Martin Winterkorn erhält 3100 Rente pro Monat

Ich male den Teufel jetzt an die Wand und sehe eine Zukunft von vom Steuerzahler finanzierte Programme, um VW-Entlassungen "sozial" abzufedern ... :mad:
Wie Holzmann?
Wäre Wurst wer wieviel verdient oder Rente bekommt bei entsprechender Erbschaftssteuer...
Sind Erben im Thread? ;)
 
Was hat das mit Neid zu tun?

Stimmt. Eher mit Bedauern. :D

wintercash.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice und Elvisthegreat
Kann mir den Cartoon jemand erklären?
Wenn du dir die Beschriftung der Schränke in dem Comic ansiehst, stellst du fest, dass sich dort Profi-Fußballer unterhalten.
Sollten die es nicht ganz blöd angestellt haben, dürften die wohl ähnlich hohe oder höhere "Renten" erhalten bzw. von ihrem Kapital ähnlich viel zehren können, dass sie 100.000€ im Monat ausgeben könnten.
So zumindest meine Interpretation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Naja, erstens verdienen die nicht signifikant mehr als Winterkorn zur aktiven Zeit und dass die eine Rente von 90k im Monat von ihrem Verein bekommen, wage ich auch zu bezweifeln :D . Winterkorn bekommt die 90k/Monat ja noch zusätzlich zu seinem Ersparten.
Insofern sollte eher Winterkorn unter der Dusche stehen und die Bayernspieler bemitleiden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Ich hab das einem überzeugten Anarchisten mal so erklärt:
"...und dann?"
"Dann sind alle glücklich mit einem selbstbestimmten Leben."
"Super. Und ich hau dir bei der ersten Gelegenheit so dermaßen eine rein, dass du nicht mehr weißt, wo oben und unten ist. Danach vergewaltige ich deine Frau und nehme mir alles was du hast."
"Ja so funktioniert das aber nicht."
"Ist nicht mein Problem. Du willst eine demokratische Selbstverwaltung? Kannst du haben. Weil ich das Waffenlager hab, nehme ich mir was ich will. Egal was deine Demokratietruppe beschließt."

Und ja. Auch das ist so einfach. :augen:
Das oberste Prinzip ist ja beim Anarchismus die Selbstverwaltung bzw. Selbstbestimmung, wo davon ausgegangen wird, dass Menschen auch ohne Regeln vernünftige Entscheidungen treffen können, auch ohne sich gleich zu lynchen. Es gab und gibt auch heute noch Gesellschaften, die frei von Regierungen bzw. staatlicher Kontrolle sind, wo ein Leben existiert, wo nicht gegenseitig Mord und Totschlag herrschen. Werden nicht vielleicht auch deshalb erst Konflikte produziert, weil wir in einer Konkurrenzgeselschaft leben, die eben deshalb Polizeien, Armeen usw. benötigen, um diese Ordnung aufrechtzuerhalten? Ich weiß auch Saugi, dass diese Vorstellung bzw. Umsetzung gerade auf hochkomplexe Gesellschaften wie die unsere sehr utopisch klingen, nach Träumerei, nach Fantasterei, aber vielleicht auch deshalb, weil solche Fragen kaum gestellt werden. Eine Änderung, und so ist es mit allen Dingen, erwächst erst aus der Kritik und Reflektion, ohne gleich ein fertiges Konzept vorzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch, dass du mich (als Chef) mit Nazis vergleichst, fühle ich mich nach §185 ff. StGB ehrverletzt.
Lass´ solche Äußerungen bitte zukünftig. Das meine ich ernst!
(Und bitte, lerne die Apostroph-Regelungen. Das meine ich halb-ernst).
Dieser Satz stellt eine Kritik der herrschenden Verhältnisse dar. Auch wenn Nazis und Chefs in einem Satz genannt werden, sind das unterschiedliche Probleme in der Gesellschaft, die selbstverständlich getrennt voneinander betrachtet werden müssen. Eine Gleichsetzung war von mir nicht beabsichtigt. :)
 
Die Schwierigkeit ist der Faktor Mensch.
Es wird immer ein fressen und gefressen werden.
Oder besser ausgerüstet, sei es von der Natur oder durch "Waffen".
Die Schwachen werden untergehen.

Der feuchte Traum, das es eine für alle gerechte Gesellschaftsordnung geben könnte
hatten ja auch schon andere .
Man denke nur an die Zeit des Ost-West Konflikt.
Wenn man bedenkt, welche Massnahmen damals für nötig waren,
damit die "Andersdenkenden" im Zaum gehalten und abgeschreckt werden konnten.
Hier ein freies Zitat : " Heute wurde eine Armee gegen den Militarismus geschaffen "
 
Timi muss jetzt auch sparen..... :hehehe:

NEW YORK (Dow Jones)--Apple-Chef Tim Cook hat im vergangenen Jahr weniger verdient, weil der iPhone-Hersteller die Umsatz- und Gewinnziele verfehlt hat. Der Manager habe nur 89,5 Prozent seiner variablen Barbezüge erhalten, weil die Umsatzziele um 3,7 Prozent und die Vorgabe für den operativen Gewinn um 0,5 Prozent unterboten wurden, wie Apple mitteilte. Cook erhielt insgesamt 8,75 Millionen US-Dollar, nachdem es im Vorjahr noch 10,28 Millionen Dollar waren.

Auch andere Manager des US-Konzern erhielten wie Cook nur reduzierte Bezüge. Apple hatte im Geschäftsjahr einen Umsatz von 215,6 Milliarden und einen operativen Gewinn von 60 Milliarden Dollar erzielt. Das Geschäft verlief nur schleppend, weil der Hauptumsatzbringer, das iPhone, schwächelte.
 
Was hat das mit Neid zu tun?

Man darf es halt nicht scheisse finden wenn der verantwortliche Geschäftsführer, unter dessen Führung der Konzern fast an die Wand gefahren wurde sich die Taschen voll macht während die Arbeiter (und auch die geprellten Kunden) die Zeche zahlen. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon und minilux
Hattest du das falsche Müsli heute morgen? Schlechte Laune? Noch niemanden angemeckert? Deine Frau hat dir befohlen, den Müll rauszubringen? :noplan:

Wenn du als Chef so viel Langeweile hast, dass du hier Godwin einbringst, dann hast du alles richtig gemacht. :hehehe:

Ich finde ja, dass man als Veganer unbedingt jemanden nach §185 verklagen sollte. In der Kantine gibt es nämlich den "Muttiteller": Frikadelle, Pommes und Salat.

Und weil hier EINDEUTIG eine Frikadelle mit frittierten Kartoffelstäbchen und Salat GLEICHGESETZT werden, MUSS man die Verantwortlichen SOFORT zur RECHENSCHAFT ziehen! Einself.

Leute Leute.. Was ist mir euch los? Über Weihnachten nicht nachgezählt, ob auf der Klopapierrolle tatsächlich 200 Blatt drauf sind? :rolleyes:

Und ich habe mir nun wirklich Mühe mit der Ironie gegeben
 
Den Beitrag muss ich einrahmen. Er ist so schön.
Du solltest Dich bei Museumsdirektoren vorstellen,.
Da würde ich mich nicht "vorstellen"..., aber mal so rein "fiktiv und im Museumskollektiv" würde ich dann selbstverständlich von der erfolgreichen spanischen Revolution gegen die Franco- und Klerikalfaschisten erzählen. Eine Referenz bzw. Beispiel, wo ein gelebter und funktionierender Anarchismus (Syndikalismus), Wirklichkeit geworden war. Mal so für Dich als blaublütigen Spanier..:D.:schmatz:

Wer vielleicht mal kurz etwas über die Spanische Revolution lesen möchte:
http://www.graswurzel.net/310/spanien.shtml
 
Man darf es halt nicht scheisse finden wenn der verantwortliche Geschäftsführer, unter dessen Führung der Konzern fast an die Wand gefahren wurde sich die Taschen voll macht während die Arbeiter (und auch die geprellten Kunden) die Zeche zahlen. :noplan:
Mac, Du hast anscheinend nicht verstanden, dass die "Arbeiter" Mitverursacher für die VW-Misere sind.
Die "Arbeiter" haben dank der Mitbestimmung, dank der Arbeitnehmervertreter und der Stimmen des Landes Niedersachsen (das vor allem die Interessen der Arbeiter, seiner Wähler vertritt) im Ausichtsrat die MEHRHEIT. D.h. sie, Deine Arbeiter, bestimmen maßgeblich den Vorstand, sie bestimmen auch die Verträge der Vorstände.
Das tun sie, wie Du Dir vorstellen kannst, nicht ohne Gegenleistung, Deine ach so geschundenen Arbeiter. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yumen
Da würde ich mich nicht "vorstellen"..., aber mal so rein "fiktiv und im Museumskollektiv" würde ich dann selbstverständlich von der erfolgreichen spanischen Revolution gegen die Franco- und Klerikalfaschisten erzählen. Eine Referenz bzw. Beispiel, wo ein gelebter und funktionierender Anarchismus (Syndikalismus), Wirklichkeit geworden war. Mal so für Dich als blaublütigen Spanier..:D.:schmatz:

Wer vielleicht mal kurz etwas über die Spanische Revolution lesen möchte:
http://www.graswurzel.net/310/spanien.shtml
Diesen Unsinn von der erfolgreichen Revolution in Barcelona und dem anarchistischen Paradies, mein Lieber, habe ich schon mit 16 hinter mich gebracht. Wie alt bist Du denn, dass Du an Selbstverwaltung und "Syndikalismus" glaubst? :rotfl:
Durruti war, neben seinen fraglichen Verdiensten, ein Schwerverbrecher und Mörder. Vielleicht nicht so schlimm wie die aus der späteren Deutschen RAF, aber fast.
 
Wie alt bist Du denn, dass Du an Selbstverwaltung und "Syndikalismus" glaubst? :rotfl:
Sagen wir es mal so Barry, bei mir ist der Lack noch nicht ab. :hehehe: :jaja:

Man erlebt immer wieder, dass eine Kritik und alternative Konzepte gegenüber den bestehenden Verhältnissen mit einer Diffamierung einhergehen und mit einem Tabu auferlegt werden. :)
 
nene, nicht Kritik und alternativen - nur die alternative Anarchismus ist sowas von albern und nicht realisierbar, dass es schon traurig ist, dass es typen gibt die wirklich meinen das klappt...

ich hab hier auch so einen haufen Spinner auf ner Wiese sitzen die Bäume retten wollen.
 
Sagen wir es mal so Barry, bei mir ist der Lack noch nicht ab. :hehehe: :jaja:

Man erlebt immer wieder, dass eine Kritik und alternative Konzepte gegenüber den bestehenden Verhältnissen mit einer Diffamierung einhergehen und mit einem Tabu auferlegt werden. :)

Naja.…die alten Garden halten hartnäckig ihre Stellungen, und das Proletariat wollte sich doch gar nicht wirklich „befreien“ lassen…weder von Durruti, noch von der RAF, oder sonstwem…



…und heute ist es auch nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Zurück
Oben Unten