Max OS X Lion: iCal mit MS Exchange 2010 verbinden

Superhero2k

Hallo in die Runde,

ich bin blutiger Mac-Anfänger, daher bitte nicht wundern, dass ich von Tuten und Blasen keine Ahnung habe :-)
Ein Kunde hat in seinem Firmennetzwerk einen 4 WOchen alten iMac stehen. Da der brandneu ist, nehme ich an, dass das neueste Mac OS X Lion drauf installiert ist.
Nun möchte er sein iCal mit dem im Netzwerk bestehenden Exchange 2010-Server verbinden, d.h. all seine Exchange-Termine im iCal sehen.

Der korrekte FQDN des Exchange-Servers ist in den iCal-Einstellungen eingegeben, auch Benutzername und Passwort.

Beim Verbinden wird leider gar keine Fehlermeldung angegeben. Es passiert einfach gar nichts.
Wie gesagt, ich bin absoluter Mac-Neuling und weiß nicht einmal, wo ich nach Fehlermeldungen suchen kann.
Die Ereignisanzeige des Exchangeservers beinhaltet keine entsprechenden Fehlermeldungen.

Könnt ihr mir sagen, wo ich hier ansetzen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hast du mal probiert, über die Einstellungen von iCal nen neuen Account anzulegen? Oben auf iCal klicken und dann Einstellungen oder Optionen (weiß ich grad nicht genau) und dann unter Accounts einen neuen Account erstellen. iCal bietet dir dann Möglichkeit einen Exchnage Account zu erstellen. Hatte bei uns im Büro auch nur so funktioniert.

Hallo,

danke für die beiden Tipps. Anpingen kann ich den Server auf jeden Fall, das habe ich geprüft.
Beim Benutzernamen habe ich die Domäne bisher immer weggelassen. Dies, und den Tipp mit dem neuen Konto werde ich beim nächsten Termin ausprobieren und mich dann melden.

Vielen Dank schon mal bis hierher!

Zurück
Oben Unten