Massig Musik ordnen

leute, hört auf andere mitmenschen hier zu belehren. wenn ihr kinder habt, macht es bei denen.

wenn ihr ein problem mit dem hier geposteten sachen habt und nicht helfen könnt, postet einfach nicht. that simple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: priesterin und HerrSchnuff
hast du die 420Gb nur um sie zu haben oder hörst du das auch alles?
Ich hab ja hier noch bescheidene 3,06Gb (legal bei iTunes gekauft)…
 
leute, hört auf andere mitmenschen hier zu belehren. wenn ihr kinder habt, macht es bei denen.

wenn ihr ein problem mit dem hier geposteten sachen habt und nicht helfen könnt, postet einfach nicht. that simple.



Du belehrst uns darüber dass wir nicht belehren sollen? Wie ist das? :confused:


Und ja, du darfst sicher sein, dass ich in meinem Alter selbst entscheiden kann, was ich poste ;)
 
Du belehrst uns darüber dass wir nicht belehren sollen? Wie ist das? :confused:
Und ja, du darfst sicher sein, dass ich in meinem Alter selbst entscheiden kann, was ich poste ;)

na dann lass es doch endlich. du trägst schon wieder nichts nützliches bei. :boring:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur noch einmal ablenken vom thema meinerseits: naja, ich helfe gerne probleme zu lösen und das elegante sortieren einer unsortierten masse an daten halte ich für ein nicht uninteressantes problem, sonst hätte ich den thread gar nicht angeschaut. die art und weise, wie hier mit dem ansammeln der daten geposed wurde, fand ich jedoch unterirdisch. und um lynhirr zu zitieren, normalerweise betrachte ich das auch mit "fasziniert-entsetztem amüsement" und schweige, aber ab und an wird es zu viel. wie hier. aber natürlich ist es zeitverschwendung, sich über das tun anderer leute aufzuregen. und dabei belasse ich es. viel spaß noch beim aufräumen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: detto
Das dachte ich mir, dass so etwas noch kommt. ;)


Aber so etwas in einem öffentlichen Forum zu schreiben - sehr alt scheinst du nicht zu sein :D

Alt genug zu wissen das es einigermaßen egal ist solange ich meine Musik nicht öffentlich zum download bereitstell. ;) Außerdem gibts in Österreich andere Gesetzt diesbezüglich als in Deutschland und ich hätt noch nie in meiner Umgebung gehört das jemals jemand stress wegen seiner Musik hatte. Kenn ich nur ausm deutschen Fernsehn. Natürlich hab ich nen Teil der Musik nur zum haben, weil ich vieles nicht kenn und auch nie alles anhören könnte, aber ich hab schon so ca. 40 GB gelöscht. MfG
 
Hallo,
ich war gerade auf der Suche nach einem Programm, dass mir sagt, ob meine Sammlung ok ist. Ich bilde mir ein, mal ein Programm gesehen zu haben, dass schaut ob ich wohl alles richtig geschrieben habe und vor allem immer gleich, ob ich immer das Jahr dabei habe, etc....
TuneUp Media kann das, aber das kostet ja was... gibts da nicht Freeware Alternativen?
Wichtig ist mir:
-Duplikate finden
-Schaun ob ich nicht zb. mal "The Beatles" und mal "Beatles" geschrieben habe, oder mal "Cold play" und mal "Coldplay"
Lg und danke
 
Ich würde nicht anfangen, >400GB Musikdateien zu sortieren. Deine zig Millionen Lieder wirst du eh nie alle hören. Es ist viel Schrott dabei, der dir nicht gefällt. Das sinnlose Kopieren und Sammeln macht dir also nur Arbeit und ist reine Zeitverschwendung.
Mein Vorschlag: Such dir lieber Lieder heraus, die dir gefallen, und baue damit eine neue Bibliothek auf. Die kannst du dann auch sicher problemlos per Hand ordentlich benennen/sortieren.
Die Lösch-Taste kann ein unglaublich befreiendes Gefühl verursachen.

Eine kleine, aber feine Sammlung ist viel schöner als ein Riesenmonstrum bei dem 90% Schrott ist.
 
Also...

Inzwischen bin ich dazu übergegangen und habe mich auf folgendes System beschränkt, nachdem es anscheinen wirklich keine "Sortierprogramme" gibt.
Ordner von A-Z machen und einfach alle Interpreten in den passenden Ordner. Ich hab 2 duchgäneg gemacht inzwischen wo ich grob die doppeltn Alben rausgelöscht habt.

Zeitaufwand : 10 - 15 h ( bis jetzt )

Ehemaliges datenvolumen : 420Gb

Datenvolumen jetzt : 250 Gb

und die feinarbeit, z.b. Prodigy Ordner (2,5 Gb) hab ich noch nicht durch. Miener einschätzung nach würde das nochmal 20 stunden brauchen

Das ist die bste Taktik die mir bis jezt eingefallen ist. wenn wer eine bessere weiß, ich höre gern zu!
mfg ThaChefsalatMC
 
nein, weitermachen.

jeder hat eh ein eigenes system mit dem aufräumen anzufangen...
die für dich wichtigen feinheiten wirst du früher oder später selbst herausfinden.
 
Doppelte Titel kannst du dir in iTunes anzeigen lassen: Ablage -> Duplikate anzeigen

Hi,
wie kann ich die Duplikate denn dann löschen. Muss ich dann ja trotzdem alle einzeln anklicken. Oder gibt es da ein besseres System? Ich arbeite mit i-tunes.

Danke und Gruß,

Tom
 
Zurück
Oben Unten