Vielleicht ist dir der Vorteil nun noch nicht ganz bewusst, doch hattest du ja auch so ein Gefühl, dass der Mac besser sein könnte..:)
 
ich wollte mir auch am anfang das weisse macbook kaufen. doch als ich bei freunden die selbst eins hatten gesehen hab wie leicht es zerkratzt, war mir das pro viel lieber. (das pro ist desktop ersatz und ständig unterwegs. ich weiss nicht wie sich das weisse dabei verhält)
aber das design ist bei beiden top :)
 
schau mal hier

Hab vorhin von Gravis den Newsletter bekommen, in dem sie die Vorgängerversion des aktuellen MBs für 879€ verkaufen.
Auf jeden Fall ein guter Preis
 
Also die Finanzierung is mal nix (0% VS 11,9%). Aber sonst scho echt günstig.

Wo liegen jetzt eigentlich die Unterschiede zwischen dem "alten" MacBook und dem Aktuellen?
 
Ich hab mich Anfang des Jahres für ein MB entschieden, bin im großen und Ganzen auch immer noch zufrieden.
Mir gefällt die Farbe des MB immer noch besser als die des MBP, dafür hätte das MBP eine beleuchtete Tastatur, was manchmal nützlich wäre, wäre aber 200€ mehr gewesen.
Auch meine ich das des weiß mit der Zeit ein wenig ausbleicht.
 
Eben. So gut ein Aluchassis sein mag - aber die Farbe vom MBP sieht aus wie von jedem X-beliebigen Aldi-Notebook. Stylischer ist ohne Frage das Weiße :D
 
Zurück
Oben Unten